Russland greift Ukraine an

Der Militärflugplatz Hostomel nahe der Haupstadt Kiew ist von den Russen eingenommen worden.

Quellen in der Ukraine sagen, dass 18 Ilyushin IL-76-Flugzeuge mit Fallschirmjägern unterwegs wären von Russland nach Kiew, was für eine Eroberung der Haupstadt noch heute spräche.
Das macht mich fassungslos.

Werbung:
Also, jetzt mal ganz ehrlich ...
Es gibt so viele verdeckte Operationen, die von Spezialeinheiten durchgeführt werden.
Ich würde die Besten aussuchen und die nach Russland schicken, um Putin in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gefangen zu nehmen oder ihn auszuschalten.
Putin gehört so oder so vor ein UN-Tribunal gestellt ...
Wichtig wäre halt, dass die Ukraine schnell noch das UN-Tribunal anerkennt (ratifiziert), was es bisher noch nicht getan hat.

Aus Wikipedia:
Der IStGH wird von derzeit 123 Vertragsstaaten[5] unterstützt, darunter alle Staaten der Europäischen Union. Länder wie China, Indien, die Vereinigten Staaten, Russland, die Türkei und Israel haben das Römische Statut entweder gar nicht unterzeichnet, das Abkommen nach der Unterzeichnung nicht ratifiziert oder ihre Unterschrift zurückgezogen.

Bis August 2017 sind 123 Staaten dem Rom-Statut zum Internationalen Strafgerichtshof beigetreten:
[ ... ]

27 andere Staaten haben den Vertrag zwar unterzeichnet, ihn aber bisher nicht ratifiziert:

Zuletzt bearbeitet:
@Laguz Ich verstehe Deine Reaktion, Deine aus Verzweiflung geborenen Gedanken sind aber weder für Dich gesund noch für die Welt. Wie kann man nur auf die Idee kommen, die zweitgrösste Atommacht der Welt auf diese Weise anzugreifen.

Einfach nur traurig.

„Wir bereiten uns auf Drohungen vor“: Finnland sorgt sich um russische Invasion​

Die finnische Regierung betrachtet die russische Invasion in der Ukraine mit Sorge und hat angekündigt, sich auf „einen Angriff oder die Androhung eines Angriffs vorzubereiten“. „Ich werde jetzt vor laufenden Kameras nicht alle Details preisgeben, aber Finnland bereitet sich tatsächlich auf so eine Situation vor“, sagte Ministerpräsidentin Sanna Marin auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Also, jetzt mal ganz ehrlich ...
Es gibt so viele verdeckte Operationen, die von Spezialeinheiten durchgeführt werden.
Ich würde die Besten aussuchen und die nach Russland schicken, um Putin in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gefangen zu nehmen oder ihn auszuschalten.
Putin gehört so oder so vor ein UN-Tribunal gestellt ...
Wichtig wäre halt, dass die Ukraine schnell noch das UN-Tribunal anerkennt (ratifiziert), was es bisher noch nicht getan hat.

Aus Wikipedia:

Möge Gott deiner Seele gnädig sein 🙏

@Laguz Ich verstehe Deine Reaktion, Deine aus Verzweiflung geborenen Gedanken sind aber weder für Dich gesund noch für die Welt. Wie kann man nur auf die Idee kommen, die zweitgrösste Atommacht der Welt auf diese Weise anzugreifen.
Gute Frage ...
vielleicht, weil ich irgendwie hoffe, dass es selbst bei Putin irgendwo ein Leck gibt, das man unterwandern kann.
Ich muss einfach daran denken, was den Menschen vor 80 Jahren alles erspart geblieben wäre, wenn man Hitler (und seinen Haufen) früher ausgeschaltet hätte.

Werbung:
Zurück
Oben