Russland greift Ukraine an

Zwischendurch mal was zum Schmunzeln: :D

In russischen sozialen Medien macht folgender Witz die Runde: „Wir sind nun bei Tag 24 der Spezialoperation zur Einnahme Kiews in zwei Tagen.

Der ganze Artikel ist leider hinter der paywall

 
Werbung:
Der Russe hat ja angekündigt, dass alle ausländischen Söldner nicht unter den Schutz des Kriegsrechts fallen, sondern als Kriminelle eingestuft werden. Völkerrechtlich, erscheint das plausibel. Dass diese Leute wie die von Blackwater (US-Söldnertruppe im Irak, inzwischen umbenannt) enden, erscheint möglich. Meist werden sie mit einem guten Salär angeheuert und ihnen wird ein Bonus versprochen. Den sie gewöhnlich immer erst am Ende "erhalten". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Russland bestellt US-Botschafter ein​

Russland hat den US-Botschafter in Moskau einbestellt und den USA vorgeworfen, die bilateralen Beziehungen „an den Rand des Abbruchs“ gebracht zu haben. Die Äußerungen von US-Präsident Joe Biden, der Kreml-Chef Wladimir Putin als „Kriegsverbrecher“ bezeichnet hatte, „sind eines hochrangigen Staatsmannes unwürdig“, erklärte das russische Außenministerium am Montag.

Wenn ich Sleepy Joe wäre, würde ich den Botschafter aus Moskau abziehen. Zu gefährlich. Wenn Putin meint, irgendetwas sagen zu müssen, soll er sich schriftlich an Sleepy Joe wenden.
 
In der biblischen Kriegsgeschichte gegen Sisera blieben die schweren eisernen Kriegswagen der Feinde im Schlamm stecken.

Richter 5,3-6 (Siegeslied von Debora)
"Hört, ihr Könige, merkt auf, ihr Fürsten! Ich, ich will dem HERRN singen, werde spielen dem HERRN, dem Gott Israels. HERR, als du auszogst von Seir, als du einherschrittest von Edoms Gefilde, da bebte die Erde, troffen auch die Himmel, auch die Wolken troffen von Wasser. Die Berge wankten vor dem HERRN - dem vom Sinai -, vor dem HERRN, dem Gott Israels. In den Tagen von Schamgar, dem Sohn Anats, in den Tagen von Jael waren die Wege verödet, und die auf Pfaden gingen, mussten gewundene Wege gehen."

Das passiert nun auch den russischen Soldaten in der Ukraine.

Ich erkenne in der biblischen Kriegsgeschichte in Richter 4 und 5 noch einen weiteren tragenden Faktor, der immer wieder erwähnt wurde in den Medien: nämlich die Mütter, die aufstehen, so wie einst die biblische Debora - die russischen Mütter der toten jungen Soldaten. Das könnte in Russland zu einem großen Problem für Putin werden.

In einem eigenen Thread hatte ich mich einmal näher mit der jüdischen Deborah-Geschichte befasst und werde nun öfter an erstaunlich realistische Parallelen zu dieser sehr alten Geschichte der Bibel erinnert. Diese Geschichte ist deshalb auch gut geeignet für die spirituelle Arbeit gegen diesen Krieg.

 
Ja, die gibt es.
Bei Twitter werden TikTok-Meldungen von gefangenen russischen Soldaten geteilt, die behaupten, dass verwundete russische Soldaten teilweise getötet werden und Soldaten, die desertieren wollen, würden von Spezialgruppen am Desertieren gehindert.


Das ist ja noch grauslicher als ich dachte. Ich glaub, den Link klicke ich lieber nicht an. Das von @Evatima verlinkte Foto hatte ich gesehen, aber von irgendjemandem hier wurde es trotzdem bezweifelt, dass diese Teufelsgeräte für sowas eingesetzt werden.
Wenn sogar verwundete Soldaten getötet statt gepflegt zu werden - das ist ein Abgrund, der nicht zu ertragen ist.
Äonen werden nicht reichen, um diese Schuld abzubüßen.
 
Das ist ja noch grauslicher als ich dachte. Ich glaub, den Link klicke ich lieber nicht an. Das von @Evatima verlinkte Foto hatte ich gesehen, aber von irgendjemandem hier wurde es trotzdem bezweifelt, dass diese Teufelsgeräte für sowas eingesetzt werden.
Wenn sogar verwundete Soldaten getötet statt gepflegt zu werden - das ist ein Abgrund, der nicht zu ertragen ist.
Äonen werden nicht reichen, um diese Schuld abzubüßen.
Ich frag mich ob unser Verständnis von Schuld ausreicht dieses Masaker zu erklären. Wer Antworten braucht wird möglicherweise in der Bhagavad Gitva fündig. Auch wenn es unser Lebensbild nicht trifft. Schuld und Sühne als ein Konzept des Menschen, aber nicht der Natur anzuerkennen. Im spirituellen Sinn.
 
Werbung:
Peinlich, peinlich ... angesichts des Ukraine-Krieges ...
Evgeny Lebedev, der Sohn des ehemaligen KGB-Agenten und Oligarchen Alexander Lebedev, wurde in Großbritannien von (seinem Freund) Boris Johnson zum Baron ernannt und wirkt seit knapp 1,5 Jahren im britischen Oberhaus auch politisch mit ... :whistle:

 
Zurück
Oben