Russland greift Ukraine an

Werbung:
Mir geht's nur drum, dass es ja im Prinzip Selbstsabotage ist, die Standorte von Waffen öffentlich preiszugeben.
Eben, daher gibt es dieses jetzt nicht mehr und man kann natürlich nur Vermutungen anstellen.
Genau so wie die Bundesregierung jetzt auch nicht mehr bekannt gibt wo und was für Waffen für die Ukraine geliefert werden.
 
ich find's nur noch furchtbar ... 😟


Übersetzt:
 
Oh ja, oh ja ... es wird Zeit!


Hierzu aber wichtig zu wissen:


Es gibt heute sehr viele Artikel mit dem Tenor, ein komplettes Energie-Embargo sei verkraftbar. Interessant dazu ist auch dieser hier:

Was mich bei der Diskussion etwas stört ist, dass zu viele das Thema auf "Wir können uns das leisten" verkürzen, denn dieses "Wir" gibt es so nicht. Menschen sind finanziell in sehr unterschiedlichen Situationen, betreffend Energie-Abhängigkeit in sehr unterschiedlichen Jobs usw. Schon vor dem Krieg gab es nicht wenige, die wegen der anziehenden Inflation nicht mehr gut über den Monat kommen. Das hat jetzt natürlich noch zugenommen.


Bedenken muss man dabei auch die gesellschaftliche Stabilität. Es gibt klare Kausalitäten die von deutlich höheren Lebenshaltungskosten zu Unruhen und politischer Radikalisierung führen, was üblicherweise von den extremeren Kräften im politischen Spektrum genutzt wird. In ärmeren Gegenden des Planeten sind steigende Lebenshaltungskosten oft ein entscheidender Faktor für Regierungsumstürze (arabische Frühling hatte z.B. auch damit zu tun) und man sollte hier nicht vergessen, dass ein Energie-Embargo weltweit die Preise treiben würde. Die EU würde ja nicht einfach weniger Energie verbrauchen sondern überall kaufen wo sie kann - was ja schon begonnen hat (Habeck in Katar usw.)

Insofern würde ich zwar einerseits zustimmen und mich persönlich würde es gar nicht treffen. Die Frage wäre aber, wie die Auswirkungen eines Embargos für jene abgefedert werden könnten die am meisten darunter leiden würden. Und das sind vor allem jene, denen es auch so schon nicht übermäßig gut geht.
 
Wer's glaubt. Glaubst du wirklich die USA ist daran interessiert bekannt zu geben we viele Atomwaffen in Deutschland lagern?

Leute lasst euch nicht verarschen.:lachen: Es gibt auch Deutsche die beim Amerikaner arbeiten, schon einmal daran gedacht?

Es braucht auch keine weiteren Kommentare, dass die nichts wissen. So kann man sich täuschen.

Ich orientiere mich dann doch lieber an offizielle UND seriöse Quellen. Ich steh nicht so auf Halbwahrheiten, Grundlage für krude VT und der gleichen.... Davon gibt es derzeit leider genug.

Da muss man auch net blöd werden, oder alles ins lächerliche ziehen, Hatari.🙄
 
Werbung:
Zurück
Oben