Russland greift Ukraine an

Ein sehr guter Schachzug von Putin.

Europäische Gerichtshof für Menschenrechte setzt Verfahren gegen Russland aus​

Nach dem endgültigen Ausschluss Russlands aus dem Europarat hat der zu ihm gehörende Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) alle Verfahren gegen Russland vorerst ausgesetzt. Zunächst müssten die "rechtlichen Konsequenzen" des Ausschlusses geprüft werden, teilte das Gericht in Straßburg am Mittwoch mit. Nach Angaben des Gerichts vom Januar wurden 24 Prozent der rund 70.000 beim EGMR anhängigen Verfahren von Russen angestrengt.

Werbung:
Putin hat sich jedenfalls bisher verzockt
Das stimmt, aber er würde dann die "Säuberung" vorantreiben, denn er fühlt sich noch mehr in der Ecke getrieben / an Die Wand gedrückt/.
Was ich echt zum Kotzen finde, wenn ich die Zeitungen von Russland lese, dass viele Leute von dort wirklich ihm glauben, die meinen also ehrlich, dass die Russen die Ukraine von der Neonazis befreien...
Die Mütter in Russland verloren dann die eigene Söhne, aber einige meinen, er wäre / war / der echte Held.
Putin benutzt die Rhetorik , wie im zweitem Weltkrieg.
Entsetzlich, wenn ich denke, dass so viele diesen Wahsnsinn für die bare Münze nehmen.
LG.

Arnold Schwarzenegger wendet sich hier direkt an die russische Bevölkerung und an russische Soldaten (er spricht englisch, russiche Untertitel). Ich glaube nicht, dass das viel bewirkt. Stellenweise fand ich nicht mal besonders clever was er sagt, er holt relativ weit aus. Aber wenn man sich die ganze Rede anhört dann ist die schon nicht so schlecht. Stark finde ich vor allem den Verweis auf den eigenen Vater, der offenbar im 2. WK in Leningrad kämpfte. Schwarzenegger sagt an einer Stelle, der sei dort auch zuerst aufgepumpt durch all die Propaganda-Lügen der Nazis gewesen, sei dann mental und physisch gebrochen zurückgekommen.

Wessen englisch reicht - interessant ist es auf jeden Fall. Aber, viele erreichen wird er sicherlich nicht.

Deshalb ist es so wichtig, auch auf spiritueller Ebene gegen Putin zu arbeiten. Gerade gestern hörte ich einen spirituellen Menschen sagen, man müsse neben das Böse so viel Gutes anhäufen, bis das Böse dadurch eingeengt und erstickt werde. Also das wäre gerade für diejenigen eine optimale Gebetsvision gegen Putin, die sonst glauben, es könne ihnen selbst schaden. So neutralisiert sich diese Befürchtung. Ich sah einmal in einer Kirche einen ähnlichen Spruch: Die letzte göttliche Umarmung ist so innig und tief, dass wir daran irdisch sterben. Also lass das Gute das Böse derart innig umarmen, dass es stirbt.

Ja, ich bete täglich. Nicht nur jetzt.

„Können nicht auf Foie Gras, Austern oder Geschlechterfreiheiten verzichten“: Putin schmäht pro-westliche Russen als „Abschaum“​

In seiner Fernsehansprache wirft der Präsident dem Westen vor, die russische Gesellschaft spalten und das Land zerstören zu wollen.

Am Kriegstag 21 wandte sich der russische Präsident erneut an die Bevölkerung und erhob schwere Vorwürfe. In seiner im Staatsfernsehen übertragenen Rede warf Wladimir Putin dem Westen vor, die russische Gesellschaft spalten und das Land zerstören zu wollen. Dies werde nicht gelingen

Endlich hat einer den Durchblick

Frankreichs Außenminister wirft Russland Schein-Verhandlungen vor​

Frankreichs Außenminister Jean-Yves Le Drian hat Russland vorgeworfen, nur zum Schein mit der Ukraine zu verhandeln. Russland verfolge dieselbe Strategie wie bereits in Grosny in Tschetschenien und im syrischen Aleppo. "Erst bombardieren, dann sogenannte humanitäre Korridore einrichten, um dem Gegner vorzuwerfen, sie nicht zu respektieren, und schließlich verhandeln, nur um den Eindruck zu erwecken, dass verhandelt wird", sagte Le Drian der Zeitung "Le Parisien" vom Donnerstag.

Nithaiah schrieb: Nachtrag, gerade bei Maischberger: Alexander Rodnyansky, Berater von W. Selenskyj, hält dieses Angebot kraft seiner Erfahrung mit Putin auch nur für ein Täuschungsmanöver. Ich kann nicht alles wiedergeben, aber im Wesentlichen ginge es wahrscheinlich darum Zeit zu gewinnen, auch um seine eigenen Truppen zu versorgen und aufzurüsten, und den Westen in falsche Hoffnungen auf Frieden zu verwickeln. Er hat das natürlich auch besser begründet.

Genau, Putin darf nicht ein Wort glauben gestern las ich von Lawrow, es gibt keinen Annäherung, heute lese ich, es gäbe Annäherung.

Der Westen muss alles tun, dass dieser Krieg scnell und zu Gunten der Ukraine endet.

Was den Vergleich mit dem Erlebnis Putin und die Ratte, Putin fühlt sich in die Enge getrieben wie damals die Ratte und deswegen reagiert er so wie es jetzt ist, er wird nicht zurück weichen auch, wenn es sein persönliches Ende ist, siehe Hitler, im Grunde ein Feígling.

Das sieht man daran, dass er Kinder und Frauen töten lässt, nr um für sich dadurch einen Vorteil zu bekommen.

Der Westen "muss" nicht alles tun, der Westen tut eben nicht alles um diesen Krieg zu beenden...Unsere "liebe Regierung" weigerte sogar eine Bunestagsdebatte über die Rede des Ukrainischen Präsidenten im Bundestag zu debattieren!!! Ob sie bloss Schiss haben sich zu weit aus der Fenster zu lehnen oder irgendwelche andere Gründe vorlagen nicht zu debattieren, entzieht meiner Kenntnisse! Fakt ist: Die Rede Selinskij`s wurde zwar im Deutschen Bundestag übertragen - und dann wurde über "neue Coronamassnahmen" debbatiert"! Diese Politiker machen was für sie opportun erscheint, aber nie das was sie "müssen"... Das genau sind Politiker in Deutschland und anderswo!

Shimon

Endlich hat einer den Durchblick

Frankreichs Außenminister wirft Russland Schein-Verhandlungen vor​

Frankreichs Außenminister Jean-Yves Le Drian hat Russland vorgeworfen, nur zum Schein mit der Ukraine zu verhandeln. Russland verfolge dieselbe Strategie wie bereits in Grosny in Tschetschenien und im syrischen Aleppo. "Erst bombardieren, dann sogenannte humanitäre Korridore einrichten, um dem Gegner vorzuwerfen, sie nicht zu respektieren, und schließlich verhandeln, nur um den Eindruck zu erwecken, dass verhandelt wird", sagte Le Drian der Zeitung "Le Parisien" vom Donnerstag.

Ja, was denn sonst ??? Putins "Unterhändler" wollten noch nie ehrlich über Frieden zu zu Reden. Die Russen tun bloß so als ob...

Shimon

Das stimmt, aber er würde dann die "Säuberung" vorantreiben, denn er fühlt sich noch mehr in der Ecke getrieben / an Die Wand gedrückt/.
Was ich echt zum Kotzen finde, wenn ich die Zeitungen von Russland lese, dass viele Leute von dort wirklich ihm glauben, die meinen also ehrlich, dass die Russen die Ukraine von der Neonazis befreien...
Die Mütter in Russland verloren dann die eigene Söhne, aber einige meinen, er wäre / war / der echte Held.
Putin benutzt die Rhetorik , wie im zweitem Weltkrieg.
Entsetzlich, wenn ich denke, dass so viele diesen Wahsnsinn für die bare Münze nehmen.
LG.

Gehirwäsche (durch ofizielle Medien!)

Die älteren, die böoss TV schauen, glauben im großen und ganzen Putin...Die Jüngeren habn durchwegs Smartfonsund wenn sie auch noch klever sind, kommen diese Menschen an Nachrichten...Und "glauben" nicht alles, was im Staatsfernsehen verzapft wird.

Shimon

Werbung:
Wahrheit oder nicht?

Ukraine: Russische Piloten richten drohende Worte an Putin​

Einer der russischen Piloten, die in der Ukraine gefangengenommen wurden, hat eine klare Botschaft: „Ich möchte unserem Oberbefehlshaber sagen, dass er die Terroranschläge in der Ukraine stoppen soll, denn wenn wir zurückkommen, werden wir uns gegen ihn erheben.“

Hier noch ein übersetzter, recht langer Auszug aus diesem CNN-Beitrag, der in Deinem Link erwähnt wird.
CNN-Journalisten geben darin recht viele Äußerungen von russischen Soldaten wieder:

Kiew, Ukraine (CNN) "Ich möchte unserem Oberbefehlshaber sagen, dass er mit den Terrorakten in der Ukraine aufhören soll, denn wenn wir zurückkommen, werden wir uns gegen ihn erheben."
Der russische Präsident Wladimir Putin "hat den Befehl gegeben, Verbrechen zu begehen. Es geht nicht nur darum, die Ukraine zu entmilitarisieren oder die ukrainischen Streitkräfte zu besiegen, sondern jetzt werden auch Städte mit friedlichen Zivilisten zerstört."
"Die Verbrechen, die wir begangen haben - wir werden alle verurteilt werden."

Dies sind die Stimmen der russischen Kriegsgefangenen, die jetzt in der Ukraine festgehalten werden.

Fast ein Dutzend von ihnen sind auf Pressekonferenzen der ukrainischen Behörden aufgetreten, um nur einige der 600 zu nennen, die nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenski gefangen genommen wurden.
Ihr öffentliches Auftreten könnte nach den Genfer Konventionen fragwürdig sein, die es Staaten untersagen, Kriegsgefangene unnötig zu demütigen. Und es ist möglich, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlten, Ansichten zu äußern, die mit denen ihrer Entführer sympathisieren.
Drei gefangene russische Luftwaffenpiloten, die mit CNN sprachen, ließen jedoch nicht vermuten, dass sie unter Zwang sprachen.

CNN hatte beim ukrainischen Innenministerium beantragt, mit den Gefangenen sprechen zu dürfen. Dieser Antrag wurde vor einer Pressekonferenz gestellt, die am Freitag in Kiew stattfand. CNN sprach mit den drei Männern unmittelbar nach dieser Pressekonferenz.

CNN war der einzige Journalist im Raum, und die ukrainischen Sicherheitsdienste, die während des gesamten Gesprächs im Raum waren, haben CNN oder die Gefangenen zu keinem Zeitpunkt aufgefordert, bestimmte Fragen zu stellen oder zu beantworten. Das Interview wurde auf Russisch geführt.

Die Gefangenen waren nicht mit Handschellen gefesselt, und obwohl sie sich nicht von ihren Sitzen bewegten, schienen sie keinen körperlichen Zwängen unterworfen zu sein. Wir berichten über den Inhalt dieses Gesprächs, da sich die Aussagen anderer russischer Kriegsgefangener nach ihrer Gefangennahme wie ein roter Faden durch das Gespräch ziehen - dass dies kein Krieg ist, den sie führen wollen.
Die drei Piloten saßen um einen Tisch herum. Einer von ihnen hatte eine klaffende Wunde an der Stirn, die er sich nach eigenen Angaben vor seiner Gefangennahme zugezogen hatte.
"Die Behandlung war akzeptabel. Sie haben uns Essen und Trinken angeboten. Sie haben uns medizinische Behandlung angeboten", sagte einer der Piloten, dessen Vorname Maxim lautet.
Aus dem CNN-Interview mit den drei russischen Gefangenen ging hervor, dass sie über ihre Mission und das Leiden der ukrainischen Zivilbevölkerung sehr beunruhigt waren. Auch für ihren Oberbefehlshaber Putin hatten sie harte Worte übrig.
Und sie sprachen von tränenreichen Anrufen nach Hause.

Ihre Aussagen scheinen die Einschätzung des Westens zu bestätigen, dass es zumindest bei einigen russischen Truppen in der Ukraine Probleme mit der Moral gibt. Am 1. März sagte ein hochrangiger US-Beamter, die USA hätten "Anzeichen dafür, dass die Moral in einigen" der russischen Einheiten nachlasse.
"Sie haben nicht mit dem Widerstand gerechnet, den sie bekommen würden, und ihre eigene Moral hat darunter gelitten", so der Beamte.

Maxim, ein Offizier und Jagdbomberpilot, übernahm die meisten Reden. Er sah geprellt und sehr blass aus, sprach aber klar und deutlich im Tonfall eines Berufssoldaten. CNN verwendet zu ihrem eigenen Schutz nur die Vornamen der Kriegsgefangenen.
Er sagte, er habe seinen "geheimen Kampfbefehl" erst am Tag vor Putins Ankündigung der "besonderen Militäroperation" gegen die Ukraine erhalten.
Die Piloten wurden gefragt, was sie von Putins Behauptungen hielten, die Ukraine werde von Neonazis regiert.

"Ich denke, das ist ein Vorwand und etwas, das die Welt nicht verstehen kann", sagte Maxim. "Aber Putin und sein Umfeld brauchen das, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Ein solcher Schritt war, dass es für sie von Vorteil ist, Desinformationen über Faschismus und Nazismus zu verbreiten."
"Wir haben keine Nazis oder Faschisten gesehen. Russen und Ukrainer können sich in derselben Sprache verständigen, also sehen wir das Gute (in diesen Menschen)", sagte Maxim.
"Es ist schwer, seine Handlungen direkt zu bewerten. Aber nach den Folgen seiner Befehle zu urteilen, ist er zumindest falsch".
Bei einem anderen Medienbriefing am selben Ort sagte ein gefangen genommener Aufklärungsoffizier namens Wladimir zu einer Gruppe internationaler Reporter: "Unsere Regierung hat uns gesagt, dass wir die Zivilbevölkerung befreien müssen. Ich möchte den russischen Soldaten sagen: Legen Sie die Waffen nieder und verlassen Sie Ihre Posten, kommen Sie nicht hierher. Alle wollen hier Frieden."
Wladimir ging dann noch einen großen Schritt weiter und sagte: "Ich möchte unserem Oberbefehlshaber sagen, dass er mit den Terrorakten in der Ukraine aufhören soll, denn wenn wir zurückkommen, werden wir uns gegen ihn erheben."

Ein anderer Aufklärungsoffizier, der an der gleichen Veranstaltung teilnahm, wandte sich direkt an Putin.
"Sie werden das nicht lange verbergen können. Es gibt hier viele wie uns. Früher oder später werden wir nach Hause kommen."
Im Gespräch mit CNN wurde Maxim, der Pilot, emotional und sprach über das Leid, das der Zivilbevölkerung seit der Invasion zugefügt wurde.
"Es geht nicht nur um die Entmilitarisierung der Ukraine oder die Niederlage der Streitkräfte der Ukraine, sondern jetzt werden auch noch Städte von friedlichen Zivilisten zerstört. Ich weiß nicht einmal, was die Tränen eines Kindes oder, noch schlimmer, den Tod von unschuldigen Menschen, Kindern, rechtfertigen kann."
Er sagte, sie wüssten, was in Orten wie Mariupol geschehen sei, wo seit Beginn der Invasion fast 1.600 Menschen getötet worden seien.
"Es war eine schreckliche Tatsache, nicht nur weil es ein Verbrechen ist. Es ist Vandalismus. So etwas kann man nicht verzeihen. Eine Entbindungsstation zu bombardieren?", sagte er.
"Das ist die perverseste Form des Neo-Nazismus, des Neo-Faschismus. Wer kann sich so etwas ausdenken?"

Ein anderer Pilot, der mit Vornamen Alexej heißt, fügte leise hinzu: "Es liegt nicht wirklich an uns, wen und was wir bombardieren sollen. Es ist ein Befehl."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Zurück
Oben