Russland greift Ukraine an

Werbung:
Kennt ihr den Film "The Dead Zone" ? ... dort spielt der Christopher Walken die Hauptrolle, wo er ja nach einem Autounfall mit hellseherische Fähigkeiten ausgestattet ist.... so erkennt er bei einem Präsidentenanwärter der USA seine Bereitschaft zu einen Atomkrieg ....Christopher Walken verhindert dann durch aktives Handeln, das dieser an diese Machposition gelangt und verhindert somit einen Atomkrieg.

Was könnte heutzutage ein Mensch, ausgestattet mit diesen Fähigkeiten, in dieser aktuellen Situation wohl tun um das Schlimmste abzuwenden frag ich mich?!... dieser Jemand wäre wohl zum zuschauen verdammt und könnte nur Däumchen drehen.

Hier geht es aber längst schon nicht mehr allein um Putin, DER Zug zum Handeln ist abgefahren.... aus dem Osten wird nichts Gutes kommen, aber das ist halt unser Preis des Schweigens.
 
Und weder Kiev noch der Rest der westlichen Welt hat sich Mühe gemacht dort Frieden zu schaffen.

Russische Truppen marschieren in ein ukrainisches Gebiet ein, es gibt Kämpfe und der Westen oder die Ukraine sind schuld, dass dort kein Frieden herrscht?

Dich stört es dann vermutlich auch nicht, wenn Putin in seiner TV-Ansprache der ganzen Ukraine das Recht zur Existenz absprecht?

Du bist vermutlich dann auch ein Fan von Herrn Gubarew, dem Wortführer der prorussischen Bewegung in der Ostukraine?


Russland hätte viel früher Friedenstruppen schicken müssen

Achso, so nennt man also den Einmarsch.
 
(....) aus dem Osten wird nichts Gutes kommen, aber das ist halt unser Preis des Schweigens.

Russland ist in dieser Situation zwar klar Aggressor. Aber die Gesamtsituation ist sehr komplex, da gibt es sehr viele Aspekte und leider ist nicht alles gelogen was Putin sagt. Ein Teil des Problems kommt z.B. tatsächlich aus dem Westen. Die NATO rückt ja tatsächlich an die russische Grenze vor, und die Russen fühlen sich da unterm Strich zu Recht hintergangen. Die russische Paranoia ist nicht vollkommen unbegründet.

Die russische Perspektive in dem "Spiel" ist:

1) Diplomatie bringt nichts, vor allem die USA wollen Russland nicht als Partner
2) Die NATO rückt immer weiter vor, somit spielt Zeit gegen die Russen
3) Brav sein und nicht handeln verschlechtert die Situation Russlands, Sicherheit betreffend "Erstickung"
4) Handeln macht Russland in den Augen des Westens zu Aggressoren -- verschlechtert die Diplomatie weiter + Sanktionen

Aus Russlands Perspektive also eine Art Lose Lose Situation.

Man kann jetzt hoffen, dass es weitgehend bei dieser Situation bleibt und es nicht bald um die ganze Ukraine geht. Aktuell hat sich eigentlich nicht mal so viel verändert, denn die jetzt besetzten Gebiete waren auch vorher schon unter Separatisten-Kontrolle, was gleichbedeutend mit "unter russischer Kontrolle" ist.
 
Ich erkenne die Unabhängigkeit eines Gebietes an und gehe dann mit Militär rein.....tolle Unabhängigkeit

Ach ja, noch gestern schrieb ich in einem anderen Thread ja etwas von "Friedens"maßnamen der Russen
 
Werbung:
Zurück
Oben