Russland greift Ukraine an

 
Werbung:
Putin hatte ja gehofft und auch drauf gesetzt, das das Nato-Bündnis und die EU zerstritten/Uneinig sei und daher nicht gemeinsam handeln würden.
Er hatte drauf gesetzt, schlimmer als bei der Annexion der Krim könne es nicht werden bzw so lasch wie bei der Krim täte es werden

Tja, das Gegenteil ist der Fall.
 
Noch nie wollten so viele Länder in die NATO wie jetzt.
Die EU ist kurz vor dem Überquellen.
USA sind wieder Führungsnation der "freien Welt"
Der Rubel ist nichts mehr wert.
Und alles das, was vorher maximal "erlogene Anti Russen Propaganda" war, hat sich vor den Augen der ganzen Welt bestätigt und "die Russen" waren noch nie so beliebt wie jetzt..:rolleyes:

Da hat Putin..der Erlöser himself..ja richtige Arbeit geleistet..

Läuft..
Das geschieht, wenn Autokraten zu lange an der Macht sind.
Sie lassen alles, was ihrer Macht im Weg steht, ermorden und/oder niederknüppeln und wegsperren.
Werden nur mehr von einem kleinen Rest von Jasagern umgeben, die ihnen treu ergeben sind (oder auch nicht :D...) und verlieren dann irgendwann total den Boden der Realität.

Wird spannend, wie lange das noch gut geht.....
 

Es wäre gut, dass es sich zum russischen Militär herum spricht damit sie überlaufen und die Waffen niederlegen.​

USA liefern der Ukraine Drohnen für Kamikaze-Angriffe auf russische Truppen​

Eine 800 Millionen US-Dollar teure Lieferung mit US-amerikanischen Gütern für die Ukraine ist vollgepackt mit Waffen, die es mit den russischen Eindringlingen aufnehmen sollen.

Darunter sind FGM-148 Panzer-Abwehrwaffen, Flugabwehrraketen des Typs FIM-92 Stinger und AT-4 Panzerabwehrraketen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und du "glaubst" russische Propaganda! Was immer Hr. Lawrow sagt - ist bloß "Propaganda" (Ich könnte auch sagen: Er lügt, wenn er nur den Mund aufmacht - aber das lassen wir lieber!).

Shimon
Warum @Shimon1938? Er lügt wie sein Herr (Putin), wie heißt es? So wie der Herr so sein Gescherr.
 
In der "taz" von heute (24.03.2022) ist unter dem Titel: "Straflosigkeit ist keine Option" von Dominic Johnson In der Artikel geht es darum, dass der Internationale Strafgerichtshof für Kriegsverbrechen, gegen Putin und seine Handlanger Ermittlungen aufgenommen hat.

Wenn man die Bilder, die im Iternet kursieren, verfolgt wird es automatisch offensichtlich, dass Putin und seine Generäle, Kriegsverbrechen angeordnet haben. Großteils werden Civile Ziele (Krankenhäuser, Wohnhäuser usw.) von Flugzeugen oder mit Raketen angegriffen. Putin hofft offensichtlich, dass die Ukraine dadurch mürbe wird und aufgibt. Genauso offensichtlich ist es auch, dass dadurch der Wiederstand der Ukrainer stärker wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Putin wegen KRIEGSVERBRECHEN von ein Gericht verantworten muss, ist eher gering. Trotzdem finde ich es wichtig, alles säuberlich zu dokumdentieren und auch eine Aklage zu erheben. Im Moment sind es nur Voruntersuchungen.


Shimon
 
Werbung:
Ja, natürlich. Wäre das so, dann wäre Russland das Imperium und nicht die USA. Und auch mir ist lieber wenn die USA die stärkste Macht sind und wir Partner der USA, als eine Welt die von Russland und China geführt wird.

Aber noch mal: Es geht bei solchen Konflikten nicht um gut vs böse oder Kriegstreiber vs Friedenstauben. Die USA sind ja nicht da wo sie sind weil sie so unglaublich friedlich sind. Auch Europa hat sich in der Vergangenheit nicht friedlich verhalten. Es war durch die Menschheitsgeschichte hinweg "normal", dass die Mächte miteinander in Konflikt waren. Das reicht weit zurück und ist zudem Teil der jüngeren Geschichte.

Der russischen Propaganda nicht zu glauben ist viel wert. Daraus muss aber nicht folgen, dass man gleich die Augen vor allem verschließt was auf unserer Seite falsch läuft.
(...und wer verschliesst seine Augen von Russlands Kriegsverbrechen und wiederholt ständig "Putins Angst" von der Nato als "Grund" für die Angriffe? ).

Die Ursachen für diesen Krig liegen nicht in Putins Angst, er verfolg ganz andere Ziele....

Shimon
 
Zurück
Oben