Russland greift Ukraine an

Bericht: Bundeswehr-Reservisten wollen für Ukraine kämpfen


Über @updayDE gesendet

Gestern bei Lanz hieß es, dass es eben keine gute Idee wäre, sich militärisch einzumischen, da im Krieg oft genug vorkäme, dass diese geleisteten Hilfen beim Gegner landen.

Mir kam es vor, als wenn der Herr, der so sprach, noch weitere Gründe in dieser Art lieber verschweigt, selbst aber wohlinformiert ist über Internas.
 
Werbung:
Bei diesem Artikel bin ich sehr unsicher ob wahr oder nicht. Falls aber zumindest tendenziell wahr, dann ist das ein hoch interessanter Artikel. Fakt ist sicherlich, dass das russische Militär wesentlich kaputter ist als man es vor 2 Wochen wohl noch gedacht hätte. Und selbst aus den USA weiß man: Die Qualität des Militärs leidet massiv unter Korruption, einfach weil es um gewaltige Summen geht, viel Veruntreuung und Diebstahl usw. In Russland wird das tatsächlich noch krasser sein. Interessant ist auch der Gedanke, und ich glaube dass das stimmen könnte: Putin soll FSB-Leute mit Null Militärerfahrung eingesetzt haben weil er (immer schon, von Anfang an) Angst vor einem Militärputsch hatte.

Warum ich gleichzeitig skeptisch bin: Der "Hauptzeuge" ist nicht besonders bekannt, nahezu sicher selbst kriminell und schon seit langem ein Putin-Feind, also nicht unbedingt die vertrauenswürdigendste Quelle.



Ehemaliger Weggefährte Putins: Warum der Kreml-Chef einst mit Absicht seine eigene Armee ruinierte

(...)

Serdjukow habe sich lange geweigert, am Ende habe ihn Putin aber überreden können. Als Begründung für seiner Ernennung habe der Präsident seine ökonomischen Fähigkeiten angeführt. "Ich brauche gar keine Armee. Die gehört in das vergangene Jahrhundert", habe Putin damals zu Serdjukow gesagt, berichtet der ehemalige Vertraute des Kreml-Chefs.

(....)

"Nach 20 Jahren unter der Herrschaft Putin sehen wir eine absolut erniedrigte, demoralisierte, ausgeraubte Armee. Sie war eine der Quellen zur Aneignung von staatlichen Finanzmitteln. Und Schoigu hat diese Aufgabe bis zum heutigen Tag mit Bravour gemeistert."

Das Ergebnis dieser Politik sehe man jetzt in der Ukraine, wo Panzer aus den 80er Jahren zum Einsatz kämen. Tatsächlich stammt der Großteil der Technik, die dort zum Einsatz kommt aus alten Beständen, höchstens mit einigen Modernisierungen versehen. Die russische Invasion entwickelt sich zu einem militärischen Fiasko.

(...)

"Die Generäle werden nicht bereit sein, einen Atomkrieg anzufangen", erklärt Pugatschow mit Nachdruck. "Putin ist am Ende. Putins Russland ist am Ende. Sein Russland wird nicht mehr existieren, dank der Ukraine".

 
Krebs und Parkinson: Putin soll schwer krank sein - der Kreml dementiert das


Demnach soll seine Tochter nach ihm übernehmen. Es würde seine Covid-Paranoia und seine langen Tische erklären.
Interessant
Diktatoren geben ja gerne ihre Macht an die Familie ab
Deswegen ist es klar
Putin ist ein Diktator
 

+++ 16:45 Mariupol ohne Wasser: Russen sollen Flucht von Zivilisten blockieren +++​

Die ukrainische Hafenstadt Mariupol leidet nach Worten des Bürgermeisters Wadym Boitschenko während ununterbrochener Angriffe russischer Streitkräfte unter zahlreichen Opfern und einem Wasserausfall. "Die feindlichen Besatzungstruppen der Russischen Föderation haben alles getan, um die Flucht der Zivilbevölkerung aus der Stadt mit einer halben Million Einwohner zu blockieren", sagt er in einer Live-Sendung im ukrainischen Fernsehen. Eine genaue Opferzahl nennt er nicht.

Die Russen führen einen "totalen Krieg", das solltest auch Du begreifen! Die Russen zerstören auch die Ukraine total Das alles kommt von Putin persönlich. Er hat jede Maske fallen lassen. Es ist fast schon so in der Ukraine, wie der Zweite Weltkrieg gewesen ist: ein tataler Krieg auch gegen Zwiwilisten... Zwissen die Russischen Angreifer und der Waffen SS der Deutschen ist kaum mehr ein Unterschied.... und das soll etwas heissen. Jeder Wut der Ukrainer auf die Russische Arme ist sehr berechtigt! (Mich macht es auch wütend, weil ich die Russen 1956 in Budapest persönlöich erlebt habe....).

Shimon
 
Interessant
Diktatoren geben ja gerne ihre Macht an die Familie ab
Deswegen ist es klar
Putin ist ein Diktator

Das Putin das Amt an seine Tochter weitergeben könnte ist vollkommen unbelegt. Das fällt m.A.n. unter Propaganda der dümmeren Art, soll den vermeintlich zaristischen Anspruch unterstreichen. Ich glaube das keine Sekunde lang. Putin ist nicht dumm. Sie könnte sich niemals halten.
 
Hat das hier schon jemand gepostet?

 
Gestern bei Lanz hieß es, dass es eben keine gute Idee wäre, sich militärisch einzumischen, da im Krieg oft genug vorkäme, dass diese geleisteten Hilfen beim Gegner landen.

Mir kam es vor, als wenn der Herr, der so sprach, noch weitere Gründe in dieser Art lieber verschweigt, selbst aber wohlinformiert ist über Internas.
Ich bin sicher, dass sich - je härter sich Putins Truppen in der Ukraine durchsetzen - zunehmend Freiwillige aus anderen Ländern melden werden, um der russ. Armee Einhalt zu gebieten.
 
Russland bekommt Quasi seine Waffen zurück....nur etwas anders als ihnen Lieb sein kann
 
Hat das hier schon jemand gepostet?


Keine Ahnung, aber hatte davon gehört, und ist keine Überraschung, auch weil Selensky einen guten Job auf der politischen Ebene macht und seine Truppen dadurch motiviert hat, dass er vor Ort geblieben ist. Und als früherer Schauspieler hat er auch die Reden drauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben