Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was die Sanktionen in Bezug auf Medikamente betrifft: ich bin auch nicht dafür, kranken Menschen ihre lebenswichtigen Medikamente vorzuenthalten. Das empfinde ich als barbarisch.

Andererseits sitzen die unschuldigen Menschen z. B. In Mariupol auch eingekesselt fest. Ebenfalls ohne Medikamente, Wasser, Strom, Heizung und mit Lebensmitteln dürfte es auch immer knapper werden, falls überhaupt noch welche vorhanden sind.
Es sind schon etliche an den Folgen der Belagerung gestorben, nicht "nur" durch Beschuss, sondern durch die eisige Kälte, das lange Sitzen in kalten Kellern, den Stress, die mangelnde Versorgung.
Kann es im Krieg so etwas wie Gerechtigkeit überhaupt geben?
Ich kann diese Frage nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Lebenswichtige Medikamentenlieferungen sollte man nicht sanktionieren in Russland. Das geht zu weit. Ich finde das nicht vereinbar mit den ethischen Werten der demokratischen Welt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirklich vor dem Weltgerichtshof vertretbar ist, wenn dadurch Menschen sterben. Aber kann Russland nicht über China ausweichen und die Medikamente dort beziehen? Humanitäre Hilfe könnte doch nicht angeprangert werden. Die Frage bleibt offen, ob der Westen wirklich Medikamente nicht mehr liefert. Könnte auch Propaganda von Russland sein, um ein Argument gegen die Sanktionen des Westens zu haben.

Putinberater flüchtet in die Türkei:

Was die Sanktionen in Bezug auf Medikamente betrifft: ich bin auch nicht dafür, kranken Menschen ihre lebenswichtigen Medikamente vorzuenthalten. Das empfinde ich als barbarisch.

Andererseits sitzen die unschuldigen Menschen z. B. In Mariupol auch eingekesselt fest. Ebenfalls ohne Medikamente, Wasser, Strom, Heizung und mit Lebensmitteln dürfte es auch immer knapper werden, falls überhaupt noch welche vorhanden sind.
Es sind schon etliche an den Folgen der Belagerung gestorben, nicht "nur" durch Beschuss, sondern durch die eisige Kälte, das lange Sitzen in kalten Kellern, den Stress, die mangelnde Versorgung.
Und was man nicht vergessen darf, ist, dass für das Elend auf BEIDEN Seiten die gleichen Personen verantwortlich sind.
Derjenige, der einen Angriff und Vernichtungskrieg startet, ist auch immer für ALLE Folgen verantwortlich.

Indien wird alle notwendigen Medikamente liefern, sogar günstiger, damit wird wiedermal nur der eigenen Industrie geschadet.
Woraif ich aber aufmerksam machen möchte ist die Rede Putins von 2007 in München auf der Sicherheitskonferenz, wo er das Ende der monopolaren Welt ankündigte, es geht immer schon die ganze Zeit darum die Vorherrschaft der USA zu brechen. Jugoslawien, Irak und so weiter. Entmachtung des Dollars ist das eigentliche Ziel.

Diesem Ziel erweist er mit dem aktuellen Verhalten allerdings keinen guten Dienst - ganz und gar nicht.

Rede Putins von 2007 in München auf der Sicherheitskonferenz, wo er das Ende der monopolaren Welt ankündigte

Weil ich selber keinen Erfolg habe und anderen den Erfolg neide, starte ich einen Vernichtungskrieg gegen ein anderes Land. Mit dem Krieg vereine ich dann auch noch die ganze Welt gegen mich.

Kling nach einer vielversprechenden Strategie.

Indien wird alle notwendigen Medikamente liefern, sogar günstiger, damit wird wiedermal nur der eigenen Industrie geschadet.
Woraif ich aber aufmerksam machen möchte ist die Rede Putins von 2007 in München auf der Sicherheitskonferenz, wo er das Ende der monopolaren Welt ankündigte, es geht immer schon die ganze Zeit darum die Vorherrschaft der USA zu brechen. Jugoslawien, Irak und so weiter. Entmachtung des Dollars ist das eigentliche Ziel.
Noch nie wollten so viele Länder in die NATO wie jetzt.
Die EU ist kurz vor dem Überquellen.
USA sind wieder Führungsnation der "freien Welt"
Der Rubel ist nichts mehr wert.
Und alles das, was vorher maximal "erlogene Anti Russen Propaganda" war, hat sich vor den Augen der ganzen Welt bestätigt und "die Russen" waren noch nie so beliebt wie jetzt..:rolleyes:

Da hat Putin..der Erlöser himself..ja richtige Arbeit geleistet..

Läuft..

Werbung:
Weil ich selber keinen Erfolg habe und anderen den Erfolg neide, starte ich einen Vernichtungskrieg gegen ein anderes Land. Mit dem Krieg vereine ich dann auch noch die ganze Welt gegen mich.

Kling nach einer vielversprechenden Strategie.
Der Witz an der Sache ist außerdem:
Putin vergrault ja nicht nur die ausländischen Handelspartner, sondern auch seine eigenen Leute.
Viele, v.a. junge, gut ausgebildete Leute flüchten aktuell aus ihrem Land!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben