Russland greift Ukraine an

Werbung:
Zu Lebzeiten in Den Haag am Pranger, vor der UN brüskiert.

Da bleibt nicht mehr viel außer die humanitäre Welt-Gesellschaft komplett zu ignorieren mit noch ignoranteren Verbrechen, Waffen, Brutalität, Lügen, Diebstahl …. kleines Arschloch, Idiotiengeschwafel, Betrügereien.

#FCKPTN
#FCKLWRW
#FCKLGRCHN
#FCKSCHWBLR
#FCKAFD

Zuletzt bearbeitet:

Naja, einseitig und Putinnah trifft es eher

Es sind genau diese immer wieder kehrenden Unterstellungen ohne irgendeine Begründung oder gar Belege, die echt nerven.

Könntest Du mal ausführen inwiefern ich "Putinnah" sein soll? Ich habe hier u.a. mehrfach geschrieben, dass das beste wäre wenn er weggeputscht würde, ich habe den Krieg immer verurteilt, habe mehrfach betont, dass ich für Waffenlieferungen und harte Sanktionen bin. Ich habe eine Menge Hintergründe darüber gepostet, warum Russland m.A.n. den Krieg entweder verlieren wird oder aber die Ukraine nie wird halten können usw.

Warum soll ich also "Putinnah" sein?

Da tut sich was.

Das ist leider nicht besonders aussagekräftig. Tschubai war immer kritischer als andere, früher war er sogar eine führende Persönlichkeit der liberaleren Oppositionspartei "Union der rechten Kräfte" (das rechts steht für rechtsstaatlichkeit, nicht für "AfD-Rechts").

Insofern kann man von seinem Rücktritt wohl erst mal keine weitreichenden Rückschlüsse ziehen. Woraus man eher Rückschlüsse ziehen kann sind die FSB-Leute die Putin aus dem Verkehr zog (Hausarrest). Der Verteidigungsminister Schoigu, der verschollen sein soll, ist wahrscheinlich einfach nur krank.

Das ist leider nicht besonders aussagekräftig. Tschubai war immer kritischer als andere, früher war er sogar eine führende Persönlichkeit der liberaleren Oppositionspartei "Union der rechten Kräfte" (das rechts steht für rechtsstaatlichkeit, nicht für "AfD-Rechts").

Insofern kann man von seinem Rücktritt wohl erst mal keine weitreichenden Rückschlüsse ziehen. Woraus man eher Rückschlüsse ziehen kann sind die FSB-Leute die Putin aus dem Verkehr zog (Hausarrest). Der Verteidigungsminister Schoigu, der verschollen sein soll, ist wahrscheinlich einfach nur krank.
Das kann sein, dass er tatsächlich krank ist, aber ich glaube, er befürchtete in einem Gulag zu verschwinden.

Das kann sein, dass er tatsächlich krank ist, aber ich glaube, er befürchtete in einem Gulag zu verschwinden.

Du meinst den Verteidigungsminister Schoigu? Es gibt keine bedeutenden Hinweise dafür, dass Putin besonders unzufrieden mit ihm persönlich ist und sie waren immer sehr eng. Schoigu soll einer der ganz wenigen sein auf die Putin noch hört, wobei man bei solchen Nachrichten nie so ganz weiß was wahr ist.

Man sollte m.A.n. auch nicht den Fehler machen zu glauben, Putin wäre jetzt zu einer Art Amokläufer geworden der loyale Personen aus seinem Umfeld in den Gulag schickt oder alle um ihn herum einfach nur auf Linie zwingen müsste. Das wäre eher Wunschdenken und deshalb ein Fehler, weil solcher Art abwertende Vereinfachungen in aller Regel damit einhergehen, eine komplexe Situation auf eine Person zu reduzieren und diese Person noch zu unterschätzen. In Wirklichkeit hat man es hier mit einem System zu tun - genau wie bei jedem Regime das Zeit zu wachsen hatte. Putin ist ohne Zweifel extrem bedeutend, aber würde er heute nacht ersticken würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern, denn die allermeisten um ihn herum teilen seine Ideologie.

Um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen kann man sich z.B. die Rede durchlesen die Lawrow gehalten hat oder was Medwedew heute erst sagte. Und wenn ich sage, das beste wäre wenn Putin weggeputscht würde, dann meine ich das System Putin, das sein Umfeld mit einschließt.

Im Übrigen glaube ich deshalb den ukrainischen Meldungen nicht die von irgendwelchen Putsch-Plänen berichten. Pläne die in den Medien landen können nichts wert sein, oder noch wahrscheinlicher: Es gibt sie so nicht.

Edit: Was Medwedew heute so alles von sich gab:

Werbung:
Zurück
Oben