Russland greift Ukraine an

Richtig, er ist unberechenbar aktuell.

Das war aber nicht meine Frage. Ich wunderte mich, ob ein Beitritt in die EU wirklich ein Kompromiss wäre, oder ob das aus Sicht von Putin noch als neutral gilt, solange die NATO eben nicht dabei ist.

Russland akzeptiert das bei Finnland und Schweden auch. Ich glaube nicht, dass Russland die EU als feindlich gesinnt wahrnimmt, sondern vor allem die USA. Aktuell wird die EU als "feindliche Macht" wahrgenommen, das war aber sonst nicht so. Die NATO ist wiederum ist unter US-Kontrolle, was aus russischer Perspektive ein wesentlich größeres Problem ist als die EU, die sich ja nie imperialistisch verhalten hat. Und das Russland den USA nicht traut kann man ihnen m.A.n. nicht verdenken.

Werbung:
ach komm hör auf..wenn du nicht weißt was dort seit jahren geschieht hat es wirklich keinen sinn auf deinen beitrag zu schreiben.

Der Punkt ist, dass die ewige bloße düstere Andeutung: "was da die letzten Jahre geschah" sehr nichtssagend ist, weil darüber auch viele gefärbte Versionen - je nach Meinungsseite etc. - und auch bloße Märchen kursieren. Putin behauptet da z.B. einen Genozid und etwas über Nazis. Darum möchte ich wissen, was konkret und GENAU Du meinst und welche Belege Du dafür hast.

Russland akzeptiert das bei Finnland und Schweden auch. Ich glaube nicht, dass Russland die EU als feindlich gesinnt wahrnimmt, sondern vor allem die USA. Aktuell wird die EU als "feindliche Macht" wahrgenommen, das war aber sonst nicht so. Die NATO ist wiederum ist unter US-Kontrolle, was aus russischer Perspektive ein wesentlich größeres Problem ist als die EU, die sich ja nie imperialistisch verhalten hat.

Ja, klingt plausibel.

Und das Russland den USA nicht traut kann man ihnen m.A.n. nicht verdenken.

Und, dass die USA Russland nicht vertraut auch nicht. Trotzdem sehr bedauerlich, weil ich eigentlich dachte, der kalte Krieg sei vorbei, und z.B. in der Raumfahrt fand mittlerweile eine grandiose Zusammenarbeit statt.

Dann ist er ein Fall für die Psychiatrie.
Dort gibt es Obdach und Essen.

Hoffe, alles wendet sich zum Guten für deinen Bro!
Das ist („eigentlich“ zum Glück, wie ich finde,) nicht so einfach, dort jemanden zwangseinzuweisen – falls dieser nicht selbst seinen Wunsch dafür äußert bzw. dem begutachtenden Arzt offen sagt, was er eben auch gegenüber @Loop geäußert hat. Na ja, zumindest in Deutschland. Vielleicht ist dies in Österreich ja etwas anders geregelt!?

Was generell Übernachtungsmöglichkeiten angeht: Ich arbeite selbst auch ehrenamtlich für Obdachlose, und bei uns wird da kein Unterschied zwischen Ausländern und Deutschen gemacht – was die Schlafplatzverteilung angeht. Ist aber eben auch kein rein privates Hotel sondern gehört zu einem Wohlfahrtsverband.

Es geht nicht um Schuld. Es geht um Interessen. Russlands Hafen Sewastopol ist auf der Krim. Eine Ukraine die der NATO beitritt, ohne dass die Krim an Russland ginge, wäre ein Super Gau aus russischer Perspektive. Das ist verständlich, das würde jedes Land so sehen.

Nur weil man Russland jetzt als den Super-Teufel sehen will, muss man nicht so tun als ob alle russischen Interessen nur Idiotie wären.
Was heißt Idiotie?
Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass Russland ungefragt und gegen Völkerrecht laufend neue Tatsachen schafft, aber trotzdem erwartet, dass sich alle anderen danach ausrichten und das akzeptieren.
Und wenn es nur um die Krim gegangen wäre, hätte Putin ja nicht auch noch im Osten der Ukraine Angriffe gestartet.

Der Punkt ist, dass die ewige bloße düstere Andeutung: "was da die letzten Jahre geschah" sehr nichtssagend ist, weil darüber auch viele gefärbte Versionen - je nach Meinungsseite etc. - und auch bloße Märchen kursieren. Putin behauptet da z.B. einen Genozid und etwas über Nazis. Darum möchte ich wissen, was konkret und GENAU Du meinst und welche Belege Du dafür hast.
na das sag mal den russischen bürgern in der ukraine..weißt du, ich werde hier nicht andere medien reinstellen die eine völlig andere meinung vertreten als zb. du bzw. die der massenmedien in deutschland..das würde keinen sinn machen.
eigentlich solltest du infomiert sein was Putin meinte mit genozid und nazis in der urkaine wenn du dich wirlklich informieren würdest. viel werde ich hier nicht mehr schreiben..es warten ja einige ledichlich darauf das man mich sperrt..freie meinung und offenlegen ist nicht mehr gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich solltest du infomiert sein was Putin meinte mit genozid und nazis in der urkaine wenn du dich wirlklich informieren würdest.

Ich für meinen Teil bin nicht informiert, so frage ich dich, was hat er denn damit gemeint? Du brauchst keine Artikel div. Medien reinstellen aber beschreibe es doch mit eigenen Worten...

Werbung:
Zurück
Oben