Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das sah heute jedoch ganz ander aus, Feiertag in Russland, große Feier zur Anektion der Krim. junge Menschen
wurden innterviewt, alle begeistert von Putin.
Hab ich auch gesehen. Und auch, dass viele bei der Gelegenheit ein "Z"- Emblem trugen und jubelten. Auf Fahnen und auf den Klamotten. Na, woran mich das erinnert, brauch ich wohl nicht zu sagen. Der Sprecher in der Reportage sprach es auch aus.
 
Hab ich auch gesehen. Und auch, dass viele bei der Gelegenheit ein "Z"- Emblem trugen und jubelten. Auf Fahnen und auf den Klamotten. Na, woran mich das erinnert, brauch ich wohl nicht zu sagen. Der Sprecher in der Reportage sprach es auch aus.
zwei Z verdreht ergibt das Hakenkreuz ...
Aus Aussagen von Historikern zu Putin wird deutlich, dass Putin sich eines historischen Drehbuchs bedient, auch für seine fadenscheinigen Begründungen. Putins historische Besessenheit geht jedoch bis in die Jahreszahlen und Daten hinein, wie ich in einem Artikel las und dem ich noch weiter nachging. So könnte man eventuell vorausberechnen, welche weiteren Schritte er von historischen Vorbildern kopiert wie Nachahmungstäter, die sich ja auch oft einer bewusst adaptierten Handschrift bzw. Symbolik bedienen (Z, zwei Z verdreht ergibt das Hakenkreuz, Daten).

In Putins abendlicher Rede am 21.02.2022 (mit seiner Anerkennung der Separatisten-Gebiete per 22.02.2022) verweist er mehrmals auf das Jahr 1922 in Bezug auf die Ansprüche der Sowjetunion auf das Festland der Ukraine (das zweite Mal im Video 8:19). Also auch hier die 22! Obsessive Menschen sind vielfach einem (Zahlen-) Zwang unterworfen und magisch zahlengläubig, d.h. Putin verspricht sich vielleicht durch diese zelebrierte Zahlenmagie als Pontifex der orthodoxen russischen Kirche die perfekte Wiederherstellung des zaristischen Großrusslands bzw. die Dreieinigkeit Russland-Belarus-Ukraine. Otto von Habsburg erkennt bei Putin viele parallele Entwicklungen zu Hitler, als würde Putin Hitlers Drehbuch folgen. Auch Historiker wiesen auf diese erstaunlichen oder vielleicht auch bewusst imitierten Parallelen hin.

Youtube:

PUTIN ZIEHT DURCH: Schock-Rede - Russlands Präsident macht den Weg für Krieg frei | WELT Dokument

 
Werbung:


Der Krieg in der Ukraine und die Belagerung der Hafenstadt Mariupol bestimmen die Schlagzeilen. Zahlen und Fakten dringen nach außen, doch so richtig erschließt sich die Bedeutung nicht, wenn man hört, wie viele Tote es gab oder wie viel Wohnraum zerstört wurde. Umso wichtiger ist es, Berichte von vor Ort zu bekommen. Derzeit harren zwei Journalisten der US-Nachrichtenagentur Associated Press in Mariupol aus. Sie sind die einzigen internationalen Journalisten vor Ort. Nun konnten sie einen ausführlichen Bericht aus Mariupol schicken. Ihre erschütternden Beobachtungen und teils drastischen Darstellungen und ihre Fotos der Lebenden und der Toten vermitteln eine Ahnung von den Schrecken dieses Krieges.

----
Erschütternd - Lesenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben