Russland greift Ukraine an

Ich hoffe es... ich wüsste nicht, wie ich das überprüfen kann...

Ich warte bis die öffentlich rechtlichen aufrufen-

Werbung:
Ich spende sehr gern, hab aber gar keinen Plan, wie man derartiges organisiert und umsetzt... und wen konkret von den Ukrainern sollte man dann kontaktieren, damit es auch wirklich die Verwendung findet, wofür es gedacht ist und wie soll man das überprüfen... Fragen über Fragen...

Im Kurier gibt's einen Bericht, über welche Organisationen (österreichische) man die Ukraine unterstützen kann.

Hier könnte man auch für die Ukraine spenden:

Ich spende sehr gern, hab aber gar keinen Plan, wie man derartiges organisiert und umsetzt... und wen konkret von den Ukrainern sollte man dann kontaktieren, damit es auch wirklich die Verwendung findet, wofür es gedacht ist und wie soll man das überprüfen... Fragen über Fragen...
Es sollte eine Organisation sein die für dich nichts behält. Also Brutto für Netto überwiesen wird. Bei organisierten Vereinen ist der Verwaltungsapparat so groß, dass er den größten Teil von Spenden schluckt.

Unser Admin @Walter könnte da ggf. bzgl. Homepage und Co in die Wege leiten? Oder ggf. auch @SYS41952 . Eine Art Opensource ohne Änderungsmöglichkeiten, aber öffentlich und Transparent einsehbar. Und der Hilfstransfer erfolgt nur unter der Auflage, dass alle, die gespendet haben ihr OK geben, zb einer ukrainischen Regierungsorganisation usw zu überweisen. Keine Wasserköpfe. Das Eso.at muss außen vor bleiben, da die Esoterik zu braun durchseucht ist, als dass sich eine Öffentlichkeit auf private Spendenaktionen aus diesen Kreisen einließe. Sowas kann innerhalb einer Woche stehen und gut organisiert ein Selbstläufer werden.(Erfahrungswerte) Kann aber auch innerhalb kurzer Zeit zum erliegen kommen, wenn entsprechende Gruppierungen das wünschen (Erfahrungswert in gleicher Sache). :)

In Ö haben wir die Aktion "Nachbar in Not", die vor 30 Jahren anlässlich des Jugoslawienkrieges ins Leben gerufen wurde und auch jetzt wieder aktiviert wurde.
Wer aus Ö spenden will:

Irre ich mich jetzt das ist eine Organisation von ORF. Da kann ich auch auf ZDF und die ARD warten.

Werbung:
Zurück
Oben