Russland greift Ukraine an

Werbung:
Auch wenn es nach russischer Angabe ist, dennoch wird jetzt wohl so langsam der Krieg mit modernen Waffen geführt

Ein unterirdisches Waffenlager in der Westukraine ist durch eine ballistische Rakete vernichtet worden. Das berichtet das russische Verteidigungsministerium. Erstmals setzt Russland demnach seine "Kinschal"-Raketen ein, die Staatschef Putin als unbesiegbar bezeichnet hatte.
Die russische Luftwaffe hat in ihrem Angriffskrieg gegen die Ukraine nach Angaben aus Moskau mit der Hyperschall-Rakete "Kinschal" (Dolch) ein Raketenarsenal im Gebiet Iwano-Frankiwsk zerstört. Das unterirdische Munitionsdepot der ukrainischen Luftwaffe in Deljatyn im Südwesten der Ukraine sei am Freitag durch die ballistische Rakete vernichtet worden. Das sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konoschenkow.

Sich von Staaten die auch nicht gerade Menschenrechtsfreundlich sind, sich nun abhängig zu machen....Ich weiß nicht

Zu einer einseitigen Abhängigkeit von einem Lieferanten wie Russland sagte Habeck: "Das war einfach dämlich." Der Minister reist nach Katar und anschließend weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Reise ist Teil der Bemühungen, nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas zu verringern. Habeck war deswegen bereits in Norwegen. Katar ist einer der weltgrößten Exporteure von Flüssiggas (LNG). Der allergrößte Teil geht jedoch bisher nach Asien. In den Emiraten geht es vor allem um grünen Wasserstoff.

+++ 12:36 Russische Kosmonauten erscheinen in gelb-blauen Overalls auf ISS +++​

Zufall oder politisches Statement? Als Sergey Korsakov, Oleg Artemyev and Denis Matveyev auf der Internationalen Raumstation ISS landen, staunen viele Zuschauer der Live-Übertragung nicht schlecht: Die drei russischen Kosmonauten tragen gelb Overalls mit blauen Streifen - die Farben der ukrainischen Flagge. Auf die Frage, welche Bewandtnis die Farben haben, soll Artemyev des US-Magazins "New York Post" zufolge gesagt haben, dass jede Crew ihre eigenen Farben auswähle, damit nicht alle Teams immer die gleiche Farbe hätten. "Es war jetzt an uns, eine Farbe auszuwählen. Wir hatten eine Menge gelben Stoff herumliegen. Deshalb tragen wir gelbe Anzüge", wird Artemyev zitiert.

+++ 12:36 Russische Kosmonauten erscheinen in gelb-blauen Overalls auf ISS +++​

Zufall oder politisches Statement? Als Sergey Korsakov, Oleg Artemyev and Denis Matveyev auf der Internationalen Raumstation ISS landen, staunen viele Zuschauer der Live-Übertragung nicht schlecht: Die drei russischen Kosmonauten tragen gelb Overalls mit blauen Streifen - die Farben der ukrainischen Flagge. Auf die Frage, welche Bewandtnis die Farben haben, soll Artemyev des US-Magazins "New York Post" zufolge gesagt haben, dass jede Crew ihre eigenen Farben auswähle, damit nicht alle Teams immer die gleiche Farbe hätten. "Es war jetzt an uns, eine Farbe auszuwählen. Wir hatten eine Menge gelben Stoff herumliegen. Deshalb tragen wir gelbe Anzüge", wird Artemyev zitiert.
"... Wir hatten eine Menge gelben Stoff herumliegen ..."

Hier mal ein Bericht mit Bild:

Ich finde solche Farb-Statements - haarscharf an der Grenze zur Legalität - klasse! :D :flower2:

Wenn sogar du das sagst - und du musst es wirklich wissen. Bisher hatte ich da das Gefühl, mit @Hatari und @Evatima ziemlich alleine auf weiter Flur zu stehen.

Lese das, was ich über das Buch: "Putins Netz" schreibe und noch schreiben werde. Das Buch beschreibt Putins Werdegang und agieren mit sein Netzwerk. Wir dürfen Uns keine Illusinen machen über Putin und sein agieren. Putin ist eine "Mischung" zwischen Hitler und Maffiosi, und das ist ein sehr explosiver Mischung. Wir müssen uns mental darauf eistellen, dass Er ein Diktator ist der von nichts zurückschreckt.
(Ich sage das ohne Ängste und ohne, dass ich Panik schüren möchte - es ist eine nüchterne Feststellung und wir Leben damit, ob es Uns passt oder nicht. ich mache das Beste daraus...).

Shimon

Werbung:
In Russland regt sich schon Widerstand. Ob Menschen, welche alle Vorteile der westlichen Demokratien erlebt haben, sich einfach dauerhaft in längst vergangene Zeiten zwingen lassen, bezweifle ich. Die unverbesserlichen Alten werden bald mal sterben. Dann ist der Weg frei für Veränderungen. Aber derzeit bleibt nur die Flucht in den Westen, bevor Putin die Grenzen ganz dicht macht. In einem Interview erzählt eine russische Journalistin, dass sie noch ein Ticket auf Ende März in den Westen ergattert hat. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät ...

Mache Dir keine Illusionen: Es gibt zwar auch in Russland Wiederstand, ist aber noch immer zu wenig... Im Moment kann Putin immer noch die Menschen, die Protestieren einkassieren. Ich hoffe zwar, dass noch mehr Wiederstand entsteht, aber es ist noch nicht abzusehen, wie sich die Lage in Russland entwickelt. Wir Alle sind bloss Zuschauer.... und wir können bloß bei den Protesten in unseren Umgebug teilnehmen, mehr ist nicht möglich.

Shimon

Zurück
Oben