Russland greift Ukraine an

Nun wird Finnland in die Nato aufgenommen. Eine Provokation statt den Versuch etwas in Richtung Waffenstillstand zu versuchen. Russland hat schon angekündigt zu reagieren.

Die Finnen wollten ja eh nie in die Nato, aber dann haben sie gesehen, was mit einem Land passieren kann, auf das Putin Lust bekommt und das neben Russland liegt und nicht in der Nato ist. Es war absolut logisch, daß sie sich in Sicherheit bringen wollten, die hatten ganz einfach Angst und leider auch berechtigte.

Werbung:
Du verdrehst wiedermal meine Worte. Ich habe noch nie geschrieben, dass ich Russland für unschuldig halte. So ein Unsinn käme mir nicht in den Sinn. Natürlich ist Russland einmaschiert und ich finde das schlimm.
Genauso schlimm finde ich aber auch, dass noch zusätzlich provoziert wird.
Es muss aufhören mit dem Städtezerbomben und dem Blutvergießen. Wir leben im 21. Jahrhundert und da müsste den Menschen doch mal eine Strategie einfallen wie man Kriege beendet und nicht ständig neue anzetteln. Und mit: "der will aber nicht reden" braucht mir auch keiner zu kommen. Das ist nur eine billige Ausrede.
Und den Putingtroll könnt ihr euch in die Haare schmieren.

Wenn Dir eine gangbare und konkret nachvollziehbare Strategie einfällt... nur her damit. Bislang sieht es leider so aus, dass Russland all seine Kriegsziele durchsetzen würde, sobald die Ukraine sich nicht mehr militärisch wehrt. Wie man in einer solchen Situation vernünftige Verhandlungen einberufen könnte, ist mir ein Rätsel. Alice Schwarzer hat auf ihrer Kundgebung dann auch ins Mikro gesagt, dass Putin seine Truppen natürlich vorher aus der Ukraine rausziehen müsse, um Verhandlungen zu beginnen. Das ist prima, dass sie das einsieht, sie hat aber damit nicht die Frage beantwortet, wie man ihn dazu bewegen kann/soll ohne ihm in Aussicht zu stellen, dann auch alle seine Wünsche zu erfüllen. Wenn Du eine Idee dafür hast... wie gesagt: Nur her damit.

Manchmal glaube ich, die Leute, die sagen, man soll mit Putin verhandeln, in Wahrheit sagen, daß man ihm halt einfach die Ukraine überlassen soll. Das hat bei Hitler mit Polen schon nicht funktioniert, ganz abgesehen davon, daß es völliger Wahnsinn ist, Menschen in die Sklaverei und Mord und Vergewaltigung zu verschenken. Nur weil man selber Angst hat, darf man andere nicht opfern.
Und wenn Putin wie Hitler damit durchkommt, dann geht es mit anderen Ländern weiter, die Putin haben will, und dann haben wir auf jeden Fall einen dritten Weltkrieg. Ist das wirklich gewünscht?

Manchmal glaube ich, die Leute, die sagen, man soll mit Putin verhandeln, in Wahrheit sagen, daß man ihm halt einfach die Ukraine überlassen soll.
Das glaube ich nicht. Und ich finde auch, dass Verhandlungen immer besser als Krieg sind. Aber man hat es hier mit einem Endgegner zu tun, der u.a.moralisch nicht integer ist und damit sind echte Verhandlungen nicht möglich.

Es wird nicht provoziert, es wird sich gewehrt.

Es muss aufhören mit dem Städtezerbomben und dem Blutvergießen.
(y)

Wir leben im 21. Jahrhundert und da müsste den Menschen doch mal eine Strategie einfallen wie man Kriege beendet und nicht ständig neue anzetteln.
Dein Wort in Herrn Putins Ohr.

Und mit: "der will aber nicht reden" braucht mir auch keiner zu kommen. Das ist nur eine billige Ausrede.
Natürlich will der reden.
Aber nicht darüber das Russland aus der Ukraine verschwindet.

Als ständigen Begleiter?

:escape:

Lesenswerter Artikel zum Monolog … äh zur Rede, die FCKPTN im Kreml hielt.
Fazit: PTN und sein indoktriniertes RU lieben das Recht des Stärkeren. Die finden sich geil darin Gewalt auszuüben…

Wer dann noch glaubt, sich mit Putin an „einen Tisch“ setzen zu können, wie man sich unter zivilisierten Menschen auf zivilisatorischer Augenhöhe unterhalten und zu belastbaren Vereinbarungen kommen kann, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Das hat Gründe.

Der erste: Putin ist kein Rationalist, sondern ein Ideologe. Hier seine beiden wichtigsten Selbstauskünfte: „Wir wollen die Wiedervereinigung unseres Volkes.“ Und, sein letzter Satz nach einer Stunde und fünfzig Minuten: „Die Wahrheit ist auf unserer Seite.“

Putins Notwehr ist nichts als eine Nazi-Legende​

Die „Wiedervereinigung unseres Volkes“ meint die Ukraine, also einen völkerrechtlich anerkannten, unabhängigen Staat, den Russland überfallen hat. Aus drei schmutzigen Motiven: Rassismus, Imperialismus, Kolonialismus.

Die „Wahrheit“, die Putin reklamiert, ist nicht objektiv, sie ist […] jene historisch-politische Lesart, die Putin wie jeder Autokrat glaubt, durchsetzen zu können. Zuerst im eigenen Volk, und dann in der internationalen Staatengemeinschaft.
Aber wir reden in der Politik nicht über Wahrheiten, sondern zuallererst über das Recht. Kein Staat der Erde hat das Recht, einen anderen Staat zu überfallen schon gar nicht, wenn er sich auf eine völkische Wahrheit beruft. Putin tut es trotzdem, und deshalb braucht er eine rechtfertigende Hilfskonstruktion. Die eine begründete Notwehr begründet - das ist seine Nazi-Legende.“

Du verdrehst wiedermal meine Worte. Ich habe noch nie geschrieben, dass ich Russland für unschuldig halte. So ein Unsinn käme mir nicht in den Sinn. Natürlich ist Russland einmaschiert und ich finde das schlimm.
Es muss aufhören mit dem Städtezerbomben und dem Blutvergießen. Wir leben im 21. Jahrhundert und da müsste den Menschen doch mal eine Strategie einfallen wie man Kriege beendet und nicht ständig neue anzetteln. Und mit: "der will aber nicht reden" braucht mir auch keiner zu kommen. Das ist nur eine billige Ausrede.
Vielleicht solltest du einmal richtig hinschauen?

Wer provoziert denn hier wen?

Hat nicht jedes Land recht auf Schutz?

Er bedroht Finnland und es sucht Schutz bei der Nato nichts weiter. Lange war es unter der Knute Russlands.

Wenn der Putin sich dadurch provpziert fühlt ist es sein Ding.

Was hat der Zar denn vorher gemacht? Er ist in Länder einmarschiert und hat sie besetzt in seinem M;achthunnger. Jetzt bedroht er Moldau.

Geradu du müsstest es doch Wissen, russische Besatzung und Ausbeutung bis zum Banktott deinesd Landes.

Das dieses sich zu unrecht angeeignet wurde,

VERGESSEN??????????????????

Mit Putin kann keiner reden. Der will den totalen Sieg und wenn er damit untergeht.

Ist dies so schwer zu verstehen?

Beweise gibt es genug, dass Putin nicht verhandeln will.

Da wunderst du dich, dass du ein Putintroll genannt wirst?

Sicher muss es aufhören, dass alles von Putin platt gemacht wird und so was kann eben nur durch militärische Hilfe an die Urkraine geschehen.

Werbung:
Manchmal glaube ich, die Leute, die sagen, man soll mit Putin verhandeln, in Wahrheit sagen, daß man ihm halt einfach die Ukraine überlassen soll. Das hat bei Hitler mit Polen schon nicht funktioniert, ganz abgesehen davon, daß es völliger Wahnsinn ist, Menschen in die Sklaverei und Mord und Vergewaltigung zu verschenken. Nur weil man selber Angst hat, darf man andere nicht opfern.
Und wenn Putin wie Hitler damit durchkommt, dann geht es mit anderen Ländern weiter, die Putin haben will, und dann haben wir auf jeden Fall einen dritten Weltkrieg. Ist das wirklich gewünscht?
Da hast du recht. Der Putin schert sich nen Dreck um das was andere wollen, der zieht sein Ding durch ohne Rücksicht auf irgendwas.

Zurück
Oben