Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die russische Medienaufsicht hat den einheimischen Medien die Charakterisierung des militärischen Großangriffs auf die Ukraine als „Angriff“, „Invasion“ und „Kriegserklärung“ untersagt. Derartige Begriffe sollten aus ihren Berichten gelöscht werden, ebenso wie alle Hinweise auf von den russischen Streitkräften in der Ukraine getöteten Zivilisten, erklärt die Medienaufsicht.

Nein, das ist Dein Vergleich, nicht meiner. Ich empfehle kriege mit allen Mitteln zu verhindern. Dieser Krieg und viele andere wäre zu verhindern gewesen. Man hätte mit Russland vor Jahrzehnten anders umgehen können und auch der Ukraine ein blockfreies Angebot machen können mit beiden Seiten wirtschaftliche Beziehungen zu haben.
Quatsch mit Sauce. Nichts wäre verhindert worden. Dieser ganze Blödsinn "Die NATO kreist mich ein, Hilfe, ich fühle mich bedroht!" ist doch bloß eine vorgeschobene Ideologie, um seinen Angriffskrieg zu rechtfertigen. Putin war immer schon invasiv drauf, das imperialistische Denken liegt ihm im Blut ebenso wie das totalitäre Denken (siehe den Beitrag von Laguz über seine Pinochet-Begeisterung aus den 90ern).

Quatsch mit Sauce. Nichts wäre verhindert worden. Dieser ganze Blödsinn "Die NATO kreist mich ein, Hilfe, ich fühle mich bedroht!" ist doch bloß eine vorgeschobene Ideologie, um seinen Angriffskrieg zu rechtfertigen. Putin war immer schon invasiv drauf, das imperialistische Denken liegt ihm im Blut ebenso wie das totalitäre Denken (siehe den Beitrag von Laguz über seine Pinochet-Begeisterung aus den 90ern).
Genauso wenig wie es gestoppt werden kann.
Es hat im Prinzip auch niemand versagt, da man keine Chance hatte.
Da gab es schlichtweg nichts zu verhindern.
Es würde nur noch etwas bringen, wenn man sich keine Gesprächsoptionen mehr freihalten täte
Bis Putin sein Ziel nicht erreicht hat, solange lässt er auch gar nicht mehr mit sich reden.
Wenn überhaupt.
Wie bei der Krim geht es doch nur darum klare Verhältnisse zu eigenen Gunsten zu schaffen.

Er hat zumindest erlebt wie es unter Gorbatschow und Jelzin Russland schlecht ging und hat seither die Demokratie abgeschafft und sich immer mehr verrannt. 2001 hätten wir dem zumindest eine mildere Richtung geben können so dass es nicht ausgeartet wäre. Nun ist es so wie es ist und wir müssen es an der NATO Grenze stoppen.

Werbung:
Ich bin ja bereit zu verteidigen. Nicht umsonst habe ich mich für den Wehrdienst entschieden. Das kleine Kind war damals auch Russland. Man hätte es damals mit aufnehmen können. Ich verweise wiederholt auf Putins Bundestagsrede.
Nun ist das kleine Kind groß. Und Kinder ohne Liebe werden schreckliche Erwachsene.

Diese pauschalisierte Aussage steht im Widerspruch zur Realität.

Kinder, die kaum Liebe und Wertschätzung erfuhren werden sehr häufig emotional abhängige Erwachsene, die sich jedes bisschen Liebe durch Gefügigkeit und Anpassung "erkaufen" und finden sich in Beziehungen in ähnlichen Strukturen ihrer Kindheit wieder, also mit Unterdrückern, Ausbeutern und Tyrannen oder sonstig gestörten Persönlichkeiten.

Es ist aber ohnehin albern, aus nem 70 Jährigen Atombombenbesitzer ein armes, ewig zurückgewiesenes Kind machen zu wollen, das ja nun mal kaum anders konnte, als sich durch einen Angriffskrieg endlich selbst zu verteidigen und sein Recht zu nehmen.

Zurück
Oben