Russland greift Ukraine an

Es gibt hier im Thread von verschiedenen Usern diverse Beiträge, in denen indirekt oder gar auch direkt Putin-Propaganda verbreitet wird. Alle Beiträge, die andeuten, implizieren oder auch explizit aussprechen, dass es für die Ukraine doch besser wäre sofort zu kapitulieren, schlagen in diese Kerbe.
Nur, dass die meisten Leute das überhaupt nicht mehr vorschlagen, schon lange nicht mehr.
Ich sehe davon hier nichts-aber vllt habe ich es nicht gesehen?
Ich dachte das anfangs auch, aber nicht, weil ich Putin gut finde sondern weil ich dachte, die UA ist in ein paar Wochen komplett platt.
Ich dachte, gebt ihm ein Viertel oder was auch immer, und dann ab mit dem Rest in die EU und in die NATO.
Aber viele dachten das anfangs, sogar hochrangige Militärexperten, ich las es in der NZZ, dass niemand aus der NATO der UA das ins Gesicht sagen würde, aber es viele dächten. Ich hörte es auf phoenix live etc.
Nun, sie haben alle überrascht, was mich freut, aber der Punkt kommt natürlich immer mal wieder, wo man denkt, wo soll das enden, RU hat soviel Menschenmaterial alleine, das schafft die UA auf Dauer gesehen dann einfach doch nicht- und deswegen legt es Putin auch auf Dauer an. Das ist eine Befürchtung und man überlegt sich einfach, was wäre das Beste....Weswegen ja Macron schon anfängt mit europäischen Truppen in der UA- und schwupp, ist der 3.WK da. Ich meine, pfff,. was sind das für Ideen bei der militärischen Schwäche Europas und im Anflug auf die US-Wahl....gut, die wird jeder jetzt wenigstens abwarten.

Die Debatte ist überhitzt von Anfang an und durchzogen von Überreaktionen und übertriebenen Schuldzuweisungen.
Und das, weil die Leute Bock drauf haben, das ist der Punkt, den ich empfinde.
Sie haben Bock drauf, andere absichtlich misszuverstehen, Stichworte herauszugreifen um daran alles abzuarbeiten und herumzudröhnen und sich aufzuregen.
Es macht ihnen Spaß- und das ist angesichts der Situation höchst pervers.

Denn es ist ein Unterschied, ob man von der Intention her eine Lösung für die UA sucht, die dann erstmal so klingt, als würde sich Putin auch über sie freuen, oder ob man auf Putins Seite ist.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Aber den zu sehen, darauf haben viele überhaupt keine Lust nach meinem Eindruck, es macht einfach nicht so einen Spaß wie Leute als Putin- Trolle zu bashen.
Das ist schon recht menschlich-eklig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber es ist einfach zu penetrant und unverschämt.
Deswegen, Ignorieren und fertig.
Eine Igno-Liste ist eine nützliche Funktion, um sich nervige User, die einfach nur streiten/trollen oder einfach nur unterbemittelt sind, aus dem Gesichtsfeld verschwinden zu lassen, sie zu versenken. Habe gestern erst diese Funktion eingesetzt und eine Nervensäge aus meinem Wahrnehmungskreis entfernt, die nichts als provozieren wollte.
Es ist wohltuend und ok. Insofern hast du mein okay, wenn es dich glücklich macht. :)

Hat er sich auch dazu geäußert, wie man von hier aus in Russland den Krieg unbeliebt machen könnte?
Wie sollte man das?
Man hätte in D damit anfangen können, russische Flüchtlinge aufzunehmen, um darüber Einfluss auf die russischen Familien und Freunde in RU nehmen zu können angesichts der besseren Informationslage im Westen.
Aber dafür war D eben zu kleinmütig, Pech.

Einfach keine Waffen mehr liefern.
Dann wird es alles schön in der ehemaligen Ukraine.
Putin ist einfach ein guter Typ.

Das sagt sie nicht. Ich finde ihre Argumentation auch sehr wackelig, aber das sagt sie nicht.
Sie hat definitv schon blödere Sachen gesagt als in dem Interview hier, z.B. bezgl. der Sanktionen, Energielieferungen etc.:rolleyes:
Obwohl naja, es ist schon immer noch blöd, denn man müsste es eben umgekehrt machen. Die UA voll mit Waffen und dann Verhandlungen anbieten.
Man kann nicht vorschlagen, die Waffenlieferungen einzustellen um zu verhandeln.
Das ist echt irreal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre ja auch zu denen, die sich gerne über dieses und jenes empören, aber ich glaube auch, dass die Empörung auf diese Weise besser "kanalisiert" wäre, wenn man sie auf die entsprechenden Beiträge beschränkt.
Mir geht es einfach um die billige Angewohnheit, jemanden in die Schublade "Putin-Troll" oder auch "rechtsaußen" zu stecken, der nicht zu hundert Prozent die selbe Linie vertritt, wie man selbst.
Es war mehrfach zu beobachten, dass das pauschal passiert, ohne wirklich auf die Beitragsinhalte bestimmter Leute einzugehen.
Wir sind hier doch nicht bei X, Telegram oder Tiktok. Da könnte man doch eigentlich erwarten, dass sich die Forenteilnehmer irgendwie zusammenreißen ... oder nicht?

Mir geht es einfach um die billige Angewohnheit, jemanden in die Schublade "Putin-Troll" oder auch "rechtsaußen" zu stecken, der nicht zu hundert Prozent die selbe Linie vertritt, wie man selbst.
Es war mehrfach zu beobachten, dass das pauschal passiert, ohne wirklich auf die Beitragsinhalte bestimmter Leute einzugehen.
Wir sind hier doch nicht bei X, Telegram oder Tiktok. Da könnte man doch eigentlich erwarten, dass sich die Forenteilnehmer irgendwie zusammenreißen ... oder nicht?

Ja, da stimme ich Dir zu. Auf diese argwöhnische Stimmung, die man damit erzeugen kann, habe ich keine Lust, und es wäre dem Thema (bzw. allgemein den Themen) auch ganz und gar nicht dienlich.

Das sagt sie nicht. Ich finde ihre Argumentation auch sehr wackelig, aber das sagt sie nicht.
Sie hat definitv schon blödere Sachen gesagt als in dem Interview hier, z.B. bezgl. der Sanktionen, Energielieferungen etc.:rolleyes:
Obwohl naja, es ist schon immer noch blöd, denn man müsste es eben umgekehrt machen. Die UA voll mit Waffen und dann Verhandlungen anbieten.
Man kann nicht vorschlagen, die Waffenlieferungen einzustellen um zu verhandeln.
Das ist echt irreal.
Sie hat seit 2 Jahren Erklärungen parat, warum Putin gar nicht anders konnte.
Und so lange wird von ihr auch gefordert die Ukraine nicht mehr zu unterstützen.
Sie will nicht das Blutvergießen beenden, denn das endet damit nicht, ihr gehen
wirtschaftliche Interessen einfach vor. Und damit steht sie ja in D nicht alleine.

Werbung:
Zurück
Oben