Russland greift Ukraine an

Falls Österreich angegriffen wird, weiß ich warum ...

Mal ehrlich, es ist wirklich dämlich wenn man als Staat, der absolut keine militärische Kraft hat, gegen Russland stänkert. Das kann doch nicht sein, dass das niemanden auffällt?
Soll sich Österreich jetzt also völlig isolieren?
Hätte man also aus Angst vor Putin gar nicht reagieren sollen?

Werbung:
Und wenn nächste Mal die Nachbarin von ihrem Freund verprügelt wird, dann schau ich halt zu, weil deren Konflikt geht mich gar nix an.

Entweder steht ich für bestimmte Grundsätze (moralisch/ethisch) ein, oder ich tu es nicht. Und spätestens nachdem die Ukraine ganz offiziell um Hilfe und Beistand gebeten hat, kann man nicht die Augen vor dem Unrecht, was da passiert verschließen. Man kann sich natürlich auch hinter der Couch verstecken, wenn die Nachbarin verzweifelt an der Tür klopft und um Hilfe schreit. Und wenn der Nachbar dann irgendwann mal, Wochen/Jahre später besoffen die Tür eintritt und die Frau des Hauses verprügelt und vergewaltigt, kann man ja immer noch versuchen selber irgendwo zu klopfen und um Hilfe zu schreien...

Wird schon klappen...
Helfen kann man dann, wenn man weiß, dass man mit dem Gegner klar kommt.
Wenn also dieser Nachbar mir kräftemäßig deutlich überlegen ist, dann werde ich mich nicht selbst einmischen, weil ich mich damit in Gefahr begebe.
Und genau so ist es auch im Großen.

Das was ich schreibe ist nicht gegen bestimmte Grundsätze. Es ist nur so, dass ich einen Grundsatz nur dann vertreten kann, wenn ich am Leben bin.

@PsiSnake , Verhandlungen betreffend lese ich gerade das hier (ist zwar gegenüber Macron geäußert, aber er wird in den Verhandlungen mit der Ukraine eher nicht wesentlich weiter zurückgehen):

+++ 17:01 Putin stellt Maximalforderungen +++
Im Gespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat Wladimir Putin keine Kompromissbereitschaft gezeigt. Einige seiner Forderungen:

• Entmilitarisierung der Ukraine
  • Anerkennung der Krim als Teil Russlands
  • Neutralität der Ukraine
  • "Entnazifizierung" der Regierung

Natürlich stellt man hohe Forderungen, um Stärke zu signalisieren, und damit man dann auch nach unten verhandeln kann. Aber klingt auf jeden Fall schwierig damit zu einer friedlichen Lösung zu kommen, keine Frage.

Wer hat jetzt die Ukraine angegriffen? Die Amis oder der liebe Onkel Putin?
Dieser Konflikt mit der Ukraine läuft seit dem Jahr 2014. Ich werde heute noch den Vertrag Minsk II lesen und dann schreib ich genauer darüber.

Mein Hinweis gilt und galt dem, was seitens der USA vor der Kriegserklärung geliefert wurde.
Uns was sagst du zu meinem Argument mit der Nordstream?

Helfen kann man dann, wenn man weiß, dass man mit dem Gegner klar kommt.
Wenn also dieser Nachbar mir kräftemäßig deutlich überlegen ist, dann werde ich mich nicht selbst einmischen, weil ich mich damit in Gefahr begebe.
Und genau so ist es auch im Großen.

Das was ich schreibe ist nicht gegen bestimmte Grundsätze. Es ist nur so, dass ich einen Grundsatz nur dann vertreten kann, wenn ich am Leben bin.
Damit ist dann im Grunde auch alles gesagt..

Ja, in seiner langen Rede. Aber ich dachte, der meinte die Leute der Ukrainer ganz allgemein, die keine Russen sein wollen sondern ukrainische Nationalisten.
Achso, nein.
Er sieht sich ja als Retter des ukrainischen Volkes, das seit Jahren von seiner Marionettenregierung belogen worden sei.
Und im besonderen sieht er sich als Retter der Menschen im Donbas, in dem angeblich ein Genozid durch die ukrainische Nazi-Regierung an den dort lebenden Menschen begangen würde.

Siehe:

Man könnte sich doch einfach nicht einmischen sondern nur Hilfe anbieten. Dann hätt ma den ganzen Salat nicht.
Das was in den Medien zur Zeit aufgeführt wird, ist reinste Propaganda. Westliche halt ...

Es regt mich einfach auf, zu sehen wie sehr diese sogenannten "Friedensbemühungen" zum Benzin im Feuer werden.
Wir helfen doch gerade
Putin hat mit dieser jetzigen Härte der Sanktionen und den Waffenlieferungen doch so gar nicht gerechnet.
Das er jetzt die Alarmbereitschaft bei Abschreckende Waffen erhöht hat, hat in erster Linie den Grund, Angst und Panik vor einem Atomschlag bei den Menschen zu schüren und scheint damit ja auch Erfolg zu haben.

Werbung:
Man könnte sich doch einfach nicht einmischen sondern nur Hilfe anbieten. Dann hätt ma den ganzen Salat nicht.
Das was in den Medien zur Zeit aufgeführt wird, ist reinste Propaganda. Westliche halt ...

Es regt mich einfach auf, zu sehen wie sehr diese sogenannten "Friedensbemühungen" zum Benzin im Feuer werden.

Österreich ist in der EU und von vorneherein nicht neutral. Keine Chance...

Und es wird trotzdem auch geredet (und soll auch), aber Russland muss auch unter Druck gesetzt werden, Schwäche wird ausgenutzt.

Zurück
Oben