C
Condemn
Guest
Die Medien haben Bidens Worte in eine potentielle Kriegserklärung umgedeutet. Nicht das Weiße Haus. Es hat auf die Interpretation verschiedener Medien mit einer Klarstellung reagiert. Viel mehr ist nicht passiert.
Nein, das ist beides falsch.
Biden Zitat:
»Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben« ('For God's sake, this man cannot remain in power')
Das weiße Haus:
„Der Präsident war der Meinung, dass Putin keine Macht über seine Nachbarn oder die Region ausüben darf“
Blinken:
»Ich denke, der Präsident, das Weiße Haus, hat gestern Abend darauf hingewiesen, dass Präsident Putin ganz einfach nicht ermächtigt werden kann, Krieg zu führen oder sich an Aggressionen gegen die Ukraine oder irgendjemanden zu beteiligen«
Biden hat gemeint was er gesagt hat, nämlich das er der Ansicht ist das Putin nicht Russlands Präsident sein oder bleiben sollte. Ich vermute, dass das einfach eine Art impulsiver Ausruf war, was auch das "For Gods Sake..." nahelegt.
Aber so oder so möchte das Weiße Haus wie auch Blinken die Bedeutung der Worte ändern, nach der Methode "er hat nicht gesagt was er gesagt hat". Laut ihnen ging es nicht um Putins Regierungsmacht in Russland, sondern die Macht über seine Nachbarn bzw. die Region, die Macht Krieg zu führen.
Der simple Punkt ist:
1) Entweder hat Biden genau gesagt was er gemeint hat, und m.A.n. hat er das, und seine Leute sahen Gründe, und m.A.n. haben sie die, um die Aussage vollkommen umzudeuten, oder...
2) Biden hat gar nicht gesagt was er gesagt hat, sondern sich eigentlich nur versprochen.
Ganz sicher aber haben Medien nicht falsch interpretiert.
Wer nun also der Ansicht ist, Biden hat gesagt was er gesagt hat, und das war richtig, z.B. weil er damit sagt was viele denken usw. kann ja dieser Ansicht sein. Man kann aber nicht der Ansicht sein, das weiße Haus und Blinken usw. würden das auch so sehen. Die waren ganz offensichtlich nicht happy. Und warum sie das nicht waren hatte ich bereits zu erklären versucht und ich sehe das ähnlich bzw. genauso.