Russland greift Ukraine an

Moin zusammen :) ich muß mal ganz doof was fragen:

Also ziemlich alle unterstützen die Ukraine und/oder wenden sich gegen Putin.
Er hatte aber doch anfangs sehr eindringlich Warnungen an "uns" ausgestoßen.
Macht sich denn jetzt keiner Sorgen, daß er sich entsprechend dafür rächt?
Daß der Krieg also auch zu uns getragen wird und wir hier ebenfalls demnächst
bombadiert und sonstwas werden? Kann man das ganz relaxt ausschließen?
Mich wundert diese Welle von sorgloser, beinahe festivalartiger Esleichtnehmart.
Wäre natürlich klasse, wenn es tatsächlich damit gelingt, ihm Paroli zu bieten.

Hab nicht alles gelesen, darum sorry, wenn die Frage längst behandelt wurde.
Militärisch wird er uns nicht angreifen. Er ist zwar unberechenbar, aber eben nicht völlig verblödet um jetzt einen dritten Weltkrieg anzufangen.
Der wird es wirtschaftlich über Gas und Erdöl machen. Gerade Deutschland ist ja abängig.
Wir werden das unter anderem an den Energiepreisen merken.
Wirtschaftlich wird es knapper werden. Mehr Kurzarbeit und sicher auch Arneitsplatzverluste, werden sich auf Dauer nicht vermeiden lassen.

Werbung:
Möglich.
Aber auch deswegen müssen alle demokratischen Staaten schnell handeln, eng zusammenhalten, an einem Strang ziehen und v.a. das russische Volk aufklären über das, was Putin aktuell anstellt.
Ich sähe da auch eine zusätzliche Möglichkeit... anstatt das der kirchliche Boss mit Herrn Wolodymyr Selenskyj "nur" telefoniert, sollte er seine Koffer packen, um in Kiew ein Hotelzimmer zu belegen.... und wenn die Religionsoberhaupt/e jeglicher Glaubensrichtungen doch allesamt mit Liebe beseelt sind MÜSSEN sie es ihm dann gleich tun = Vereint im Geiste zum Erhalt der Liebe und das Gute auf Erden..... warum nur habe ich das Gefühl, dass das nie passieren wird?! WARUM!

Ich sähe da auch eine zusätzliche Möglichkeit... anstatt das der kirchliche Boss mit Herrn Wolodymyr Selenskyj "nur" telefoniert, sollte er seine Koffer packen, um in Kiew ein Hotelzimmer zu belegen.... und wenn die Religionsoberhaupt/e jeglicher Glaubensrichtungen doch allesamt mit Liebe beseelt sind MÜSSEN sie es ihm dann gleich tun = Vereint im Geiste zum Erhalt der Liebe und das Gute auf Erden..... warum nur habe ich das Gefühl, dass das nie passieren wird?! WARUM!
Weil es Quatsch ist

Moin zusammen :) ich muß mal ganz doof was fragen:

Also ziemlich alle unterstützen die Ukraine und/oder wenden sich gegen Putin.
Er hatte aber doch anfangs sehr eindringlich Warnungen an "uns" ausgestoßen.
Macht sich denn jetzt keiner Sorgen, daß er sich entsprechend dafür rächt?
Daß der Krieg also auch zu uns getragen wird und wir hier ebenfalls demnächst
bombadiert und sonstwas werden? Kann man das ganz relaxt ausschließen?
Mich wundert diese Welle von sorgloser, beinahe festivalartiger Esleichtnehmart.
Wäre natürlich klasse, wenn es tatsächlich damit gelingt, ihm Paroli zu bieten.

Hab nicht alles gelesen, darum sorry, wenn die Frage längst behandelt wurde.
D ist Teil der NATO, Griffe er uns mit Waffen an, träte der Bündnisfall ein, und das wäre sein sicheres Ende. Er ist zwar geistesgestört, aber das wird er wohl noch raffen. Hoffe ich. :rolleyes:

Pädophil also auch noch. Dass dieses Monstrum es bis ins höchste Amt geschafft hat und weiter mordet und jetzt auch völkermordet, ist einfach unfassbar!

Ich fordere den Lieben Gott auf, hier einzugreifen! Die Menschen scheinen es j nicht zu schaffen. :(

Ja, das wirklich brisante ist: Dieser (leider ermordete) Lidingsbums arbeitete gerade an einem Buch, in dem er Putin der Pädasterie beschuldigte. Demnach hätte es Vids von P. in sexuellen Handlungen mit Kids gegeben, noch bevor P. für den KGB antrat. Es hieß, das Putin damit gefügig/erpressbar gemacht werden sollte. Ins Amt befördert, ließ er angeblich alle Akten und Vids dazu vernichten. Dieser Ldingsbums aber hatte sich wohl Daten dazu gesichert und aktuell beschlossen, das öffentlich zu machen. Genau zu diesem Zeitpunkt passierte aber etwas sehr bizarres. Putin geht auf eine Touristen-Menge zu, hockt sich vor einen fünf Jahre alten Jungen, zieht ihm das T-Shirt hoch und küsst ihn auf den Bauch. Die ganze Welt rätselte seinerzeit, wieso Putin etwas so eigenartiges tat. Und natürlich auch ganz Russland. Als L. nun mit seiner Info rausrückte, dass P. Pädophil sei, sah es so aus, als "lese" er es aus dieser Geste. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit für Putin einer sehr eindeutigen Machtdemonstration, dass er dezent Pädophilie in aller Öffentlichkeit ausleben könne, ohne auch nur ansatzweise angreifbar zu sein. Inzwischen ist es so, dass viele seiner Gegner einfach des sexuellen Missbrauchs an Kindern angeklagt und entsprechend "entsorgt" werden.

In einem Interview dazu befragt, begründete Putin seine Geste damit, das Kind " wie ein kleines Kätzchen geknuddelt zu haben":
GIFTMORD: MIT ATOMBOMBEN-MATERIAL

Der bizarre Tod eines Putin-Kritikers​

26.11.2006, 00:00 | Lesedauer: 3 Minuten

Der 28. Juni 2006, ein warmer, sonniger Tag in Moskau. Entspannt geht Wladimir Putin in den Außenanlagen des Kreml auf eine Gruppe Touristen zu. Vor einem fünfjährigen Jungen bleibt er stehen, geht in die Hocke und plaudert auf Augenhöhe ein paar Worte mit ihm. Plötzlich streift er dem Kind das ärmellose T-Shirt hoch - und küsst es auf den nackten Bauch.

Putin erklärt in einem BBC-Interview dazu, er habe den Jungen "knuddeln wollen wie ein Kätzchen. Dabei kam es zu dieser Gebärde."

1645952411600.webp 1645952456444.webp

Die Ukraine hat sich offensichtlich bereits erfolgreich gegen eine sondereinheit der Tschetschenen gewehrt…
Ui, ich finde es sehr gut, das sich Selenskyj an die Weißrussen wendet:

Selenski appelliert an Belarussen: «Ihr seid unsere Nachbarn!»​

Wolodimir Selenski hat an die Solidarität der Menschen im Nachbarland Belarus appelliert. «Von Ihrem Gebiet aus schiessen die Truppen der Russischen Föderation Raketen auf die Ukraine», sagte der ukrainische Präsident in einer Videobotschaft. «Von Ihrem Gebiet aus werden unsere Kinder getötet und unsere Häuser zerstört.»

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko räumte wenig später ein, dass zwei russische Raketen von belarussischem Gebiet aus abgeschossen worden seien. Belarus selbst habe aber keine Soldaten und auch keine Munition in der Ukraine, betonte er.

Selenskyj rief in seiner Ansprache die Menschen in Belarus dazu auf, sich klar zu positionieren – auch mit Blick auf ein belarussisches Verfassungsreferendum, das am Sonntag anstand: «Wir sind Ihre Nachbarn. Wir sind Ukrainer. Seien Sie Belarus – und nicht Russland!»

Die Ukraine hat sich offensichtlich bereits erfolgreich gegen eine sondereinheit der Tschetschenen gewehrt…

Die Tschetschenen dort sind schlicht Kanonenfutter. Russland hat mit diesem Volk Krieg geführt (man sollte sich noch erinnern), und selbst wenn da nun einige mit Putin verbündet sind, wird Putin sicher gar nichts darauf geben, dass diese den Krieg überleben oder nicht.

Die haben ihr eigenes kirchliches Oberhaupt in d orthodoxen Kirchen. Die brauchen das röm-kath nicht nur nicht, es juckt sie verm nicht mal. Zudem brauchen sie niemanden, auf dessen Sicherheit sie aufpassen müssen. Dazu sind keine Ressourcen frei.

Werbung:
Zurück
Oben