Russland greift Ukraine an

Wow, sind die tapfer. Das übertrifft meine Erwartungen. :thumbup:
Ja so ist es halt wenn es um das Eigene Land geht

Scheinen hier einige nicht zu verstehen
Hier sitzt man und meint, man müsse Putin geben was er will und den Krieg beenden.
Was leicht ist, weil ist ja nicht das eigene Land

Werbung:
Wo war dann die Gegenwehr und später die Rückeroberung ?

Hat sich niemand getraut die Krim anzugreifen ?
War für Putin eine sehr einfache Eroberung.
Ist die Ukraine wohl zu schwach gerüstet gewesen.

Ja, 2014 war die Ukraine zu schwach gerüstet. Nachdem die Krim eingenommen war, wurde dann ziemlich schnell das Minsker Abkommen verhandelt und ratifiziert. Und die Ukraine wurde aufgerüstet. Ob man bzgl. der Krim auf eine friedliche Einigung später gehofft hat oder man plante sie irgendwann militärisch wieder zu holen, weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Die Aufrüstung war und ist auch sinnvoll, um eben weitere Angriffe, die ja offensichtlich auch stattfinden, besser abwehren zu können. Und einem eventuellen Gegenschlag, falls einer geplant war, um die Krim wieder zu holen, ist Putin mit seinem Angriff jetzt 2022 zuvor gekommen.

Ich bin kein Experte, ich denke mal die Ukrainer haben doch sicher hintenrum mit der Nato analysiert und durchgekaut was machbar ist. Gibts ja nicht, daß die mit nichts da gestanden sind wie ein Ochs vor dem Berg.
Der Konflikt hat sich ja angebahnt und war kein Überraschungsangriff.

Ganz sicher wurde da nach der Einnahme der Krim durch Russland im Hintergrund analysiert und diskutiert. Aber ob da irgendwelche Trümpfe der Ukraine bei auftauchen, ist sehr fraglich. Wenn die Ukraine in Verhandlungen mögliche Trümpfe gehabt hätte, die zu einer fairen und friedlichen Einigung geführt hätten, dann hätte sie diese ausgespielt.

Wie soll ich das wissen ? Erst müsste ich wissen was die Trümpfe sind.
Und wenn da nichts ist an Trümpfen dann ist eh klar.
Also mit was in der Hand haben dann die Ukrainer verhandelt , mit Pokerface ?

Was weisst du darüber wie und mit was verhandelt wurde ?

Ich weiß da über die Verhandlungen nicht mehr als öffentlich bekannt wurde.

Putin braucht dringend Geld für Krieg – und leert Unternehmens- und Pensionskassen

Sehr gut. Jede Woche, die die Ukraine überlebt, führt Putin näher an den Abgrund heran. Die Zeit läuft gegen ihn. Das weiß er auch, und deshalb will er den Sieg jetzt auch erzwingen. Gerade auch, bevor die Raubkatzen eintreffen und ihm einheizen. :rolleyes:

Thema Panzer.

Rund 5000 russische Panzer könnten zum Einsatz kommen

Markus Reisner erklärt, dass Russland zusätzlich auf untüchtige Panzer aus Sowjetzeiten zurückgreifen könne. „Ich schätze, dass Russland noch zwischen 10.000 und 11.000 Panzer auf Lager hat, die gerade zum Teil repariert werden.“

Es werde jedoch dauern, diese Panzer wieder instandzusetzen. Zusätzlich seien die meisten Gefährte sehr alt, technisch schwer zu modernisieren und westlichen Panzern deutlich unterlegen. In den letzten Monaten wurden zudem immer mehr Panzer zerlegt, um die Einzelteile für Reparaturen an die Front zu schicken.

Es ist also unwahrscheinlich, dass alle gelagerten Panzer zum Einsatz kommen. Vielmehr geht Reisner davon aus, dass nur 2000 der eingelagerten Panzer eingesetzt werden können.
Somit könnten zukünftig insgesamt 5000 russische Panzer in der Ukraine eingesetzt werden. Moskau jedoch hatte sich viel mehr erhofft.

Ja so ist es halt wenn es um das Eigene Land geht

Scheinen hier einige nicht zu verstehen
Hier sitzt man und meint, man müsse Putin geben was er will und den Krieg beenden.
Was leicht ist, weil ist ja nicht das eigene Land

stell dir vor, putin würde jetzt sein Stück Land (ehemalige DdR) wiederhaben wollen,
und zieht los.

ich denke wir sollten es abtreten damit wir keinen krieg haben und niemand sterben muss*******:ironie:

Werbung:
Zurück
Oben