Russland greift Ukraine an

Putin alleine reicht nicht​

Um diese Atomstreitkräfte nicht nur in Alarmbereitschaft zu versetzen, sondern tatsächlich einen Atomschlag auszuführen, reicht Putin alleine nicht aus. Der ehemalige NATO-General Egon Ramms erläuterte im ZDF, dass es in Russland eine Art Kontrollfunktion bei den Atomwaffen gebe. In den USA gibt es den bekannten "Nuclear Football", der immer mit dem US-Präsidenten reist. Analog dazu setzt Russland auf gleich drei Atomkoffer, die bei unterschiedlichen Personen sind.

Für einen Atomschlag braucht es die Zustimmung von zwei der drei Koffer. Die Gefahr von Missverständnissen sei zwar gegeben, sagte Ramms. "Ich hoffe, dass dieses Prinzip, dass man mindestens zwei Koffer braucht, um die Waffen auszulösen, entsprechend greift", erklärte der Ex-NATO-General.

Werbung:
Gregor Gysi entsetzt über Empathielosigkeit seine Parteikollegen:

"Ich bin insgesamt über eure Erklärung entsetzt und wollte euch das wissen lassen", schrieb Gysi an Wagenknecht und die weiteren Abgeordneten. "Ihr seid nur daran interessiert, eure alte Ideologie in jeder Hinsicht zu retten. Die Nato ist böse, die USA sind böse, die Bundesregierung ist böse und damit Schluss für euch."

Zwar lehne auch er die Aufrüstung der Bundeswehr ab. Mit der Ablehnung jeglicher Waffenlieferungen "sprecht ihr der Ukraine faktisch ein Selbstverteidigungsrecht ab", schrieb er. Sie räumten dem Land lediglich "die Chance zur bedingungslosen Kapitulation ein".

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutsch...gysi-sahra-wagenknecht-russland-ukraine-krieg
Das erstaunt mich jetzt bei Gysi-

Also so unschuldig sind sie nicht, sonst hätten sie ja auch keine Angst, sich zu widersetzen

Ich denke, man kann das nicht pauschalisieren. Es wird sicher genug geben die Putin unterstützen, und darunter halt auch Russen die das aus Angst tun. Ich glaube aber auch, das die jenigen, die das ganz bewusst tun, es deswegen tun, weil sie Amerika hassen. Dort irgendwelche Eliten und die damit einhergehende Bedrohung wittern.

Die "Alten" haben aber auch andere Zeiten miterlebt und ja sicher haben viele Angst. Mich erinnern das immer an die große Trauer, wenn so ein Diktator ins Gras beißt. Alles meint dann, "da fließen echte Tränen, die Menschen glauben das, gehorchen und stehen dahinter"
Manche tun das vielleicht sogar, aber nicht alle. Aber die tun es nach vorne trotzdem. Die haben sich dann einfach Zwiebelsaft in die Taschentücher gemacht. Und das ist kein Witz.....

Hat man erwartet, dass Putin nichts unternimmt wenn der Herr Selenskij nicht nur den Nato Beitritt der Ukraine anstrebt, sondern auch den Besitz von Atomwaffen? Und gleichzeitig auch noch von der Rückeroberung der Krim und Befreiung von Donbass spricht...statt Froedensgespräche mit Donezk umd Lugansk aufzunehmen.
Auch jetzt tut Selenskij wenig um Opfer zu vermeiden und dem Schrecken ein Ende zu setzen. Statt Diplomatie verteilt er Sturmgewähre an die Zivilbevölkerung. Wo diese Waffen dann später auftauchen weiß nur Gott... Nach Beginn der Kämpfe in Melitopol, hier nur als Beispiel wurden zuallerst alle Läden geplündert...
Hoffen wir dass die Kämpfe möglichst bald enden, auch wenn ich keinen Zweifel habe dass die Nazis bis zuletzt Widerstand leisten werden.
Der Westen mit Seinen Sanktionen und Aggressiven Aussagen tut wenig für den Frieden, schadet in erster Linie den normalen Bürgern auf beiden Seiten und giesst nur Öl ins Feuer.
Ich bin kein Fan von Niemandem, aber wenn ich mir so die Ukrainischen Staatssender mit ihrer Rhetorik anschaue.. rückt der Frieden leider in weite Ferne.

Sehr interessanter Vorgang:

Der Bundespräsidentschaftskandidat der AfD und Sahra Wagenknecht schreiben fast zeitgleich und fast wörtlich das Gleiche zu Putin und den Ukraine-Krieg. Das legt irgendwie die gleiche Quelle nahe :)

Schräg.
Vor allem: was soll denn das für eine Verhandlungsbasis sein? Den Fehler hat die Ukraine ja schon einmal gemacht, im guten Glauben ihre Waffen an Russland abzugeben.

Werbung:
Zurück
Oben