Russland greift Ukraine an

Ich möchte nicht wissen, wie viele er in seiner Zeit als KGB-Agent umgebracht hat. Kommt vielleicht noch raus.
Ich glaube, Putin war v.a. Schreibtischtäter.

In der sehr langen Doku von Nawalny über Putins Palast wird auch sehr ausführlich über seinen Werdegang berichtet:

 
Werbung:
Ach ja, auch empfehlenwert ist diese zweiteilige Doku auf arte:


 
Man poliert Klaus ja auch nicht die Fresse, weil der lieber mit Peter im Sandkasten spielt, anstatt mit einem selber.

Souveränitat beinhaltet auch die freie Entscheidung, mit wem man im Sandkasten spielen will. Und wenn jemand keine Freunde hat, sollte er sein eigenes Verhalten reflektieren und nicht jeden verprügeln, die einen nicht so toll finden, wie man sich selber.

Aber bei so Narzisten wie Putin, spielt die Meinung andere was das betrifft, keine Rolle. Und wenn es dann noch Soziopathrn obendrauf sind, dann wird der ganze Sandkasten erobert und diktatorisch darüber entschieden wer wann Spass haben darf und mit wem...
 
Ich sprach von Völkerrecht, damit meine ich das Recht auf staatliche Souveränität, also nicht kriegerisch angegriffen zu werden, was für alle Länder gleichermaßen gelten sollte, ohne mit doppelten Standards zu operieren. Wenn verurteilenswerte Terroranschläge(verübt durch ein Terrornetzwerk und nicht durch souveräne Staaten) als Legitimationsgrund herangezogen werden, in etliche Länder einzufallen und diese zu destablisieren, trägt das meiner Ansicht nach nicht grade zum Erhalt des Weltfriedens bei. Wenn du das nicht verstehst, verstehen willst ist das nicht mein Problem. Das durch die Blume o.k zu finden, weil es ja iwie legitim und "demokratisch" ist, finde ich ekelhaft.Genau das meine ich mit operieren mit doppelten Standards.

Was hat das mit der aktuellen Putinkrise zu tun?
 
Wenn das schon vorher getan wurde, ist das völlig legitim. Jedes souveräne Land hat das Recht, seine Defensive ausreichend herzustellen. Putin hat ja sogar 2008 aufgerüstet. Damit hätte die Ukraine sogar Gründe gehabt, die Selbstverteidigung zu erhöhen. Hätte mehr getan werden müssen, dann stünden sie jetzt besser da in der Selbstverteidigung.

Finnland und Schweden werden weiterhin von Putin eingeschüchtert, völlig kontraproduktiv:



Also ich denke, es wird zu einem Quasi-NATO-Beitritt kommen bei Schweden und Finnland. Dies in Etappen.
Nun ja, als in Kuba Waffen stationiert wurden war es für die USA nicht legitim. Bzw mag das ja alles legitim sein, führt aber zum Krieg, bzw fast zum Krieg (Kubakrise)
 
Das hier muss auch geklärt werden und dann muss Schwesig von der Bildfläche verschwinden.


NORD STREAM 2:Schwesig muss den Nebel lichten

er russische Überfall zeigt: Das Gas-Projekt hat keine Zukunft. Wenn Schwerin Glaubwürdigkeit zurückgewinnen will, muss die Landesregierung offenlegen, wo und wofür das Geld von Putins Gas-Wirtschaft im Land geflossen ist

 
Nun ja, als in Kuba Waffen stationiert wurden war es für die USA nicht legitim. Bzw mag das ja alles legitim sein, führt aber zum Krieg, bzw fast zum Krieg (Kubakrise)
Also ich wüsste nichts von Mittelstreckenraketen, welche die USA in der Ukraine stationiert hätte ...
Sonst wäre die Ukraine ja jetzt nicht so schlecht dran, wenn es so wäre.
 
Werbung:
Was hat das mit der aktuellen Putinkrise zu tun?
Ergibt sich aus dem Diskussionsverlauf: Völkerrecht und um Völkerrechtsbrüche. Der Angriff eines souveränen Staates, durch einen anderen souveränen Staat ist ein Völkerrechtsbruch, da gibt es keine Ausnahmen und ist als solcher zu verurteilen, nach internationalem Recht. Soviel zu meiner Haltung.
 
Zurück
Oben