Russland greift Ukraine an

Werbung:
Putin hat als Erster mit ein Atomschlag gedroht, wenn die Nato eigreift. Und Putin könnte (!) taktische Atommwaffen einsetzen, wenn in starken Bedrängnis käme....(Bisher ist das nicht der Fall...).

Shimon

(P.S. Ich lebe seit mehr als dressig Jahren nicht mehr in der Einflussbereich Russlands...Aber bis mein 18ten Lebensjahr dort gelebt. Putins verhalten erinnert mich jedes Mal, wenn ich das auf Videos verfolge, auf der Stalinismus. Putin wird in Russland genauso gefeiert, wie Stalin immer gefeiert wurde. Putin ist bei Stalin in die "Lehre" gegangen und tritt genau so auf, wie "Väterchen Stalin"...).

Shimon
Ach, @Shimon1938 wirklich schlimm, doch alles vorbei.

Die Gegenwart ist wichtig so dass wir eine gute Zukunft haben.

Es wird für Putin im 21. Jahrhundert kein Überleben geben.

Ich schreibe es mal da es nicht sicher ist. Es könnte, nochmal könnte für Putin zum Flächenbrand werden.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass seine Vasallen von ihm abfallen und sich gegen ihn wenden, wir werden sie mit offenen Armen empfangen.

Wie ich geschrieben haben es rumort schon.

Du hast offenbar Angst und willst diese durch Versachlichung neutralisieren. Aber Angst ist nie ein guter Ratgeber. Beruhige Dich, es wird Dich keine Atombombe treffen. Das ist völlig irrationales Denken, das Du aber als solches nicht wahrnimmst, sondern durch Analysen und permanente Beruhigung durch Versachlichung im Zaune halten willst.

Was soll das? Ist das irgendwie zum Trend im zwanzigsten Jahrhundert geworden, Menschen mit anderer Meinung zu unterstellen, sie hätten Angst? Bring Argumente statt küchentischpsychologische persönliche Angriffe.

Ich finde gut, was Biden gesagt hat! Das war von Grund auf ehrlich und entspricht dem, was sicher Milliarden Menschen auf der Welt denken.

'Senil' finde ich eher Putin. Schon ganz am Anfang des Desasters habe ich gedacht: "Nanu, hat der jetzt 'nen Schlag mit der Wixbürst?" Tut mir leid, Leute, ich arbeite in der Betreuung demenzkranker Menschen, da kommt man leicht auf solche Gedanken. Seine Behauptungen waren von Anfang an so abenteuerlich verdreht - und das kenne ich halt von meinem Klientel.
Nur bei denen ist es schlimmstenfalls so ( und ich mag sie gerne, okay?), dass einer den anderen elf der Demenz-WG sagt: "Würden Sie jetzt mal alle bitte nach Hause gehen? Wenn gleich mein Vermieter
(alternativ: meine Mutter) kommt, bekomme ich Ärger, wenn sich hier so viele Leute in der Wohnung aufhalten!"

Na, Loquacitas senilis kann halt bei manchen Menschen recht früh ausbrechen. Und weil das Verhalten und die Gedanken mit dem weitgehend übereinstimmen, was schon früher gedacht oder getan wurde, wird es auch erst mal von der Umgebung gar nicht bemerkt. Es ist alles nur ein Stückweit extremer und schärfer geworden... und wer den rechten Glauben an seinen 'Boss' hat, kann sogar dem noch folgen.
:-((((

Ich finde es auch gut, was Harro Settele Gert Ewen Ungar im Beitrag 5809, zitiert von @Nithaiah
geantwortet hat. Ich kann nicht verstehen, dass der Beitrag dieses Herrn Ewen Ungar auf Twitter so viele likes bekommen hat. Glauben die denn ersthaft, dass, wenn Selensky den 'Wohnungsschlüssel für die Ukraine' kampflos übergeben würde, der schreckliche Spuk damit vorbei wäre? Nee.

Im Kopf des Aggressors muss die Sache ja zwangsläufig weitergehen.
"Heute nehmen wir die Ukraine - oh, herzlichen Dank für die freundliche Übergabe! - gestern kämpften wir in Tschetschenien, in Georgien haben wir für Ruhe gesorgt, auch in Syrien, morgen kommt Moldavien, Belarus soll sich mal ganz kleinhalten ( Hallo, braver Luki, hast gehört? Sonst geht es auch dir an den Kragen! ), denn Belarus gehört ja eigentlich auch zum Russischen Reich! - Na, und dann, dann schauen wir weiter!" *lach*

Nein, Leute. Es tut mir leid. Ich halte Putin für krank. - Und dabei für extrem gefährlich.
Nun, die Zeit wird zeigen, was mit ihm ist.

Vielleicht sollten die Staaten der Welt mal versuchen,
eine amtsärztliche Untersuchung - von neutralen Ärzten - einzufordern?

Ich meine, dass er von Amerikas Päsident so treffend beschrieben wurde, das ist EIN Schritt.
Der weltweite öffentliche Zweifel an seinem Geisteszustand feht noch.

Geli

Putin ist nicht "senil" - Putin ist ein "Stalinist", oder wenn es Dir besser gefällt, ein Maffiosi. Sein Hintergrund ist Petersburger Maffia, und Erzogen wurde Putin von der KGB, kurz nach Stalins Tod...Ich bin in Ungarn aufgewachsen und bis 1956 in Ungyarn gelebt. Wenn Putin sich feiern lässt ist das genauso, wie ich in Ungarn 1ste Mai Kundgebungen erlebt habe. Putin ist ein "Stalinist", auch dann noch, wenn er "Orthodoxe Messen" besucht und angeblich betet...

Shimon

Ach, @Shimon1938 wirklich schlimm, doch alles vorbei.

Die Gegenwart ist wichtig so dass wir eine gute Zukunft haben.

Es wird für Putin im 21. Jahrhundert kein Überleben geben.

Ich schreibe es mal da es nicht sicher ist. Es könnte, nochmal könnte für Putin zum Flächenbrand werden.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass seine Vasallen von ihm abfallen und sich gegen ihn wenden, wir werden sie mit offenen Armen empfangen.

Wie ich geschrieben haben es rumort schon.
Deine Wort in "G*ttes Gehörgang"...

Shimon

Ich finde gut, was Biden gesagt hat! Das war von Grund auf ehrlich und entspricht dem, was sicher Milliarden Menschen auf der Welt denken.

'Senil' finde ich eher Putin. Schon ganz am Anfang des Desasters habe ich gedacht: "Nanu, hat der jetzt 'nen Schlag mit der Wixbürst?" Tut mir leid, Leute, ich arbeite in der Betreuung demenzkranker Menschen, da kommt man leicht auf solche Gedanken. Seine Behauptungen waren von Anfang an so abenteuerlich verdreht - und das kenne ich halt von meinem Klientel.
Nur bei denen ist es schlimmstenfalls so ( und ich mag sie gerne, okay?), dass einer den anderen elf der Demenz-WG sagt: "Würden Sie jetzt mal alle bitte nach Hause gehen? Wenn gleich mein Vermieter
(alternativ: meine Mutter) kommt, bekomme ich Ärger, wenn sich hier so viele Leute in der Wohnung aufhalten!"

Na, Loquacitas senilis kann halt bei manchen Menschen recht früh ausbrechen. Und weil das Verhalten und die Gedanken mit dem weitgehend übereinstimmen, was schon früher gedacht oder getan wurde, wird es auch erst mal von der Umgebung gar nicht bemerkt. Es ist alles nur ein Stückweit extremer und schärfer geworden... und wer den rechten Glauben an seinen 'Boss' hat, kann sogar dem noch folgen.
:-((((

Ich finde es auch gut, was Harro Settele Gert Ewen Ungar im Beitrag 5809, zitiert von @Nithaiah
geantwortet hat. Ich kann nicht verstehen, dass der Beitrag dieses Herrn Ewen Ungar auf Twitter so viele likes bekommen hat. Glauben die denn ersthaft, dass, wenn Selensky den 'Wohnungsschlüssel für die Ukraine' kampflos übergeben würde, der schreckliche Spuk damit vorbei wäre? Nee.

Im Kopf des Aggressors muss die Sache ja zwangsläufig weitergehen.
"Heute nehmen wir die Ukraine - oh, herzlichen Dank für die freundliche Übergabe! - gestern kämpften wir in Tschetschenien, in Georgien haben wir für Ruhe gesorgt, auch in Syrien, morgen kommt Moldavien, Belarus soll sich mal ganz kleinhalten ( Hallo, braver Luki, hast gehört? Sonst geht es auch dir an den Kragen! ), denn Belarus gehört ja eigentlich auch zum Russischen Reich! - Na, und dann, dann schauen wir weiter!" *lach*

Nein, Leute. Es tut mir leid. Ich halte Putin für krank. - Und dabei für extrem gefährlich.
Nun, die Zeit wird zeigen, was mit ihm ist.

Vielleicht sollten die Staaten der Welt mal versuchen,
eine amtsärztliche Untersuchung - von neutralen Ärzten - einzufordern?

Ich meine, dass er von Amerikas Päsident so treffend beschrieben wurde, das ist EIN Schritt.
Der weltweite öffentliche Zweifel an seinem Geisteszustand feht noch.

Geli
Nur erstmal kurz, weil gerade wenig Zeit vorhanden: der Tweet ist ja schon einige Tage alt und ich hoffe, dass der Herr Stettele inzwischen viiieel mehr likes bekommen hat. Ich muss mich mal bei Twitter endlich anmelden, um das zu verifizieren.
Gruselig fand ich allerdings, dass der Herr Ungar so viele likes bekommen hat. Aber so scheinen viele zu denken. Bloß den Diktator nicht weiter reizen, damit schön alles ruhig bleibt. Wir wissen doch aus Erfahrung, dass das nicht funktioniert.

Und warum deuten weißes Haus und Außenminister Blinken Bidens Worte sofort um? Das weiße Haus unmittelbar nach der Rede, als Biden gerade auf dem Weg zum Warschauer Flughafen war, der US-Außenminister heute auf einer Pressekonferenz in Jerusalem... Warum glauben die das sei nötig?
Die Medien haben Bidens Worte in eine potentielle Kriegserklärung umgedeutet. Nicht das Weiße Haus. Es hat auf die Interpretation verschiedener Medien mit einer Klarstellung reagiert. Viel mehr ist nicht passiert.

Hiob, du störst.

Werbung:

Andere Militärexperten drücken sich ähnlich aus z. B. Militärexperte Mauro Mantovani auf Blick.ch Liveticker
15:02 Uhr (Schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln)

«Der Schiffs-Abschuss war eine grosse Leistung»​

Zurück
Oben