Russland greift Ukraine an

NZZ: Putins Lügengebilde: Der Kreml will sich die Ukraine unterwerfen und nennt es «Befreiung»​

Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Ukraine den Krieg erklärt und tritt als Aggressor gegenüber dem Nachbarland auf. Er hat das Land, dessen Menschen er als «Brudervolk» oder gar als eine Einheit mit dem russischen Volk betrachtet, überfallen.
Oh je! Aggression und Gewalt als „befreiender“ Übergriff gegen das „Brudervolk“.

Solche verlogenen Ansichten der falschen Befreiung der „Schwester“ kenne ich von einem Frauenhasser. Unter solcherlei Deckmäntelchen hat der Typ gequält, war mental und körperlich übergriffig. Esoterik, Religion, Hilfegesuche oder einfach Vorhandensein waren seinem aufgeblähten Ego Einladung genug zur Gewalt: wir sind alle eins, der Herr Jesus, drucklose Mitte, Magie und ähnliches Gefasel ….

Rücksichtslose Narzissten sind stets eins: erfahrene Lügner.
Sie. Bescheissen. Dich. Immer.

#FCKPTN

Werbung:
Auch in Österreich gibt es Kriegstreiber:

Bitte nicht! Österreich soll neutral bleiben. Nur so können wir auch Boden für Vermittlungen bieten.. siehe Chruschtschow und Kennedy...

Bitte nicht! Österreich soll neutral bleiben. Nur so können wir auch Boden für Vermittlungen bieten.. siehe Chruschtschow und Kennedy...
Ich glaube auch nicht, das Österreich die Neutralität aufgibt.
Das Stimmen in Richtung Nato-Eintritt laut werden, ist für mich auch eher nur ein Nebenprodukt, dass aber den Neutralitätsstatus nicht aufheben wird.

Möglich. Kann aber auch sein, dass selbst Xi die Sache zu heiß ist und er sagt: "Wladimir, ich gebe dir einen gutgemeinten, väterlichen Rat: Stell dich."
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass Xi angeblich zu #FCKPTN sagte, dass nach den Paralympics er seinen Krieg beendet haben muss. Keine Ahnung, was da dran ist.

Die Ukraine bzw dessen Regierung hat es in mehr als 20 Jahren nicht geschafft Grundlegendes wie die Sicherheit der Bevölkerung zu installieren oder Korruption und somit Diebstahl an der Bevölkerung zu beseitigen.
20 Jahre ist eine lange Zeit..

Schade nur, dass erst ab 2014 eine einigermaßen demokratisch gerichtete Regierung an der Macht ist und auch nachweislich einiges für die Demokratisierung getan hat. Bis 2014 war eine pro-russische Regierung an der Macht, deren Sturz 2014 schlussendlich zur Annektion der Krim geführt hat. Und je stärker die demokratischen Bemühungen in der Ukraine wurde, umso stärker hat "Russland" gezappelt, bis Februar dieses Jahres als Putin den Angriffskrieg angezettelt hat..

Zuletzt bearbeitet:

Erfurt/Berlin. Die einen rufen zum bewaffneten Kampf auf der Seite ukrainischer Nationalisten auf. Die anderen unterstützen Wladimir Putin und befeuern alte Verschwörungsmythen. In der rechten Szene in Deutschland wird der Krieg teilweise heftig diskutiert.
War sie bis vor Kurzem noch geeint durch den Kampf gegen Corona-Maßnahmen, beobachten Forscherinnen und Forscher sowie Verfassungsschützer nun Unsicherheiten und Lagerbildung. Die Sorgenfalten bei den Sicherheitsbehörden werden aber nicht kleiner. Sie haben auch Rechtsextreme im Blick, die in der Ukraine versuchen könnten, Kampferfahrung zu sammeln.

Ich glaube auch nicht, das Österreich die Neutralität aufgibt.
Das Stimmen in Richtung Nato-Eintritt laut werden, ist für mich auch eher nur ein Nebenprodukt, dass aber den Neutralitätsstatus nicht aufheben wird.

Hoffentlich.. aus ÖVP Kreisen werden die Stimmen dazu jedenfalls immer lauter..

Nicht zuletzt, da es an diesem Wochenende vom russischen Außenministerium Kritik hagelte.. unter anderem da unser Herr BK in die Welt hinaus posaunte, die Neutralität sei uns von der Sowjetunion aufgezwungen worden.. 🙄

Hoffentlich.. aus ÖVP Kreisen werden die Stimmen dazu jedenfalls immer lauter..

Nicht zuletzt, da es an diesem Wochenende vom russischen Außenministerium Kritik hagelte.. unter anderem da unser Herr BK in die Welt hinaus posaunte, die Neutralität sei uns von der Sowjetunion aufgezwungen worden.. 🙄
Nun ja, der Russische (Propaganda)Außenminister halt....

Werbung:
Vllt kannst du mir oder wer anderes kurz Erklären was Putin offiziell zu diesem Angriffskrieg erwog?

Offiziel? Was Putin sagt, was ihn dazu erwog, ist ja bekannt.

Was würde geschehen, wenn die Ukraine auf Putins Forderungen eingeht? Würde es der Ukraine damit schlechter ergehen als vorher?

Zum Beispiel würde die aktuelle, in der Ukraine gewählte Regierung abgesetzt (oder gar umgebracht) werden und durch eine Marionetten-Regierung ersetzt werden. Russland hätte auf diese Weise militärisch in die Politik eines anderen Landes eingegriffen.

Wäre es nicht klüger und mit weniger Toten verbunden, zugunsten der Bevölkerung auf Russlands Forderungen einzugehen? Was würde die Ukraine verlieren? Was gewinnen?

Die Ukraine würde eine gewählte Regierung verlieren, die durch eine Marionette ersetzt würde. Und weltweit wüssten wir dann einmal mehr, dass die Worte: "Wir verurteilen diesen völkerrechtswidrigen Angriff und wollen Ihnen gerne helfen." de Fakto NICHTS mehr bedeuten würden.

Also bist du für Einmischung in Form von Soldaten und Kriegsmaschinerie? Öhh... Krass.

Sagen wir besser so: ich bin nicht strikt dagegen. Ich habe die Situation schon einmal komplett falsch eingeschätzt und dachte noch vor zwei Wochen, dass die russische Armee nicht wirklich in das Land einmarschieren und Städte beschießen wird. Die Situation ist für mich zu unberechenbar, als dass ich die verschiedenen Szenarien sicher genug durchdenken würde, um mir eine feste Meinung über "das richtige" Vorgehen zu bilden. Ich weiß da nur, was ich für definitiv falsch hielte: Und das wären Solidaritätsbekundungen ohne Tatenbereitschaft bzw. Russland komplett gewähren zu lassen.

So, dann darf anschliessend die Ukraine wieder unabhängig sein...

Ja.

Und dann? Weiter mit Armut und Korruption?

Wenn sie es nicht anders hinbekommen, leider ja.

Dann bei der EU betteln um Eintritt?

Der genau dann gewährt wird, sobald sie die entsprechenden Kriterien erfüllen. Und DAS wäre dann prima.

Dann EU Gelder verschleudern?

Was nennst Du "verschleudern"?

Wie geht es danach weiter?

Ich weiß es nicht.

Es sollte allerdings möglichst nicht mit einer von Russland installierten Marionetten-Regierung weitergehen. Es sollte möglichst nicht in einer Weise weitergehen, dass Selenskyj - der aktuell in der Ukraine gewählte Präsident des Landes - abgesetzt (oder gar umgebracht) wird, und Solidaritätsbekundungen von sehr vielen anderen Staaten weltweit de facto nichts bedeuteten. Es sollte möglichst nicht so weitergehen, dass Russland einfach bekommt, was es will, ohne davon irgendwie auf die Finger geklopft zu bekommen.

Zurück
Oben