Russland greift Ukraine an

Oh man... Und, hast dich wenigstens beim Chef beschwert? Und, schon einen neuen Blumenladen gesucht?
Ich habe es meiner Frau erzählt und sie meinte ernsthaft, das ich bei ihrem Chef anrufen und mich beschweren sollte, aber = nö, das möchte ich dann doch nicht zu verantworten haben.... der nächste Kontakt mit ihr wird aber wohl unausweichlich sein, oder aber andere Kunden waren nicht so tolerant wie ich und haben das gemeldet... bleibt abzuwarten.

Meine Frau ist ein sehr liebes Wesen und ihre Reaktion auf meine Erzählung hat mich erstaunt.

Werbung:
Deine "Pessimismus" im ehren - die Ukrainer whren sich sehr gut und tapfer. Sie halten bisher Stand, hoffentlich auch weiter...Die Fehler des Westen kostet jetzt viele Menschenleben in der Ukraine...(Und wenn der Tarot nicht Lügt - wird Putin auch gestürzt weden. Er trägt die Karte 16 - der Turm - in sich...)

Shimon
Und von welchem Turm fällt er runter?

Diese "Methode" einer bestimmten Quelle sofort die Glaubwürdigkeit absprechen zu wollen, mit welchen Argumenten auch immer, hat ja vor allem zwei Gründe:Was unterstellst du denn jetzt wieder.

Wo habe ich die Glaubwürdigkeit abgesprochen?

Ich habe eine Frage gestellt. Warum beantwortest du diese nicht einfach?

Beachte bitte es gibt zwei Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
..(Und wenn der Tarot nicht Lügt - wird Putin auch gestürzt weden. Er trägt die Karte 16 - der Turm - in sich...)

Shimon
Fragt sich nur, wer nach ihm kommen soll. Er hat ja alles eliminiert, was nicht seinem krankhaften Cäsarenwahn gefolgt ist. Übrig blieb eine Altherrenriege in einem mörderischen Gruselkabinett, in dem alle ähnlich ticken wie Putin selber.

Wo habe ich die Glaubwürdigkeit angesprochen?
Geht es denn nicht darum, wenn Du implizierst er könne sich gar nicht melden weil unter Hausarrest? Worum gehts Dir bei der Frage? Nur mal so?

Ich habe eine Frage gestellt. Warum beantwortest du diese nicht einfach?

Beachte bitte es gibt zwei Fragezeichen.

Zitier mich einfach komplett, lies noch mal nach. Dann findest Du schon meine Antwort. Abgesehen davon könntest Du ja auch mal recherchieren, denn irgendwann könnte es ja vielleicht sein dass ich nicht hier bin um das alles zu machen und Dir dann zu erklären.

Hausarrest bedeutet doch nicht zwingend, dass jemand nicht mehr kommunizieren kann. Selbst von Nawalny gibts immer wieder Meldungen.

Du könntest doch auch die Informationen nehmen die er gibt und sie einem Fact-Checking unterziehen. Das würde zwar Arbeit machen, aber das würde dann helfen einzuordnen inwiefern der Mann lügt oder die Wahrheit sagt oder ob er vielleicht zu einseitig ist usw.

Diese "Methode" einer bestimmten Quelle sofort die Glaubwürdigkeit absprechen zu wollen, mit welchen Argumenten auch immer, hat ja vor allem zwei Gründe:

1) Die gegebenen Informationen fordern bisherige Überzeugungen heraus
2) Faulheit, denn es macht einfach mehr Arbeit sich zu informieren

Du sagst "Genau".... Ich habe aber schon gezeigt, dass das Sprachgesetz leider Realität ist.

Geht es denn nicht darum, wenn Du implizierst er könne sich gar nicht melden weil unter Hausarrest? Worum gehts Dir bei der Frage? Nur mal so?

Zitier mich einfach komplett, lies noch mal nach. Dann findest Du schon meine Antwort. Abgesehen davon könntest Du ja auch mal recherchieren, denn irgendwann könnte es ja vielleicht sein dass ich nicht hier bin um das alles zu machen und Dir dann zu erklären.
So langsam kann ich dich einordnen, du verträgst keinen Wiederspruch und liest auch nicht was man dir mitteilt. Beantwortest Fragen mit Fragen.
Also was willst du denn eigentlich.

So langsam kann ich dich einordnen, du verträgst keinen Wiederspruch und liest auch nicht was man dir mitteilt. Beantwortest Fragen mit Fragen.
Also was willst du denn eigentlich.

Ich kann da nicht mal Widerspruch erkennen - wo sollte der sein? Ich habe ein Video gepostet, dass nicht nur betreffend der gemachten Aussagen interessant ist, sondern auch die Person die sie macht ist interessant. Und Du möchtest mich nun in eine Diskussion über was verwickeln? Du sagst doch nicht mal worum es Dir überhaupt mit dem Hausarrest-Thema geht.

Du fragst mich was ich eigentlich will, was echt seltsam ist. Ich hatte Dich nichts gefragt und hatte nicht die Absicht wieder mal so eine Hatari-Diskussion zu führen.

Oberrabbiner der Ukraine: "Putin hat alle gegen sich vereint"​

Moshe Reuven Azman ist Oberrabbiner der Brodsky-Synagoge in Kiew und Vorsitzender des landesweiten Kongresses jüdischer chassidischer Religionsgemeinschaften in der Ukraine. 2005 wurde er von Vertretern aller Regionen zum Oberrabbiner des Landes gewählt. Der Vater von elf Kindern wandte sich von Kiew aus in einer Videoansprache an die Russen.

+++ 21:20 Bericht: Moskau bittet Peking um Militärhilfen +++​

Die USA haben offenbar Hinweise, dass Russland in China nach militärischer Hilfe und Ausrüstung angefragt hat. Das berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf US-Regierungsvertreter. Demnach gebe es Anzeichen dafür, dass Russland bestimmtes Kriegsmaterial ausgehe. Weiter hießt es in dem Bericht, dass die USA zudem Hinweise hätten, dass China auf das Ersuchen Moskaus eingehen könnte. Die USA treffen morgen mit Vertretern Pekings zusammen. Dabei soll die Regierung ausdrücklich darauf hingewiesen werden, keine Sanktionen des Westens zu unterlaufen. (siehe Eintrag 17.49 Uhr)

Werbung:
Das ist mal ein interessanter Beitrag. Ich gehe jetzt mal nur auf Deinen Kommentar zu dem Video bzw. "meinen Videos" ein. Du schreibst: "es dauert nicht mehr lange, dann springen wir uns hier gegenseitig an die Gurgel = dazu dient deine Aufhetzung durch deine Videos ganz hervorragend = ganz großes Kino"

1) Ich habe das Video eines russischen Oppositionspolitikers gepostet, den das Putin-Regime unter Hausarrest stellte. Der Mann war Diplomat, ist Historiker. Im Video erklärt er einige Dinge aus seinen Erfahrungen heraus, seiner Perspektive, seinem Wissen.

2) Du gehst auf genau einen von vielen Aspekten ein, nämlich das Sprachgesetz. Du behauptest, das sei unwahr und total krank.

3) Ich zeige Dir, dass das leider nicht unwahr ist. Offensichtlich hattest Du Dich kein bisschen darüber informiert.

4) Nun schreibst Du mir einen Beitrag über ein Gespräch mit irgendwem irgendwo um dann, ohne das ich irgendeine Plausibilität finden könnte, daraus die Logik abzuleiten, von mir verlinkte Videos würden aufhetzen.

5) Das von Dir vorher aufgebrachte Thema interessiert Dich nicht mehr

6) Du gibst keinerlei Argument/Begründung inwiefern so ein Video "aufhetzt", nicht mal gegen wen.

Du hättest ja auch sachlich auf so ein Video eingehen können, auf einen der angesprochenen Aspekte oder auch mehrere. Ich behaupte nicht, dass dieser Mann nun der Verkünder der einen Wahrheit ist. Aber er gibt eine Perspektive, als Putin-Gegner, die in unseren Medien keine große Aufmerksamkeit erfährt.

Wahrscheinlich ist es ihm einfach peinlich, daß Du ihn widerlegt hast.

Zurück
Oben