Übrigens ist es auch ein gefundenes Fressen für seine politischen Gegner, die ihm ja schon von Beginn an nachsagten tendenziell senil
und auf jeden Fall nicht fit für das Amt zu sein.
Ich finde gut, was Biden gesagt hat! Das war von Grund auf ehrlich und entspricht dem, was sicher Milliarden Menschen auf der Welt denken.
'Senil' finde ich eher Putin. Schon ganz am Anfang des Desasters habe ich gedacht: "Nanu, hat der jetzt 'nen Schlag mit der Wixbürst?" Tut mir leid, Leute, ich arbeite in der Betreuung demenzkranker Menschen, da kommt man leicht auf solche Gedanken. Seine Behauptungen waren von Anfang an so abenteuerlich verdreht - und das kenne ich halt von meinem Klientel.
Nur bei denen ist es schlimmstenfalls so ( und ich mag sie gerne, okay?), dass einer den anderen elf der Demenz-WG sagt: "Würden Sie jetzt mal alle bitte nach Hause gehen? Wenn gleich mein Vermieter
(alternativ: meine Mutter) kommt, bekomme ich Ärger, wenn sich hier so viele Leute in der Wohnung aufhalten!"
Na, Loquacitas senilis kann halt bei manchen Menschen recht früh ausbrechen. Und weil das Verhalten und die Gedanken mit dem weitgehend übereinstimmen, was schon früher gedacht oder getan wurde, wird es auch erst mal von der Umgebung gar nicht bemerkt. Es ist alles nur ein Stückweit extremer und schärfer geworden... und wer den rechten Glauben an seinen 'Boss' hat, kann sogar dem noch folgen.
:-((((
Ich finde es auch gut, was Harro Settele Gert Ewen Ungar im Beitrag 5809, zitiert von
@Nithaiah
geantwortet hat. Ich kann nicht verstehen, dass der Beitrag dieses Herrn Ewen Ungar auf Twitter so viele likes bekommen hat. Glauben die denn ersthaft, dass, wenn Selensky den 'Wohnungsschlüssel für die Ukraine' kampflos übergeben würde, der schreckliche Spuk damit vorbei wäre? Nee.
Im Kopf des Aggressors
muss die Sache ja zwangsläufig weitergehen.
"Heute nehmen wir die Ukraine - oh, herzlichen Dank für die freundliche Übergabe! - gestern kämpften wir in Tschetschenien, in Georgien haben wir für Ruhe gesorgt, auch in Syrien, morgen kommt Moldavien, Belarus soll sich mal ganz kleinhalten ( Hallo, braver Luki, hast gehört? Sonst geht es auch dir an den Kragen! ), denn Belarus gehört ja eigentlich auch zum Russischen Reich! - Na, und dann, dann schauen wir weiter!" *lach*
Nein, Leute. Es tut mir leid. Ich halte Putin für krank. - Und dabei für extrem gefährlich.
Nun, die Zeit wird zeigen, was mit ihm ist.
Vielleicht sollten die Staaten der Welt mal versuchen,
eine amtsärztliche Untersuchung - von neutralen Ärzten - einzufordern?
Ich meine, dass er von Amerikas Päsident so treffend beschrieben wurde, das ist EIN Schritt.
Der weltweite öffentliche Zweifel an seinem Geisteszustand feht noch.
Geli