Kannst du dies bitte begründen? Danke.
Angst füttert, Angst kontrolliert...und alles was dieses Gefühl versucht zu erzeugen... Kommt nicht vom Licht...
Das soeine Situation ein getroffen ist, nun das wundert mich nicht geringsten es war klar das gerade nach ner Krise die Wirtschaftliche Verluste mit sich bringt, die Mächtigen wieder Krieg spielen, das bringt viel Kohle in Kasse, Menschen leben was zählt es da schon, Zerstörung nun ja auch der Aufbau lässt die Kasse klingeln und neue Grenzen ziehen, andere in die absolute Abhängig zwingen... Spaltung, Gegeneinander aufbringen hilft ungemeint, so kann man tun was will.
Jede Seite sucht die Schuld beim anderen.
Der große Unterschied zu den vergangenen Jahrzehnten ist das, das Spielbrett, nicht Iran, Irak, Afrika ist, sondern vor unserer Haustür... ja nach all der Zeit der Ruhe, sind die meisten die, die sich an das Spiel vir Der Haustür erinnern längst tod und die, die es noch real fürchteten uralt.
Es lässt sich also prima wieder spielen, solange die meisten mitmachen und es gut heißen was auch immer passiert auf der Seite zu der man steht... Solange wird gespielt.
Ich wähle die des lebens, also keine in diesem Konflikt.
Wenn erst genung eine Seite gewählt, kann man die sehr überzeugten dazu bringen ihr leben zu opfern und das rechtfertigungen finden das Leben anderer zu vernichten.
Solange da keiner mitmacht, funktioniert das Spiel nicht...den die großen Spieler, die spielen mit Figuren, nicht direkt gegen den anderen Spieler...
Und es gebe auch kein Spiel, wenn wer auch immer es beginnt keinen Spieler findet der mitspielt.
Wirr und Crazy ist es weil nun wieder auf etwas größeres hinnaus laufen könnte, etwas was lamge nicht war... Ist ja nicht nur Ukraine, auch die Spannungen zwischen Japan und Russland, sowie spannungen und bereits militärische Drohungen zwischen China und der Usa..
.
Dieses Jahrhundert, wenn auch technisch weiter, kommt wie Zeitschleife vor irgendwie... aber nun gut es liegt ja an uns wie es endet... Ich glaube an gute, den Verstand und die Vernunft... Was ich nicht denke ist, das es zu spät ist.
Das ist es nicht...