Russland greift Ukraine an

Werbung:

"Außenminister Alexander Schallenberg verurteilt den russischen Angriff auf die Ukraine vor dem Rat der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa"

Österreich ist ein neutrales Land. In der Schule wurde mir beigebracht, das positiv zu sehen. Bin ich eigentlich die Einzige, die sich fragt, warum unsere Politiker so tun, als hätte das keine Bedeutung?

War nur eine rethorische Frage, ich weiß schon, dass die meisten Politiker auch Lobbyisten sind.

Finnland hat wie Schweden einen schnellen Beitritt zur NATO vorbereitet, das kann also schnell geschehen, vielleicht schon in den nächsten Tagen. Putin erreicht nun genau das, was er nicht wollte, nämlich Geschlossenheit unter den Mitgliedern oder Anwärtern der NATO.

@Hatari

siehe auch

Mir tut es seit Jahren leid für das russische Volk. Sie würden gerne mit dem Westen kooperieren, ich glaube die wenigsten wollen diesen autokratischen scheiß wenn sie die freie Wahl hätten.
(y) (y) (y)

Der Witz ist ja, dass jedes Jahr tausende von Russen ihr Land verlassen. Für die kommen zwar andere Einwanderer (oft aus ehemaligen Sowjetrepubliken), und zwar mehr als Menschen das Land verlassen (Quelle). Aber Russland verliert v.a. junge und gut ausgebildete Akademiker.
Siehe:

Für die Ukraine tut es mir auch leid, die waren auf einem Weg zu einer liberalen Demokratie.
Eben. :unsure:

nicht nur was die energiepreise betrifft..wir exportieren sehr viele waren an russland..
autos, maschinen, teile für die ölförderung usw.
alleine in bayern sind es jählich milliarden an euro die dabei fließen.

Wir müssen sowieso wegen dem Klimawandel umdenken. Harte Sanktionen gegen Russlands Oberschicht und Regierung ist wirklich jetzt absolut vorrangig, auch wenn es den Westen auch etwas kostet.

Wir müssen sowieso wegen dem Klimawandel umdenken. Harte Sanktionen gegen Russlands Oberschicht und Regierung ist wirklich jetzt absolut vorrangig, auch wenn es den Westen auch etwas kostet.
lediglich etwas kostet? wir machen unsere gesamte wirtschaft stück für stück selbst kaputt! ja, eine anständige regierung wäre wirklich mal angesagt. aber ist hier wohl ot.

Werbung:
Die Sanktionen werden vor allem das Volk treffen. Im ‚besten‘ Fall leiten sie ein Umdenken beim Volk ein. Sie sind es letztlich, die sich gegen ihren Präsidenten und seine autokratische und tyrannische Politik und Führung auflehnen müssen, damit es zu einem Machtwechsel und Reformen kommen kann. Sehr viele sind dafür und schon westlich orientiert. Eine Veränderung dieser alte Strukturen kann m. E. nur vom Innern selbst kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben