Russland greift Ukraine an

Der Tod ist bisher nicht offiziell bestätigt, wird allem Anschein nach aber im russischen Internet diskutiert. So soll es bereits eine Trauermitteilung eines früheren Kameraden von Sukhovetskiy im russischen Netzwerk VKontakte geben. "Wir haben mit großer Trauer die Botschaft erhalten, dass unser Freund, Generalmajor Andrey Sukhovetskiy, bei einer Spezialmission auf ukrainischem Territorium gestorben ist", heißt es in einem Beitrag einer Gruppe von Kriegsveteranen namens "Combat Brotherhood". Im Deutschen bedeutet dies so viel wie "Kampf-Bruderschaft". Weitere Einzelheiten zu den Umständen des Todes werden nicht gemacht.

Werbung:
Es geistern auch schon Meldungen herum, dass Putin sich angeblich heute an die Welt wenden soll.
Ich stell den Link allerdings nicht rein, weil das auch ein Fake sein kann.

Ganz ehrlich?
Sie ist im Universitäts- und Tanzsport-Bereich tätig. Und hat vor 5, 6 Jahren im Bereich Verwaltungswissenschaften geforscht.

Quellen:

Ich weiß nicht. Sowas sieht für mich derzeit nicht nach dem Wunsch nach einer Präsidentschaft aus.

Wie gesagt, ich kann das kaum einschätzen. Aber es im Auge behalten kann ja nicht schaden. Die Journalistin vorhin fragte auch, wieso die Kinder russischer Despoten in Holland, England, Deutschland usw... unversehrt leben dürfen. Sogesehen ist das durchaus verständlich.

Die Tochter ist übrigens ganz so uneinflussreich nicht. Putin plant den Angaben zufolge seinen Abtritt für 36. Da kann sich durchaus einiges tun in 14 Jahren. Nujo, jetzt schauen wir zunächst, wie er aus dieser aktuellen Nummer wieder raus kommt, ohne die ganze Welt mit in den Abgrund zu ziehen.

Also so abfällig, wie er mit Frauen bei Interviews umgeht, halte ich das für nahezu undenkbar. Putin ist ein Patriarch alter Gattung. Er hat keinen Respekt vor Frauen. Seine KGB-Kumpels würden sie auch nie akzeptieren. Lieber würden sie dann ein Putin-Double suchen, der Putin ersetzt und ihre Pfründe schützt.
Wobei er mit Sicherheit auch Unterschiede zw. Verwandtschaft und Nichtverwandtschaft macht.

Es geistern auch schon Meldungen herum, dass Putin sich angeblich heute an die Welt wenden soll.
Gut möglich dass da etwas durcheinander gebracht wurde

Immerhin schien Lawrow auf der heutigen Pressekonferenz- bei allen Lügen der Schuldumkehr - etwas … fahrig.

livestream auf phoenix, bissl zurückspulen (momentan PK mit Habeck)

Es ging darum, dass die Aussagen eines Kriegsgefangenen in allen Fällen mit extremer Vorsicht zu genießen sind.

Aber habe auch schon darüber gelesen, und klar ist, dass Putin interessiert daran war, das Ausmaß dieses Kriegs herunterzuspielen, was immer noch passiert. Es spricht viel dafür, ja.

Putin spricht von Sondereinsatz, während in der Ukraine die Waffen Russlands im Krieg mit den Waffen der NATO sind.
Wir sind näher an einem Weltkrieg als an einem "Sondereinsatz".

Nach Experteneinschätzung will Putin die Ukraine komplett zerstören. Die Situation wird von Tag zu Tag brenzliger. Mit Sondereinsatz hat das nun wirklich nix zu tun.

Russlands Präsident Wladimir Putin ist sicher sicher: Er werde seine Ziele in der Ukraine erreichen. Das seien die Entmilitarisierung und Neutralität, sagte er in einem Telefonat mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Jeglicher Versuch der Ukraine, Verhandlungen herauszuzögern, habe zur Folge, dass Russland mehr Forderungen stelle, zitiert das russische Präsidialamt Putin.

Werbung:
Nach Experteneinschätzung will Putin die Ukraine komplett zerstören. Die Situation wird von Tag zu Tag brenzliger. Mit Sondereinsatz hat das nun wirklich nix zu tun.

Ja, das Problem für Putin ist, dass "Sondereinsatz" keine gute Propaganda zur Motivation der eigenen Truppen ist.
Wer ist bereit für einen "Sondereinsatz" zu sterben?

Das Wort soll verschleiern, dass es ein Angriffskrieg ist, was zumindest im Westen überhaupt nicht gelingt.

Zurück
Oben