Russland greift Ukraine an

Werbung:
wie jetzt? Du bist bei der Armee?:confused:

Der Meinung bin ich auch, bei der Bundeswehr geht es nicht um Leben oder Tod. Wenn Mariupol fällt, fällt die Ukraine.
Aber ich kann mich reinversetzen.

Andere Länder geben auch nur älteres entbehrliches Gerät ab und Stocken mit MODERNEREN Gerät auf.
Nochmals, man schwächt eine Armee nicht nur um in einem reinen Aktionismus Waffen geliefert zu haben. Ja, ist in der aktuellen Lage für viele nicht zu verstehen, aber es spielt nunmal vieles zusammen, die es eben nicht so einfach machen wie man es gerne hätte oder sich vorstellt.

Und zum Dritten könnte Amerika oder die Nato Deutschland in dieser Zeit der Sicherheitslücke mit neuen Panzern problemlos bestücken, das wäre ja politisch ungefährdet machbar.
Sie müssten nur mal bitte alle an einem Strang ziehen!
Sagt die Zivilistin.
Nein, so einfach wie du es dir vorstellst ist es nunmal nicht.
Außerdem hattest du praktisch vorgeschlagen, dass Neueres Angegeben wird und dann später mit älteren aufgearbeitet und eben immernoch veraltet, dass man es dann damit auffüllt.
Wie gesagt, man schickt eben nicht einfach somal auf die Schnelle was Neues innerhalb der Nato.
Wie gesagt, es ist eben nicht immer alles so einfach wie man es denkt oder möchte

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ein Mercedes ab, weil es ein anderer benötigt und bekomme als Ersatz Ersatz ein Trabbi.
Macht nicht wirklich Sinn sich zu verschlechtern.

Aber genug damit jetzt.
Mein Standpunkt, meine Sichtweise ist klar gemacht und jetzt ewig deswegen zu diskutieren, macht auch keinen Sinn

Werbung:
Nun, wirklich einsatzfähig ist die Bundeswehr ja schon lange nicht mehr. Da kommt es auf 6 weitere Wochen nicht an.
Ansonsten haben sie sicherlich noch 5000 Helme irgendwo rumliegen, die sie sich ja auch aufsetzten können. Bitte entschuldige diese Ironie.
Wahrscheinlich wird dieses übertriebene Zögern und Geschwafel nur für Putin abgezogen, damit Putin auch ja nie und nimmer auf die Idee kommt, dass Deutschland oder überhaupt die EU oder NATO sich in seinen "heiligen Krieg" einmischt. Es muss schon fast so aussehen, als wäre Deutschland geradezu "gezwungen" worden, schwereres Waffenmaterial zu liefern. :D

Zurück
Oben