Russland greift Ukraine an

Update zum Beschuss von Shebekino: 1. Die russischen Freiwilligenbrigaden greifen nur militärische Objekte an. 2. Von den ukrainischen Streitkräften kommt kein Artilleriebeschuss. 3. Die Quelle der großen schwarzen Wolke, die angeblich vom Saphirproduktionskomplex Bzs Monokrystall ausgeht, ist es nicht. Sie kommt vielmehr von der Harzfabrik Allneks südlich von Monokrystall, die wahrscheinlich von der RuAF-Bande, die nicht gerade schießen konnte, in Brand gesetzt wurde. Es scheint, dass die RuAF-Verteidiger von Scherbekino sich Putins "Tapferkeitsorden" verdient haben, indem sie die ganze Stadt niederbrannten, bevor die russischen Freiheitskämpfer sie einnahmen.

(Konnte das nicht selbst verifizieren, klingt jedoch plausibel. Leider gibt es hierzu so gut wie nichts in deutschen Medien)
 
Werbung:
Werbung:
Das AKW Saporischschja ist das größte in Europa und steht seit längerem unter Kontrolle des russischen Militärs.
"Wasser!!! aus dem Kachowka-Stausee!!! ist notwendig, damit die Anlage Strom für die Turbinenkondensatoren und Sicherheitssysteme des Kernkraftwerks erhält", erklärt Energoatom. "Derzeit ist das Kühlbecken der Anlage voll: Um 08.00 Uhr beträgt der Wasserstand 16,6 Meter, was für den Bedarf der Anlage ausreicht."

ca. 10:00 Uhr

Kachowka-Stausee wurde durch Russland gezielt gesprengt.

Das größte AKW Europas wird in wenigen Stunden dann nicht mehr kühlen können.
Wie die es dort nun unter Wasser machen wollen ist mir ein Rätsel.

Haltet euch alle gut fest.
 
Zurück
Oben