Russland greift Ukraine an

Ein Fortschritt diesbezüglich in der Schweiz:

"Nachricht Live-Ticker "18:16 Uhr

Nationalratskommission fordert Bundesrat zu Sanktionen auf

Der Nationalrat soll eine Erklärung für einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine abgeben. Dies hat die Staatspolitische Kommission der grossen Kammer (SPK-N) am Freitag beantragt. Sie fordert vom Bundesrat zudem, dass sich die Schweiz voll den Sanktionen der EU gegen Russland anschliesst.

Den Entwurf für eine Erklärung zu einem Waffenstillstand und zu schärferen Sanktionen nahm die Kommission mit 16 zu 6 Stimmen bei 2 Enthaltungen an, wie die SPK-N mitteilte. Als wichtiger Finanzplatz für russische Unternehmen müsse die Schweiz Verantwortung übernehmen, hiess es.

Dagegen sprach sich eine Minderheit in der Kommission für strikte Neutralität aus
. Sie beantragte deshalb, auf eine Erklärung des Nationalrates zu verzichten. Weiter rief die Kommission die Konfliktparteien zur Einhaltung des humanitären Völkerrechts auf. Sie verurteilte den Angriffskrieg gegen die Ukraine aufs Schärfste.
(sda)"

Quelle: https://www.watson.ch/international...flikt-nato-verschiebt-schnelle-eingreiftruppe

Werbung:
Er will sich nur von seiner besten und stärksten Seite zeigen.
Das, was die beste und stärkste Seite ist, gibt er zudem selbst vor.
Deshalb die ganzen TV-Auftritte mit nacktem Oberkörper oder in der Natur, oder mit Schülern, oder auf einem hohen Berg, beim Fliegen, etc.

Und alles, was ihn als Schwächling, Lügner, Dieb oder Egoisten entlarven könnte, wird in den Medien zensiert.
Kritik vertragen Narzissten nicht die Bohne, also schalten sie alle Kritiker aus, lassen sie - wenn sie die Macht dazu haben - umbringen oder ins Gefängnis werfen.
Daher wird auch seine Korruptheit verschleiert, deshalb ändert er die Gesetze und macht sich zum immerwährenden Präsidenten, der (fast) bis zum Lebensende Immunität genießt, damit niemand den ganzen Mist aufdecken und veröffentlichen kann, den er verbrochen hat, um ganz nach oben zu kommen und reich zu werden.

Denn typisch ist auch der extreme Hang zum Luxus und zur Perfektion, weil es für Narzissten immer nur das Beste und das Perfekteste geben darf.
Daher auch der riesige Palast am Schwarzen Meer und die seit 11 Jahren andauernden Umbauarbeiten dort (weil es nie gut genug ist ...).

To be continued ...
Das macht jeder Diktator.
Wie sieht es mit dem charismatischen Obama aus? Kannst Du Dir vorstellen, wie er weiter foltern ließ, einer ganzen Gegend mit verseuchten Wasser die Menschen anlog , Wistleblower gnadenlos jagen liess? Dieser nette Kerl, der erste schwarze Präsident?
Verstehe mich nicht falsch, ich will die Kriegsverbrechen nicht verharmlosen, aber warum geht es uns diesmal besonders nahe? Weil es weisse Christen vor unserer Haustür sind, Europäer? Weil wir insgeheim wissen, das auch wir in Gefahr sind? Mörder sind Mörder, aber Putin als psychisch krank zu bezeichnen-nichts anderes ist ein Psychopath- ist mir zu einfach und soll es uns auch einfach machen.

Das ist natürlich alles möglich - allein glauben tu ich das nicht.
Der ist nicht uralt, der ist 70 und körperlich top in Form. Was körperliche Fitness betrifft, lässt der so manchen 30jährigen alt aussehen.
er wirkt aber auf mich, als wenn er auf Drogen steht oder Kortison einnimmt... die Augen so wässerig und seine Pausbacken rot unterlaufen und unnatürlich aufgeblasen... um Stunden später dann wieder wie nach einer Gesichtslifting in die Kamera grinsend sein Speichel-Gift zu spucken....schrumpelig klein war er ja immer schon und läuft durch die Gegend, als wenn er nen Stock verschluckt hat.... für seine Hässlichkeit kann er ja nix, wurde halt so geboren.... sein größtes Problem ist aber seine Nase, denn an der Nase eines Mannes erkennt man seinen .... (n);)

Muss das jetzt sein? Wir haben andere Sorgen als das angeborene Aussehen, was nichts über den Charakter aussagt. Schließlich leben wir angeblich in einer aufgeklärten Welt und nicht im Mittelalter, auch wenn es derzeit nicht so aussieht.
ich wollte ihn nur mal in die Fresse hauen, das ist ja wohl noch erlaubt

Das macht jeder Diktator.
Wie sieht es mit dem charismatischen Obama aus? Kannst Du Dir vorstellen, wie er weiter foltern ließ, einer ganzen Gegend mit verseuchten Wasser die Menschen anlog , Wistleblower gnadenlos jagen liess? Dieser nette Kerl, der erste schwarze Präsident?
Verstehe mich nicht falsch, ich will die Kriegsverbrechen nicht verharmlosen, aber warum geht es uns diesmal besonders nahe? Weil es weisse Christen vor unserer Haustür sind, Europäer? Weil wir insgeheim wissen, das auch wir in Gefahr sind? Mörder sind Mörder, aber Putin als psychisch krank zu bezeichnen-nichts anderes ist ein Psychopath- ist mir zu einfach und soll es uns auch einfach machen.
Es gibt zwei Gründe, weshalb sich Putin mit Obama nur schwer vergleichen lässt.
1. Putin hat kein Repräsentantenhaus, wo sich wenigstens 2 Parteien gegenübersitzen und für oder gegen etwas abstimmen.
2. Putin hat sich die alleinige Macht über alle Entscheidungen gesichert, er entscheidet alles allein und lässt sich nirgends dreinreden.

Abgesehen davon ...
Ich persönlich bin kein ausgesprochener Obama-Fan und sehe das Regierungswesen in den USA schon seit vielen Jahren sehr kritisch.

Gute Nachrichten zur Schweiz bezüglich Sanktionen gegen Russland:
Liveticker
"19:39

Schweiz friert Gelder von EU-sanktionierten Personen ein

Die Schweiz hat um 18 Uhr die Gelder von EU-sanktionierten Personen eingefroren. Die Kontosperrungen für Personen und Organisationen erfolgte auf Entscheid des Wirtschaftsdepartements von Bundesrat Guy Parmelin (SVP), schreibt die Finanzmarktaufsicht in einer Mitteilung.

Banken ist es damit in der Schweiz verboten, Geschäftsbeziehungen mit bestimmten Personen und Unternehmen einzugehen. Sie müssen zudem die bestehenden Konten umgehend dem Seco melden. Auf der Liste der sanktionierten Personen sind über 300 Parlamentarierinnen und Parlamentarier des russischen Parlaments, die für die Anerkennung der sogenannten Volksrepubliken Donezk oder Luhansk gestimmt hatten.

Ebenfalls auf der Liste ist das Unternehmen «Internet Research Agency», das als «Troll-Armee Putins» bekannt ist. (pit)
"

Quelle: https://www.watson.ch/international...ZpWt8x0ZDs86uk7E3JcOYUJsfH_FOn-m1dC7maZlAa7Fs

Es gibt zwei Gründe, weshalb sich Putin mit Obama nur schwer vergleichen lässt.
1. Putin hat kein Repräsentantenhaus, wo sich wenigstens 2 Parteien gegenübersitzen und für oder gegen etwas abstimmen.
2. Putin hat sich die alleinige Macht über alle Entscheidungen gesichert, er entscheidet alles allein und lässt sich nirgends dreinreden.

Abgesehen davon ...
Ich persönlich bin kein ausgesprochender Obama-Fan und sehe das Regierungswesen in den USA schon seit vielen Jahren sehr kritisch.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das wir uns nicht vom äußeren Erscheinungsbild zu sehr beeinflussen lassen sollten. Natürlich hat Obama nicht so viele Menschen umgebracht. Ist auch in einer Demokratie nicht so einfach. Hätte Frau Merkel Russland freundlicher regieren können oder wäre sie in kürzester Zeit weg vom Fenster?
Es gibt nicht die einfachen Antworten, auch wenn der Leichenberg und grausame Bilder uns dazu animieren.
Jeder von uns könnte zu diesem Monster werden, welches Putin jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
sind die jetzt wirklich selbstständig? Glaubst du im Ernst, die könnten dort wirklich freie und geheime Wahlen abhalten?
nein, wirklich unabhängig sind sie nicht..du siehst es ja, sie werden noch mehr beschossen als zuvor.
Putin hat jetzt 8 jahre zugesehen wie es den russischen bürgern in der ukraine ergeht..
den westen interessierte es kaum..da der angriff auf die ostukraine nicht aufhörte geht er nun auf die militärbasen..
gestern bat Selenskyj Putin um ein diplomatisches gespräch..dieser wieder reagierte mit den worten "nur wenn die ukraine ihre waffen ruhen liesen"..Selenskyj wir im endeffekt auch nichts anderes übrig bleiben..
und dann soll die ukraine endlich mal das minsker abkommen akzeptieren und sich daran halten..
nur dann wird hoffentlich wieder schnell ruhe einkehren.

Werbung:
Zurück
Oben