FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 6.125
Nur, dass die meisten Leute das überhaupt nicht mehr vorschlagen, schon lange nicht mehr.Es gibt hier im Thread von verschiedenen Usern diverse Beiträge, in denen indirekt oder gar auch direkt Putin-Propaganda verbreitet wird. Alle Beiträge, die andeuten, implizieren oder auch explizit aussprechen, dass es für die Ukraine doch besser wäre sofort zu kapitulieren, schlagen in diese Kerbe.
Ich sehe davon hier nichts-aber vllt habe ich es nicht gesehen?
Ich dachte das anfangs auch, aber nicht, weil ich Putin gut finde sondern weil ich dachte, die UA ist in ein paar Wochen komplett platt.
Ich dachte, gebt ihm ein Viertel oder was auch immer, und dann ab mit dem Rest in die EU und in die NATO.
Aber viele dachten das anfangs, sogar hochrangige Militärexperten, ich las es in der NZZ, dass niemand aus der NATO der UA das ins Gesicht sagen würde, aber es viele dächten. Ich hörte es auf phoenix live etc.
Nun, sie haben alle überrascht, was mich freut, aber der Punkt kommt natürlich immer mal wieder, wo man denkt, wo soll das enden, RU hat soviel Menschenmaterial alleine, das schafft die UA auf Dauer gesehen dann einfach doch nicht- und deswegen legt es Putin auch auf Dauer an. Das ist eine Befürchtung und man überlegt sich einfach, was wäre das Beste....Weswegen ja Macron schon anfängt mit europäischen Truppen in der UA- und schwupp, ist der 3.WK da. Ich meine, pfff,. was sind das für Ideen bei der militärischen Schwäche Europas und im Anflug auf die US-Wahl....gut, die wird jeder jetzt wenigstens abwarten.
Die Debatte ist überhitzt von Anfang an und durchzogen von Überreaktionen und übertriebenen Schuldzuweisungen.
Und das, weil die Leute Bock drauf haben, das ist der Punkt, den ich empfinde.
Sie haben Bock drauf, andere absichtlich misszuverstehen, Stichworte herauszugreifen um daran alles abzuarbeiten und herumzudröhnen und sich aufzuregen.
Es macht ihnen Spaß- und das ist angesichts der Situation höchst pervers.
Denn es ist ein Unterschied, ob man von der Intention her eine Lösung für die UA sucht, die dann erstmal so klingt, als würde sich Putin auch über sie freuen, oder ob man auf Putins Seite ist.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Aber den zu sehen, darauf haben viele überhaupt keine Lust nach meinem Eindruck, es macht einfach nicht so einen Spaß wie Leute als Putin- Trolle zu bashen.
Das ist schon recht menschlich-eklig.
Zuletzt bearbeitet: