Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich habe einmal eine etwas dümmliche Frage, aber ich meine sie wirklich ernst.

Was geht Putin die Ukraine überhaupt an?

Wieso lebt der nicht einfach gemütlich sein Russenmilliardärsdasein mit seinem russischen Volk vor sich hin?
Interessante Frage. Den Zusammenbruch der Sowjetunion betrachtet er als größte Tragödie des 20 Jahrhunderts.
Etwas wieder grade biegen was böse schief lief ist ihm vielleicht wertvoller als Geld und den Westen gewinnen zu lassen.

Dann mit und in den ganzen Luxusgütern aus dem Westen über die gute alte Zeit sinnieren ist dann wohl wie eine höhnische Stimme seines Feindes, des Westens: Wladimir du hast die sowjetische Seele Verkauft!

Keine Ahnung ob das so ist.

Das stimmt, aber mal hin und mal her:

Interessante Frage. Den Zusammenbruch der Sowjetunion betrachtet er als größte Tragödie des 20 Jahrhunderts.
Etwas wieder grade biegen was böse schief lief ist ihm vielleicht wertvoller als Geld und den Westen gewinnen zu lassen.

Dann mit und in den ganzen Luxusgütern aus dem Westen über die gute alte Zeit sinnieren ist dann wohl wie eine höhnische Stimme seines Feindes, des Westens: Wladimir du hast die sowjetische Seele Verkauft!

Keine Ahnung ob das so ist.
Mag auch sein, dass das melancholische russische Volk sich wieder die Sowjetunion zurückwünscht und er sich natürlich seine Wähler warmhalten muss.

Das stimmt, aber mal hin und mal her:
Schon, aber die Habsburger sind ja keine Weltmacht mehr.
Und ihre Nachfahren genießen inzwischen ihr beschauliches Leben.

Zum Bsp.:

Mag auch sein, dass das melancholische russische Volk sich wieder die Sowjetunion zurückwünscht und er sich natürlich seine Wähler warmhalten muss.

"Make Russia great Again". Der Mann ist an die 70, er weiß nicht wie sein Nachfolger wird, was die Zukunft für Russland bringen wird, wenn er, Putin, nicht mehr da ist. Auf mich wirkt dieser vom Zaun gebrochene Krieg wie ein altersbedingtes - wenn nicht jetzt wann dann. Die Richtung in Isolation und "Protektionismus" vielleicht, deute ich schon so, dass er kein Interesse daran hat mit dem Westen zu kooperieren solange dieser, zumindest noch, die Geopolitik bestimmt.

Ich kann mir wirklich nicht gut vorstellen dass die junge Generation das möchte. Aber in letzter Zeit ist viel passiert, was ich mir nicht vorstellen konnte. Wie wird die internationale Gemeinschaft in Zukunft darauf reagieren?

Mal schauen ob die Menschheit was dazu gelernt hat.

Werbung:
Waffenlieferung-Light oder so

Zurück
Oben