Russland greift Ukraine an

Zumal gerade wir Deutsche eigentlich Erfahrung mit negativer Reaktion haben, nur weil wir Deutsche sind. Ich habe selbst noch vierzig Jahre nach Kriegsende erlebt, dass sich ältere Franzosen und Niederländer weigerten, mit mir zu sprechen, als ich nach dem Weg fragte.
Ja, das ist natürlich nicht okay, da ihr die Nachfolgegeneration wart. Ihr wart ja nicht die Tätergeneration. Aber die Deutschen unter den Nazis haben ja wirklich als Mehrheit Schuld auf sich geladen. Da verstehe ich schon, wenn diesen nicht so schnell vergeben wird. Wobei die meisten Opferfamilien sowieso eher nur davon sprechen, das Vergangene nicht zu vergessen, weil das damals und auch heute doch noch stark verdrängt wird.

Bei den Russen geht es aber jetzt klar um einen Krieg, der in "ihrer Zeit" stattfindet und wozu sie Stellung nehmen müssten. Wer es besser wissen kann und lieber wegsieht und es nicht genau wissen will, macht sich mitschuldig.

Werbung:
In Russland geht man bei Propaganda Gegenrede schlicht in den Knast. Man gibt innerlich auf und ergibt sich seinem Schicksal keine eigene Meinung mehr bilden zu können bzw. zu wollen,
Trotzdem ... es gab auch schon mehr Leute auf der Straße in Moskau, als die Bevölkerung wirklich aufgebracht war und Putin in ihren Augen zu weit ging. Da konnten sie es auf einmal. Und jetzt?

Und kann man damit alles rechtfertigen? War es denn anders im 2. Weltkrieg? Einfach schweigen, weil man sonst selbst drankommt?

NEWS-TICKER

Ukraine-Krieg: Russland kündigt Großangriff auf Kiew an​

+++ 15.21 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium hat einen bevorstehenden Angriff auf das Zentrum von Kiew angekündigt und die Anwohnerinnen und Anwohner aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. „Um Informationsangriffe gegen Russland zu vereiteln, werden [russische Streitkräfte] technologische Objekte des SBU und das 72. PSO-Hauptzentrum in Kiew angreifen“, heißt es in einer Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums.

Wenn es ein Blutbad gibt, wird er noch die letzten verbliebenen Freunde verlieren und ein Umsturz würde noch wahrscheinlicher. Es sieht langfristig nicht gut aus für ihn.:rolleyes:
Das wird noch dauern ... :(
Ich bin so fassungslos ... und dann bringen die auch noch ein mobiles Krematorium mit.
Da merkt man, Putin ist ein Menschenleben einfach nichts wert!

Putin ist unberechenbar. Deswegen sind auch seine Atomwaffen so gefährlich...Wir sitzen zwar in der erste Reihe, aber wissen immer nur das, was er getan hat und nicht das, was sein nächster S.chritt ist. Deswegen müßte die die Westliche Welt, oder die gesamte Menscheit nicht nur reagieren, sondern so handeln, dass Putin in die Rolle rutscht reagieren zu müssen....

Und genau das ist so schwierig, weil die Menscheit so groß ist. Aus dieser Schlamassel herauszukom,men ist nur dann möglich, wenn wir in der Lage sind Putin etwas anzubieten, was ihm vorteilhaft erscheint gut aus der sache auszukommen. was das sein könnte, weiss ich leider auch nicht. Ich sehe nur einen schwierigen und steinigen Weg....
Eine Möglichkeit wäre "vermutlich" , wenn Pentagon neue logistische Strukturen entwickeln
würde und seine Militäranlagen "paar Meter" weiter weg von Russland aufstellen würde..
(Das kriegen "wir" aber eher nicht hin..)
Oder:
unter den Waffen die die Ukraine unterstützen auch paar Raketen mit Atomsprengköpfen mitgeliefert werden..
(Das sollten "wir" natürlich nicht wollen..)

p.s.
(Bin garantiert kein Fan von Hr. Putin oder Hr. Biden - wie auch all den anderen "Hochheiten" die so schwere
Entscheidungen treffen dürfen..)

(sorry :rolleyes: )

Trotzdem ... es gab auch schon mehr Leute auf der Straße in Moskau, als die Bevölkerung wirklich aufgebracht war und Putin in ihren Augen zu weit ging. Da konnten sie es auf einmal. Und jetzt?

Und kann man damit alles rechtfertigen? War es denn anders im 2. Weltkrieg? Einfach schweigen, weil man sonst selbst drankommt?
Putin hat das Verbot zu demonstrieren Ende 2020 noch mal deutlich verschärft:

(Leider Paywall)

Das wird noch dauern ... :(
Ich bin so fassungslos ... und dann bringen die auch noch ein mobiles Krematorium mit.
Da merkt man, Putin ist ein Menschenleben einfach nichts wert!
Wird wohl leider nicht mehr lange dauen.
Wenn Putin den Befehl zum Großangriff auf Kiew gibt, dann werden sie auch sehr viele zivile Opfer hervorbringen. Das geht dann gar nicht mehr anders

Werbung:
Putin hat in einem seiner Interviews jedoch auch klar gesagt, dass es ohne Russland (also ihn selbst) auch keine anderen Länder mehr geben soll. Er bezieht alles auf sich, als soll ihm alles gehören, seine Leute, Russland, die ehemaligen Vasallenstaaten der Sowjetunion, letztlich ganz Europa, das ihm ebenso gehorchen soll. Er ist die Rebe und alles andere sind die Trauben an ihm, dem Weinstock, also der selbsternannte Messias mit Atomrakete Satan II als Phallussymbol seiner Allmachtpotenz.

Das ist ja genau das, was den Wahnsinnigen so gefährlich macht. 🥴🙈🙇‍♀️

Zurück
Oben