Russland greift Ukraine an

Eben Scholz, Putin habe ihn zugesichert, dass Deutschland in Euro zahlen kann, eben in Brisant.

Warten wirs ab-
Nicht ganz. Genau genommen sagte Scholz in seiner Erklärung, die in der Sendung „Brisant“ gezeigt wurde, dass die Verträge Zahlungen in €uro ausweisen (manche seien in USDollar) - und FCKPTN, so wurde vom Medium berichtet, die Zahlungen in €uro VOR seiner heutigen Entscheidung zugesichert habe.

Werbung:
Scholz hat sich in seiner Pressekonferenz ganz schön gedrückt vor einer konkreten Antwort. Ich denke, er wird das Konto bei der russischen Bank anlegen und dort auf Euro einzahlen. Die Bank wandelt es dann automatisch um. Läuft ja sowieso alles rein digital.

Hier übrigens Putins Meinung aus einem früheren Interview:

Scholz hat sich in seiner Pressekonferenz ganz schön gedrückt vor einer konkreten Antwort. Ich denke, er wird das Konto bei der russischen Bank anlegen und dort auf Euro einzahlen. Die Bank wandelt es dann automatisch um. Läuft ja sowieso alles rein digital.
Es ist traurig ...

Ich hatte eher das Gefühl, dass Scholz völlig überrascht war.
Schien die Ankündigung von Putin erst auf der PK erfahren zu haben.

Ansonsten sieht es so aus, dass die Gazprom-Bank ins Spiel kommt
Putin sagte bei seiner Ankündigung ja, bisher wurde für das Gas auf ein Russisches Konto überwiesen und diese Banken wurden sanktioniert, das Geld also eingefroren und schon wurde das Gas quasi Frei Haus geliefert.
Deswegen sollen die Firmen, nun müssen, dafür ein Konto bei der Gazprom-Bank anlegen und das Geld darauf einzahlen

Russland und Indien haben die Arbeiten an einem gemeinsamen Zahlungssystem abgeschlossen. Dieses System ersetzt nun SWIFT. Das bestätigt meine Prognose von vor einem Monat, nach der Russland sich mit diesem Militärischen Einsatz u.a. vom porösen Westen lösen wird. Südosetien führt offenbar ein Referendum zum Beitritt zu Russland durch.

Im Westen, das übliche. Man hält sich für den Nabel der Welt.

Werbung:
Zurück
Oben