Russland greift Ukraine an

Klar doch die Ukrainer sorgen dafür dass sie elendiglich an Radioaktivität krepieren. Jeder merkt, dass dies eine Fake Nachricht ist.
Jo. Dann blätter doch mal ab und an zurück. Ab und an kannst da mal ein Witzlein lesen.
Also ich lese jeden Beitrag, Witze habe ich hier noch nicht entdeckt.
1646417492228.pngach jetzt fällt mit ein, sicher bin ich in einer Parallelwelt.

Werbung:

Und dann gebe es neben dem liberalen und weltoffenen Teil, der den Krieg verurteile, viele Menschen, die hauptsächlich russisches Fernsehen schauen und sich auf russischen Social-Media-Kanälen informieren. „Diese Leute sind nicht zu erreichen. Da treffen Welten aufeinander, auch in Familien“ sagt Litzenberger.

„Man muss verstehen, was Putins Propaganda über die Jahre mit den Menschen gemacht hat. Er hat mit aller Macht Narrative in die Köpfe der Russen reingepresst“, erklärt er. Er selbst habe deswegen schon lange kein russisches Fernsehen mehr gesehen, dieser Tage aber wieder reingeschaut. „Das kann ich keine zehn Minuten aushalten. Da ist so viel Aggressionspotenzial, und da wird so viel manipuliert.“

„Das kann ich keine zehn Minuten aushalten. Da ist so viel Aggressionspotenzial, und da wird so viel manipuliert.“
Eigentlich ein Wunder, dass die Russen ihn nicht schon deswegen umgebracht haben. Diese Dauerpropaganda ist so was von unerträglich für einen normalen, friedliebenden Menschen. Erinnert mich gerade daran, dass mein Opa jedes Mal total wütend das Radio abschaltete, wenn er Hitlers Stimme hörte.

Eigentlich ein Wunder, dass die Russen ihn nicht schon deswegen umgebracht haben. Die Dauerpropaganda ist so was von unerträglich für einen normalen, friedliebenden Menschen. Erinnert mich gerade daran, dass mein Opa jedes Mal total wütend das Radio abschaltete, wenn er Hitlers Stimme hörte.
Mir geht es immer so wenn ich den Propaganda-Außenminister Lawrow höre.
Seine Verdrehungen sind sehr schwer zu ertragen

Mir geht es immer so wenn ich den Propaganda-Außenminister Lawrow höre.
Seine Verdrehungen sind sehr schwer zu ertragen
Vermutlich sind da nur noch wissenschaftliche Erkenntnisse über psychologische Foltermethoden nützlich, um das nachvollziehen zu können, warum sich Menschen in diese unerträgliche kranke Denkweise hineinziehen lassen. Wie bei einer Sekte.

Werbung:
+++ 19:29 "Nowaja Gazeta" löscht Berichte über Ukraine-Krieg +++
Nach der Verabschiedung eines neuen russischen Gesetzes, das hohe Haftstrafen bei "Falschmeldungen" über die Armee vorsieht, löscht die unabhängige Tageszeitung "Nowaja Gaseta" im Internet ihre Berichterstattung über die Ukraine-Invasion. Informationen über den russischen Einmarsch in der Ukraine würden von der Website und von anderen Online-Auftritten "entfernt", heißt es."In der aktuellen Situation können wir Journalisten nicht gefährden", schreibt die Redaktion auf Twitter. Sie erklärt zudem auf Telegram, sie wolle "unter den Bedingungen einer Militärzensur" weiterarbeiten.
+++ 18:05 BBC zieht alle Journalisten aus Russland ab +++
Die britische Rundfunkanstalt BBC zieht aus Sicherheitsgründen alle ihre Journalisten aus Russland ab. Ein heute vom russischen Parlament verabschiedetes Gesetz solle offenbar "unabhängigen Journalismus kriminalisieren", so BBC-Chef Tim Davie. "Das lässt uns keine andere Wahl, als vorübergehend die Arbeit aller BBC-Journalisten und ihrer Teams innerhalb der Russischen Föderation zu suspendieren." Die BBC will weiter auch auf Russisch informieren - allerdings von außerhalb Russlands. Zuvor hatte die russische Duma ein Gesetz verabschiedet, das drakonische Haftstrafen gegen missliebige Berichterstattung über die russische Armee vorsieht.

Zurück
Oben