Russland greift Ukraine an

Wie agiert denn ein typischer Narzisst?
Kommt drauf an, ob wir von einem verdecktem Narzissten sprechen oder offensichtlichen. Gibt ja auch die, die sich unglaublich viel Mühe machen, es zu verstecken... auch wenn dies natürlich nicht verhindern kann, dass es immer und immer wieder zu Tage tritt.

Werbung:
Natürlich weiß er, was er macht, trotzdem muss er geistig nicht gesund sein.
Ein Psychopath weiß auch, was er tut... der kann aber das Leid und Elend nicht nachempfinden und deshalb kann er gefühlskalt seine Taten begehen, ohne Reue. Er kann es geistig - logisch erfassen, aber nicht fühlen.
Die Welt wird leider nicht von weisen Menschen regiert sondern von Interessen verschiedenster Gruppen. Darum die ganzen Konflikte.
Das beginnt mit den bitteren Nachteilen von europäischen Landwirtschaftssubventionen für afrikanische Bauern bis hin zu Weltkriegen. Die Welt ist so vernetzt, dass zb. die zu geringe Wollproduktion eines Hirten in Afghanistan in New York an der Wallstreet zu Sprüngen aus dem Fenster führt, um es mal sehr zu überspitzen.

Vielleicht ist Putin auch ein Psychopath. Keine Ahnung.
Es zeigt sich mir aber ganz deutlich, alle Interessen auf der Welt müssen gemeinsam ernst genommen werden, damit so etwas nicht eskaliert. Zur Vergangenheit gibt es heutzutage Jedenfalls einen großen Fortschritt, aber wie man sieht, ist dieser noch nicht groß genug. Ich habe aber Hoffnung für die kommenden Generationen. Und ich hoffe unsere Generation macht auch weitere Fortschritte, so bitter die Lage auch gerade ist und so tief enttäuschend.

Wie agiert denn ein typischer Narzisst?
Er will sich nur von seiner besten und stärksten Seite zeigen.
Das, was die beste und stärkste Seite ist, gibt er zudem selbst vor.
Deshalb die ganzen TV-Auftritte mit nacktem Oberkörper oder in der Natur, oder mit Schülern, oder auf einem hohen Berg, beim Fliegen, etc.

Und alles, was ihn als Schwächling, Lügner, Dieb oder Egoisten entlarven könnte, wird in den Medien zensiert.
Kritik vertragen Narzissten nicht die Bohne, also schalten sie alle Kritiker aus, lassen sie - wenn sie die Macht dazu haben - umbringen oder ins Gefängnis werfen.
Daher wird auch seine Korruptheit verschleiert, deshalb ändert er die Gesetze und macht sich zum immerwährenden Präsidenten, der (fast) bis zum Lebensende Immunität genießt, damit niemand den ganzen Mist aufdecken und veröffentlichen kann, den er verbrochen hat, um ganz nach oben zu kommen und reich zu werden.

Denn typisch ist auch der extreme Hang zum Luxus und zur Perfektion, weil es für Narzissten immer nur das Beste und das Perfekteste geben darf.
Daher auch der riesige Palast am Schwarzen Meer und die seit 11 Jahren andauernden Umbauarbeiten dort (weil es nie gut genug ist ...).

To be continued ...

Ach ja, und das Wichtigste hab ich ganz vergessen:
Schuld haben immer die anderen!

Zuletzt bearbeitet:
In einem Beitrag habe ich den Botschafter der Ukraine in Berlin gehört. Mit Tränen in den Augen bat er Deutschland um Waffen.

Das tut mir unendlich leid, dass wir das nicht können. Doch warum akzeptiert der Botschafter, dass dies unserseits nicht geht.

Denn dann hat Putin den Krieg den er wollte

Schließlich haben wir das meiste Geld an die Ukraine gegeben, da hätte die Ukraine alle ihre Wünsche erfüllen können, bevor diese Situation entstanden ist.

Werbung:
Zurück
Oben