Russland greift Ukraine an

Es wird auf beiden Seiten geprüft

 
Werbung:
Da kann man nur hoffen, dass die Atomraketen auch so mangelhaft sind. :cautious:
Die sind ja genau genommen noch nie irgendwo in der Realität getestet worden, wenn man von den Atomwaffentests irgendwo im Niemandsland absieht. Und die sind auch schon eine ganze Weile her.

Da hat die Galaktische Föderation um Erzengel Michael und Commander Lord Ashtar Sheran ihre magischen Finger drin. Man muß nur fest dran glauben. Damals in den Channelings hieß es immer, sie machen gerne mal Raketen unschädlich, wenns ganz dicke kommt. Zu viel geht natürlich auch nicht, sonst würds ja auffallen. Und siehe da. 💫

(keine Sorge, ist nicht ganz ernst gemeint. aber man würde sichs dieser Tage direkt wieder wünschen.)
 

Russische Streitkräfte fokussieren sich auf «Befreiung» des Donbass​

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums konzentrieren sich die russischen Streitkräfte in Moskau auf die völlige «Befreiung» des Donbass, wie die russische Nachrichtenagentur Ifax berichtet. Die Region im Südosten der Ukraine bestehend aus den Städten Donezk und Luhansk wird bereits seit 2014 von russischen Separatisten kontrolliert.

Sergei Rudskoi, Leiter der Hauptoperationsdirektion des russischen Generalstabs, sagte am Freitag: «Die Hauptziele der ersten Phase der Operation wurden im Allgemeinen erreicht». Das Kampfpotential der Streitkräfte der Ukraine sei erheblich reduziert worden, weshalb der Fokus nun auf dem Donbass liege.

Für die «Spezialoperation» in der Ukraine habe das Ministerium zwei Optionen erwogen: entweder innerhalb der Separatisten-Gebieten im Donbass oder im gesamten Territorium der Ukraine. Verbarrikadierte ukrainische Städte zu stürmen habe nicht Priorität, werde aber auch nicht ausgeschlossen.

Könnte diese Erklärung eine Wende im Krieg bedeuten? Noch im Februar erklärte Wladimir Putin, dass Russland versuchen werde, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren und diejenigen vor Gericht zu bringen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschliesslich russischer Bürger, begangen hätten.

Quelle: blick.ch
 
Eigentlich brauchts so eine Seite auch in Deutsch, damit Menschen, die von PutinS Propaganda Gerhingewaschen wurden, wieder zu Sinnen kommen:

 
Jetzt um 17 Uhr beginnt der Gottesdienst mit dem Papst.
Man kann es bei facebook sehen (mit Kommentar auf deutsch).


Der Text steht bereits in dem Link vom Vatikan,
den ich vorhin schon gepostet hatte.

 
Putin schon. Aber er allein kann den roten Knopf sozusagen nicht drücken.
Dazu müssen noch zwei weitere Atomkoffer aktiviert werden. Einer vom Verteidigungsminister und einer vom Generalstabschef.
Und ob die da mitmachen würden, das bezweifle ich.
Die beiden anderen hat er wahrscheinlich längst schon. Er wird gesagt haben: "So, Freunde der Nacht, ihr gebt jetzt mal ganz schnell eure Atomkoffer ab. Aber ganz schnell. Sonst gibt's eine Freifahrt nach Sibirien."

putin braucht zwei Koffer, um zu zünden. Einen hat er selbst, einen aneren der Verteidigungsminister Sergei Schoigu.

Und wer ist seit 14 Tagen spurlos verschwunden?
 

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage​

Tag 30 im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine - das sind die wichtigen Ereignisse zur Stunde im Überblick.

Stadtverwaltung: 300 Tote bei Theater-Angriff in Mariupol​

Noch immer ist nicht geklärt, was mit Hunderten Menschen passiert ist, die sich in Kellern des Theaters von Mariupol vor russischen Angriffen in Sicherheit gebracht hatten. Ukrainischen Angaben zufolge harrten dort mehr als 1000 Menschen aus, als das Gebäude bei einer Attacke komplett zerstört wurde.

 
Ebenso les ich eben auf Orf Online das Lawrow öffentlich von einem totalen Krieg des Westens gegen die russische Föderation spricht.
Aber, die Sprache in deren Medien war eh schon immer sehr martialisch.

Das muss man m.A.n. aus russischer Perspektive verstehen. Also denk Dir einen russischen Normalbürger der dem Regime sehr weitgehend glaubt, also z.B. dass die Ukraine vom Westen benutzt wird um einen Angriff auf Russland vorzubereiten und jetzt dort gegen Russland Krieg führt, so dass diese "Spezial-Operation" zu einer Kombination aus "Befreiung der Ukraine" und "Selbstverteidigung" wird.

Kombinier diese Sichtweise mit den harten Sanktionen, mit den Meldungen darüber dass russische Künstler gecancelt werden plus einigen Falsch-Meldungen, dann wirkt es auf den russischen Normalbürger, als ob der Westen auf alle Arten gleichzeitig gegen Russland Krieg führt.

Ich glaube, dass die russische Führung nicht der Ansicht ist das sie lügen. Deren Weltbild ist vermutlich relativ konsistent mit der Propaganda die der russischen Bevölkerung präsentiert wird. Natürlich gibt es klare Lügen, die aber aus Perspektive russischer Führung zur strategischen Kriegsführung gehören. Aber insgesamt haben sie sich wahrscheinlich in einer ziemlich paranoiden Haltung gegenüber dem Westen, v.a. den USA, verfangen. Ein Grund für den Angriff auf die Ukraine war vermutlich ja auch, dass sie zu viel der eigenen Propaganda glauben und u.a. tatsächlich davon ausgegangen sein könnten, dass ein großer Teil der ukrainischen Bevölkerung Pro-russisch und sozusagen unter westlich geführter Besatzung ist und daher befreit werden müsse etc.


Will nur sagen: Man muss all das immer aus der jeweiligen Perspektive denken die in sich selbst oft folgerichtiger ist als es vielleicht zunächst wirkt.
 
Die beiden anderen hat er wahrscheinlich längst schon. Er wird gesagt haben: "So, Freunde der Nacht, ihr gebt jetzt mal ganz schnell eure Atomkoffer ab. Aber ganz schnell. Sonst gibt's eine Freifahrt nach Sibirien."

putin braucht zwei Koffer, um zu zünden. Einen hat er selbst, einen aneren der Verteidigungsminister Sergei Schoigu.

Und wer ist seit 14 Tagen spurlos verschwunden?
Er kann sich ja auch einfach nur vor Putin verstecken, damit der nicht an den Koffer kommt
 
Werbung:
Wann war eigentlich Putin selbst live zu sehen? Und waren da nicht mal verdächtige Helikopter beim Kreml?
 
Zurück
Oben