Russland greift Ukraine an

Werbung:
Hier eine Karte zur Umzingelung Russlands durch die NATO:

Da fehlen aber noch wesentlich mehr rote Linien.
Die Türkei z.B. ist ebenfalls in der Nato. O.k., die waren auch zuvor in der Nato.
Wenn man bedenkt, wie viele Länder um Russland herum eher zu Nato halten, als zu den Russen und wo die Waffen der Nato alles stationiert sind, um im Bedarfsfall gegen Russland vorzugehen (genaue Infos darüber werden wohl eher Top-Secret sein), müssten die roten Linien fast die untere Hälfte Russlands durchziehen.
Wenn man bedenkt, wo die ganzen Länder wie Belarus, Kasachstan, Ukraine, Turkmenistan, Aserbaidschan....etc. vorher waren, wird erst dann bewusst, wie Russland Stück für Stück zerlegt wird.

Scheinbar hat das mit Ukraine das Glas zum Überlaufen gebracht und nun hat Putin reagiert.

Die Frage ist doch: Musste es soweit kommen?
Man mag von Putin halten, was man will. Ich schätze aber, dass er sicher nicht so dumm ist, so viele Gegner auf einmal gegen sich aufstachelnd ein Weltkrieg anzuzetteln. Dass selbst er hinterher der Verlierer unter vielen Verlierern eines solchen Krieges sein wird, wird ihm auf jeden Fall bewusst sein.

Ich schätze und hoffe dabei, dass seine augenblickliche Reaktion nur dazu dient, dem Gegner seine Grenzen zu zeigen.
Und beide Seiten sollten nun vernünftig reagieren, sonst hat keine Seite was von egoistischer Rechthaberei.

Das glaube nicht nicht. Er will, dass die NATO mit Atomwaffen angreift? Häh?
Ja, sorry, das war offenbar etwas widersprüchlich formuliert von mir.
Ich meinte damit, er will nicht den ersten Schritt beim Angriff machen, damit er nachher nicht der Buhmann ist.
Wenn, dann hofft er, dass er vom Westen angegriffen wird, damit er (wieder) so tun kann, als ob er sich (nur) verteidigen muss.

Dein Vergleich hinkt, denn in unserem Fall kamen die Indianer zu der ach so schlimmen NATO und wollten aufgenommen werden, weil da offenbar ein böser Putin-Oberhäuptling ihnen ihre demokratischen Rechte absprechen will. In der NATO können sie immerhin ihr demokratisches Kreuzchen machen. Siehst Du den Unterschied?

So, wie sie von den Urhebern der Nato, also den Amerikanern eingenommen werden wollten?
Was wäre, wenn sie nun ihr natürliches Recht auf ihre Heimat einfordern würden?
Würden die Amerikaner dann gehen?

Was ist, wenn Putin ernst macht und sämtliche Helfer angreift? Welche Länder und Städte würde es treffen?
D wäre da wohl ein Ziel. Das ist jetzt recht schwammig, ich habe aber mal in einem Bericht gelesen den ich nicht mehr finde, dass zb. Das EUCOM Hauptquartier in/bei Stuttgart ein Ziel wäre. Im Prinzip alle Nato Einrichtungen sowie wahrscheinlich viele Nato Stützpunkte, vor allem die amerikanischen Stützpunkte aber auch andere.

Aber da braucht man sich, glaube ich, im Moment noch nicht verrückt machen.

Wenn man bedenkt, wo die ganzen Länder wie Belarus, Kasachstan, Ukraine, Turkmenistan, Aserbaidschan....etc. vorher waren, wird erst dann bewusst, wie Russland Stück für Stück zerlegt wird.
@Jea-International
Les dir mal bei Wikipedia durch warum und von wem die ehemalige Sowjetunion deiner Meinung nach "zerlegt" und zur GUS wurde,bevor du hier mit solchem "Halbwissen" auftritts.

Selenskyj und Putin​

So ändern sich in diesen Tagen auch die Urteile über Personen. Wer vor Kurzem immer noch dachte, Putin sei ein rational denkender Mensch und habe valide Gründe, sich gekränkt zu fühlen, muss einen schweren Irrtum eingestehen. Was ist das auch überhaupt für ein alberner Gedanke, ein Politiker dürfte Kränkungen zum Antrieb seines Handels machen?

»Der Verlustschmerz eines KGB-Agenten kann keinen Angriffskrieg rechtfertigen«​

Der Völkerrechtsprofessor Daniel-Erasmus Khan wertet die russische Invasion in der Ukraine als glasklaren Angriffskrieg. Hier erklärt er, ob Putin dafür in Den Haag https://www.spiegel.de/panorama/jus...2098c44f-f1ac-42c7-8166-20f8ef1978afangeklagt werden könnte.

Die Türkei z.B. ist ebenfalls in der Nato. O.k., die waren auch zuvor in der Nato.
Seit wann hat die Türkei eine gemeinsame Grenze mit Russland?

Russland ist das mit Abstand größte Land der Welt, mit der längsten Grenze der Welt.
Was erwartest Du?
Das wäre so, als wenn Westdeutschland zw. 1961 und 1989 den Russen laufend Vorwürfe gemacht hätte, dass die DDR, Tschechoslowakei, Ungarn etc. zum Warschauer Pakt gehörten.

Das waren die Länder des Warschauer Paktes:

640px-Location_Warsaw_Pakt.svg.png

Siehe:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin sicher, dass er da nichts weiter tut.
Er will nur provozieren, dass die Gegenseite zu einem Erstschlag ausholt.
Denn damit kann er alle seine weiteren militärischen Schritte legitimieren.

Und: er weiß, dass er natürlich beobachtet wird.
Er muss (vor seinen Anhängern) so tun, als ob er vom Westen extrem provoziert wird, damit er die nächsten Eskalationen (die er wohl begrüßt) begründen kann.
Das glaube ich zwar auch, aber es wäre mMn. auch ein Fehler davon auszugehen, dass er nicht erst machen könnte und man sich nicht vorbereitet oder jetzt intelligent reagiert.

Zurück
Oben