Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich sprach von Kooperation, einem gemeinsamen Wirtschaftsbündnis und schrittweise einer Demokratiesierung Russlands
Das ist zu genüge geschehen, vor allem durch Deutschland. Denk nur mal an Schröder und Merkel mit Superbeziehungen zu Russland und Putin. Aus meiner neutralen Sicht allzu überschwänglich und naiv. Putin hat sehr stark von Deutschlands Fachleuten profitiert und sich dadurch autonom gemacht.
 
Bindend für wen, wenn die Länder in deinem hypothetischen Sicherheitsrat in einer militärischen Konfrontation nach einer Woche kapitulieren müssten, und sich darum schon gar nicht trauen würden irgendwas zu beschließen?

Mladic, Karadzic und Milosevic haben tatsächlich eine unkluge Entscheidung getroffen, sie haben einen Krieg begonnen, den sie nicht gewinnen konnten, bzw. sie haben eine mögliche Intervention des Westens falsch eingeschätzt.

Wenn Serbien hingegen militärisch stärker gewesen wäre, dann wären ihre Gegner umgekehrt im Gefängnis oder unter der Erde gelandet.

P.S: Natürlich ist ein real existierender Beschluss des tatsächlichen UN-Sicherheitsrates wirkmächtig, aber das ist der Fall, weil das eben impliziert, dass alle Großmächte dafür gestimmt haben, oder wenigstens neutral sind, nicht eingreifen werden. Und das ist natürlich nicht mehr gegeben in deinem hypothetischen UN-Sicherheitsrat.
Erklär doch bitte mal, was Du mir eigentlich sagen willst.
Mir erschließt es sich nicht wirklich.

Ich habe ja lediglich bemängelt, dass der UN-Sicherheitsrat - so wie er aktuell aufgebaut ist - nicht wirklich für Frieden sorgen, geschweige denn, Ernst genommen werden kann.
Fakt ist, dass es für die Welt eine funktionierende Instanz bräuchte, um Kriege von Schurkenstaaten schnellstmöglich stoppen bzw. eindämmen zu können und um die jeweilige Bevölkerung zu schützen - natürlich wenn nötig mit einer entsprechend ausgebildeten Armee etc.
 
Ich habe ja lediglich bemängelt, dass der UN-Sicherheitsrat - so wie er aktuell aufgebaut ist - nicht wirklich für Frieden sorgen, geschweige denn, Ernst genommen werden kann.
Die UNO zeigt ja sehr deutlich, dass man in einem Verbund mit den Bösewichten und eigentlichen Aggressoren blockiert wird. Die UNO ist deshalb auch nicht demokratisch in dem Sinne, dass alle Mitglieder demokratisch wären, ganz im Gegenteil. Es ist eher eine Bühne des Dialogs und einer möglichen Annäherung - oder auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben