Russland greift Ukraine an

Nach Abhör-Skandal

Im Ausland tobt die Wut auf Deutschland: „Sollten einige Köpfe rollen“

---------------
Im Ausland ist man sauer über den Abhör-Skandal der Bundeswehr. In der britischen Tageszeitung „The Times“ forderte ein Kommentator: „In Berlin sollten einige Köpfe rollen“. Scholz sei „das schwächste Glied im Kreis jener Nato-Verbündeten, die die Ukraine in besonderem Maße unterstützen“.

Der ehemalige britische Verteidigungsminister Ben Wallace urteilte: „Wir wissen, dass Deutschland von russischen Geheimdiensten unterwandert ist, und das ist nur ein Beweis dafür, dass es weder sicher noch zuverlässig ist.“ Und er legte noch einen drauf, sagte dem britischen „The Standard“ , Scholz sei „der falsche Mann im falschen Job zur falschen Zeit“.
--------------------------

Eine sehr griffige und behaltbare Formel. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ben Wallace lügt uns nicht an. Er spricht die Wahrheit.

Werbung:
Die Briten pflegen seit jeher bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihren unverhohlenen, traditionell gepflegten Hass auf Deutschland.
Ob beim Fussball oder bei einem Abhörskandal, wo immer es geht und es ihren Interessen nicht schadet.
*Auf Letzteres wird natürlich immer geachtet, deswegen könnte man dem Märchen aufsitzen, dass sie nichts gegen D haben, weil die Interessen eben stark verwoben sind. Das aber ist ein Irrtum.*
Irgendwo müssen sie schließlich den Phantomschmerz und die Wut über ihr verlorenes Empire und ihre nachfolgend relative Bedeutungslosigkeit ablassen und irgendwer muss daran Schuld haben.
Die wären zu und zu gerne die Herren in Europa.
Tja, da gehört halt etwas mehr dazu als ein House of Lords voller adeliger Tattergreise und einen Haufen zugiger alter Paläste und Landsitze.
:rolleyes: :D *pöse pöse FreeStar, pfui*:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft NATO-Besprechungen unter Ausschluss von Deutschland stattfänden, weil diese Plappermäuler entweder aus technischem Unvermögen oder Tratschsucht oder beidem nicht in der Lage sind, Geheimnisse zu bewahren. :rolleyes:

Die Briten pflegen seit jeher bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihren unverhohlenen, traditionell gepflegten Hass auf Deutschland.
Ob beim Fussball oder bei einem Abhörskandal, wo immer es geht und es ihren Interessen nicht schadet.
*Auf Letzteres wird natürlich immer geachtet, deswegen könnte man dem Märchen aufsitzen, dass sie nichts gegen D haben, weil die Interessen eben stark verwoben sind. Das aber ist ein Irrtum.*
Irgendwo müssen sie schließlich den Phantomschmerz und die Wut über ihr verlorenes Empire und ihre nachfolgend relative Bedeutungslosigkeit ablassen und irgendwer muss daran Schuld haben.
Die wären zu und zu gerne die Herren in Europa.
Tja, da gehört halt etwas mehr dazu als ein House of Lords voller adeliger Tattergreise und einen Haufen zugiger alter Paläste und Landsitze.
:rolleyes: :D *pöse pöse FreeStar, pfui*:D

Naja, dieser Abhörskandal war schon eine deutliche Panne. Dass es da auch scharfe Kritik und Häme regnet, ist leider nicht unverständlich.

Was Deine weiteren Worte über England allgemein angeht, will ich teilweise zustimmen. Sie haben noch nicht überwunden, dass der Brexit ordentlich nach hinten losging und mehr/größere Probleme schuf als löste.Einen allgemeinen Hass auf Deutschland erkenne ich aber nicht mehr.

Woher nur, wissen sie es ?

Nun, dass Gespräche zwischen Militärstrategen abgehört werden könnten, legt den Schluss schon recht nahe. Darüber hinaus gibt es ja auch viel Hacker-Aktivität, die aufgedeckt und nach Russland zurückverfolgt werden konnte. Damit kann man auch Rückschlüsse darüber ziehen, wie es mit dem noch nicht entdeckten Anteil davon aussieht.

Nun, dass Gespräche zwischen Militärstrategen abgehört werden könnten, legt den Schluss schon recht nahe. Darüber hinaus gibt es ja auch viel Hacker-Aktivität, die aufgedeckt und nach Russland zurückverfolgt werden konnte. Damit kann man auch Rückschlüsse darüber ziehen, wie es mit dem noch nicht entdeckten Anteil davon aussieht.
Ach, es gibt Spionage. Das wußte ich nicht. :rolleyes:

Werbung:
Ergebnisse "echter Spionage" werden nimmer und niemals bekannt.
Daher liegt es auf der Hand, das damit die Nato deskreditiert,
ergo, gespaltet werden soll. Für mich ein kläglicher Versuch,
weil Taurus ja tatsächlich nicht geliefert werden wird.

Da hat die Bundesregierung natürlich den Russen eine
Steilvorlage zur Schürung von Angst im Westen geliefert.
Dumm gelaufen. Naja, ist halt Deutschland.

Zurück
Oben