Russland greift Ukraine an

Ich will damit sagen, dass ich gegen eine Einmischung bin weil die Ukraine im Vorfeld auch nicht human gehandelt hat.

Die Ukraine hat Ambitionen gezeigt, der EU beizutreten - etwas, was Putin so gar nicht geschmeckt hat. Um zur EU beitreten zu können, müssen allerdings auch ein paar Kriterien erfüllt sein - u.a. humanitäre. Ein denkbarer mehr friedlicher Weg, die Ukraine dazu zu bewegen, humaner mit einer Minderheit umzugehen, wäre es also z.B. auch gewesen, die Annäherung an die EU nicht zu torpedieren.

Präsident Selenskyj hat u.a. die Länder der EU aktiv um Hilfe gebeten. Was hättest Du da als Antwort gegeben? Dass er doch einfach Putin geben soll, was dieser verlangt? Darauf wäre eine Nichteinmischung nämlich leider hinaus gelaufen. Und Versuche, mit Putin zu reden, brachten bisher auch keinen Erfolg. Für die Ukraine könntest Du das durchaus "umkehren" nennen, weil ihr dann nichts anderes übrig bliebe als sich zu ergeben. ABer wie hättest Du in der Situation auch Putin zum umkehren bewegt?

Man sollte versuchen beide Länder zur Umkehr zu bewegen.

Wohin sollte die Ukraine denn umkehren? Die sind bislang nicht ins Nachbsrland tief einmarschiert.

Es wird immer von prorussischen Separatisten berichtet, aber nicht von der russischen Minderheit die verfolgt wurde.

Angenommen, der Osten der Ukraine würde ausgegliedert werden... was soll mit den Bürgern da geschehen, die weiter zur Ukraine gehören wollen? Wie schnell kann sich die ukrainische Wirtschaft neu erfinden, wenn dadurch Wirtschafts-Infrastruktur - z.B. Seehäfen - verloren geht?

Werbung:

also das ganze ist noch recht frisch und steht offenbar mit der allgemeinen restriktiven Mobilmachung in Verbindung. Mein Ungarn Kontakt hat mir ähnliches berichtet und auch bestätigt, dass es eine ausgeprägte Feindseligkeit der Ungarn ggü den Ukrainern gibt.

also das ganze ist noch recht frisch und steht offenbar mit der allgemeinen restriktiven Mobilmachung in Verbindung. Mein Ungarn Kontakt hat mir ähnliches berichtet und auch bestätigt, dass es eine ausgeprägte Feindseligkeit der Ungarn ggü den Ukrainern gibt.

Die angegebene Zeitung ist bekannt für ihre Orban Nähe, der Autokrat, der bekanntlich Putin gutheisst/unterstützt/....sympatisiert.
Inwieweit da die russische Ergas-Erpressung eine Rolle spielt.... ?

Explizit kann ich deine Behauptung in keinem der 2 Artikeln herauslesen.

Neben Ukrainern sei auch eine große Zahl ethnischer Ungarn aus Transkarpatien im Krieg gestorben, sagte er.
- damit sehe ich in keinem Fall deine Aussage von hier gedeckt:
Der Ukrainische Staat hat anscheinend zuletzt vorwiegend Männer der ungarischen Minderheit als Kanonenfutter an der Front eingesetzt, die jetzt karrenweise in Fetzen zu ihren Müttern zurück geschickt werden, weshalb die Ungarischen Nationalisten gerade die Messer wetzen.

- Im 2. Artikel wird im unteren Absatz der Schlagzeile widersprochen..

Propaganda.

Hörensagen von 1 Bekannte/n in Ungarn - nicht wirklich eine belastbare, seriöse Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Die angegebene Zeitung ist bekannt für ihre Orban Nähe, der Autokrat, der bekanntlich Putin gutheisst/unterstützt/....sympatisiert.
Inwieweit da die russische Ergas-Erpressung eine Rolle spielt.... ?

Explizit kann ich deine Behauptung in keinem der 2 Artikle herauslesen.

- damit sehe ich in keinem Fall deine Aussage von hier gedeckt:

- Im 2. wird im unteren Absatz der Schlagzeile wirdersprochen..

Propaganda.

Hörensagen von 1 Bekannte in Ungarn - nicht wirklich eine belastbare, seriöse Quelle.

Ich stimme dem grundsätzlich zu. Die Orban-Nähe ist gegeben, aber bloß weil etwas eine Nähe hat, muss es nicht falsch sein. Das war die einzige Quelle, die ich auf Deutsch gefunden habe und ich verlasse mich auch mehr auf die Einschätzung meines Kontaktes, egal was andere davon halten mögen. Auch er sagt nicht, dass es notwendig so ist, dass die Ukrainische Militärführung Ungarn an der Front absichtlich vernichtet. Dem Ungarischen Volkszorn genügt es aber bereits, dass Ungarn überhaupt in diesen Krieg gezogen werden.
Explizit, habe ich es auch nicht gelesen, aber wenn in einer der Brigaden mit den höchsten Verlusten, besonders viele Ungarn kämpfen hat das eine miserable Optik und wenn die Gefallenen nicht offiziell gemacht werden ebenso.

Hier, für alle, die es interessiert, mal ein Bericht/Video direkt aus dem Kriegsgebiet.

Das Filmteam hat tschetschenische Einheiten der russischen Armee eine Zeitlang an der Front begleitet.
Ist wirklich sehr interessant.
Auch Dorfbewohner kommen zu Wort.

Aber natürlich nichts für die, die alles aus russischen Quellen ablehnen. :p

https://test.*********/dokumentation/video/150361-kampf-fur-freiheit-tschetschenische-divisionen/

Hier, für alle, die es interessiert, mal ein Bericht/Video direkt aus dem Kriegsgebiet.

Das Filmteam hat tschetschenische Einheiten der russischen Armee eine Zeitlang an der Front begleitet.

https://test.*********/dokumentation/video/150361-kampf-fur-freiheit-tschetschenische-divisionen/
Oh Mann, das ist Russia Today Deutschland, das geht wirklich gar nicht.
Mit Ramsan Kadyrow als Heldenbild zum Start des Videos, einer der Bluthunde Putins.
Puh. Ich will gerne glauben, dass das Asow-Regiment in der Ukraine ein Haufen Neonazis ist,
aber Kadyrow ist dann ebenfalls einer, zumindest, wenn es um den Grad des Faschismus und der
hochgradigen Brutalität geht, die er verkörpert.
Ich kenne dich zwar nicht, Bridget, aber das ist echt zu krass, das ist eine ganz ganz üble Bande, die um
Kadyrow herum.
Er ist einer der schlimmsten Vetreter des russischen brutalen und verrohten Männlichkeitskultes,
der unter Putin gesellschaftsbestimmend wurde.

Ramsan Achmatowitsch Kadyrow​

Kadyrow im Juni 2018

Ramsan Achmatowitsch Kadyrow (russisch Рамзан Ахматович Кадыров, tschetschenisch Къадар Ахьмат-кӀант Рамзан; * 5. Oktober 1976 in Zentoroi, Tschetscheno-Inguschische ASSR) ist ein russischer Politiker (Einiges Russland), der der tschetschenischen Bevölkerungsgruppe in Russland angehört. Er ist seit Mai 2007 Präsident (seit 2. September 2010 „Oberhaupt“)[1] der russischen Teilrepublik Tschetschenien. Seine diktatorische Amtsführung ist geprägt von schweren Menschenrechtsverletzungen (z. B. gegen Homosexuelle in Tschetschenien), Korruption und einem ausufernden Personenkult. Seit Oktober 2022 ist er darüber hinaus Generaloberst der russischen Streitkräfte.[2][3]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dich zwar nicht, Bridget, aber das ist echt zu krass, das ist eine ganz ganz üble Bande, die um
Kadyrow herum.
Ganz ehrlich, habe keine Ahnung, wer da wer ist.
Ich fand es einfach interessant, mal einen Bericht direkt von vor Ort zu sehen, v.a. auch die Reaktionen der Dorfbewohner. Sieht man sonst ja nirgends.

Würde mir das auch anschauen, wenn es von ukrainischen Berichterstattern über ukrainische Soldaten sowas gäbe.

Bin halt so, dass ich nichts im Vorfeld aussortiere, weil mich alles interessiert. :dontknow:

Wow, den Abschaum vernichten und dann von Gott reden, das Video zeigt kranke Menschen.

Werbung:
Hab jetzt nochmal in das Video reingeschaut. Handelt doch aber überhaupt nicht von ihm?

Ja, kurz ist mal sein Bild eingeblendet, aber er ist ja wohl Präsident von Tschetschenien und es geht ja um eine tschetschenische Einheit, deshalb wahrscheinlich.

Aber trotzdem danke für den Hinweis, kannte ihn vorher nicht. Werde mich mal belesen.

Zurück
Oben