Russland greift Ukraine an

Die müssen ihre Show vor dem russischen Volk aufrecht erhalten, sonst verlieren sie den Rückhalt der Mehrheit in Russland.
Die russische Bevölkerung ist nicht blöd, Ich denke da an die DDR, verboten waren Westsender doch seltsamerweise alle waren informiert, für mich ist es eine Säuberungsaktion mit Ausrottung (Völkermord)

Werbung:
Wenn man es genau nimmt, war in der ganzen Region schon immer Leid und immer der Kreml Schuld. Selbst als es die Udssr noch gab, waren die "Russen" in den Ostblock Staaten nie besonders gemocht und in den meisten Augen nicht mehr als ein Haufen Besatzer. Das erklärt natürlich auch, dass und warum die Russen es in den meisten Ex-Ostblock Staaten nicht besonders leicht haben und auch häufig diskriminiert werden. Aber in den meisten Ländern, die sich dem Westen angenähert haben, und der EU beitreten wollen/wollten, ist es auch Teil des Prozesses, solche Diskriminierungen und Benachteiligungen systematisch abzubauen und zu verhindern. Und die Ukraine war auf einem guten Weg. So sollte Russisch auch eine offizielle Sprache werden... Auch so ein Grund, warum Putin 2014 da noch schnell dazwischen grätschen musste. Eine erkennbare Demokratisierung und "Vereinigung" mit der Ostukraine hätte ein EU Beitritt früher oder später unausweichlich gemacht. Mal abgesehen davon, dass man bei den Separatisten auch weniger Unterstützung gehabt hätte.

Du verwechselst die Russen mit der Zentralkomite! Das Russische Volk wurde du eine politische Polizei durch die Zentralkommitee unterdrück, so sehr unterdrückt, wie die Menschen im 3ten Reich durch die Gestapo! Ausserdem "die Russen" gab es überhaupt nicht, es gab in der UDSSR sehr vielle unterschiedliche Völker.

Da Du scheinbar die UDSSR nie gossen hast, hast Du auch keine Ahnug was dort wirklich los war!

Shimon

Das ist keine moralische Überlegenheit, Schröder ist kein Freund Putins, wenn Schröder dies auch meint, ansonsten hätte er ihn von Anfang an versucht zu beeinflussen. Das hat er nicht getan. Nur weil der Druck vom Westen auf Schröder jetzt zu groß wird, Schröder jedoch auf die lukrativen Beträge seiner Gehälter nicht verzichten will, handelt er jetzt.

Er ist für Putin auch nur ein Handlanger und Gehaltsempfänger wie jeder andere auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die sogenannten Freunde Putins ihm längst gesagt haben, dass er einen Fehler gemacht hat, nur er ist bereits so weit in seinen Herrschaftswahn eingesponnen, dass er für Argumente und Gründe nicht mehr zugänglich ist.

Er wird so lange weitermachen bis kein Stein mehr auf dem anderen in der Ukraine ist.

Im Grunde ist es ihm egal ob es dann sein Untergang ist.

Aus meiner Sicht geht es für Putin um Folgendes: Um die gute schwarze Böden in der Ukraine und um Weizen. Deswegen führt er einen solchen Krieg koste es was wolle. Er ist scharf auf die Ukrainische Kornkammer um die Preise für Weizen diktieren zu können. Und warum? Weil er damit Uns im Westen schaden und im 3ten Welt den Menschen gängeln kann.
Deswegen wird die Ukraine bombardiert, sterben die menschen und deswegen sterben auch Russische Soldaten. Kurzfristig haben wir im Westen keine Möglichkeit Putin zu stoppen...(ohne ein Atomkrieg zu riskieren).

Mittelfristig könnte es passieren, dass er durch die ergriffenen Massnahmen,durch die Oligarchen Putin gestürzt wird - sicher ist das nicht. es ist auch unklar, wie Lange die Ukrainer Putins Armee standhalten weden...Die Ikraine hat ziemlich schlechte Karten...

Shimon

Die russische Bevölkerung ist nicht blöd, Ich denke da an die DDR, verboten waren Westsender doch seltsamerweise alle waren informiert, für mich ist es eine Säuberungsaktion mit Ausrottung (Völkermord)
Es gibt aber Hinweise, dass ein Großteil der russischen Bevölkerung hinter Putin steht.

Siehe:

Diesen Beitrag hatte ich erst kürzlich verlinkt:

Dort steht:
Auch die Idee, dass die russische Bevölkerung einen Umsturz herbeiführen könnte, sieht sie als Illusion der westlichen Welt. Nach - wohl bemerkt staatlichen - Umfragen sollen inzwischen mehr als 70 Prozent der Russen hinter diesem Krieg stehen. Doch auch unabhängige Quellen bestätigen diese Tendenz: Viele Russen kränke es, dass ihr Land von der ganzen Welt geächtet wird.

"Sie schließen sie von allem aus: Wettbewerbe, Fußball, das Bolschoi-Ballett, Sänger, Künstler, alles." Zusammen mit den anderen Sanktionen gebe das der Mehrheit das Gefühl: Sie zerstören ganz Russland. "Und sollte ein Teil der Bevölkerung sich gegen Putin erheben - das wäre blutig." Ob wir das wollen, fragt Chruschtschows Urenkelin.

Ok, wenn „die“ Schwulen es generell lustig finden, ist es selbstredend eh legitim, das Bild als „ihr“ Kampfmittel einzusetzen. Aber mal ganz davon abgesehen, dass es eh genauso auch z.B. hetero- und bisexuelle Dragqueens gibt:

Dass er, eine Homophobie hat, und diese durch seine Gesetzgebungen, nicht nur „die“ Dragqueens seines Landes betreffend auch menschenverachtend - schmerzhaft, spüren lässt, dürfte ja ohnehin allgemein bekannt sein.

Ich verstehe also nicht so recht, was nun die bezweckte eigentliche Wirkung dieses Bildes (auf Außenstehende) sein soll. Putin damit bei seinen Anhängern/Feinden lediglich vermeintlich lächerlich machen – Oder nicht doch (zumindest potentiell bewusst/unterschwellig) auch gleichzeitig Vorurteile gegen sexuelle Orientierungen bestimmter Minderheiten damit bestätigen – Vorurteile, die er ja sowieso selbst schon ewig in seinem kranken Schädel mit sich rum trägt - Um sie diktatorisch, „omnipotent“, aufgegeilt unter die breite russische Hetero-Masse zu ejakulieren!?

Aber wie gesagt, wenn sogar „der“ personifizierten - in den Straßen Russlands zusammengeschlagenen Dragqueen dabei das Lachen nicht im Halse stecken bleibt – bin ich vermutlich, in vorrauseilendem Gehorsam, eh bloß wieder mal politisch viiiel zu korrekt. :lachen:

Werbung:
Es gibt aber Hinweise, dass ein Großteil der russischen Bevölkerung hinter Putin steht.

Siehe:

Diesen Beitrag hatte ich erst kürzlich verlinkt:

Dort steht:
Das kommt noch, wenn es immer weniger in den Läden gibt.

Zurück
Oben