SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
Mal beiläufig zum Reinschnuppern, was Putin/RU mit der Ukraine und deren Bevölkerung gedenkt zu tun.
www.blaetter.de
Die "öffentliche Ausarbeitung einer planmäßigen »Entnazifizierung« der Ukraine stammt von Timofej Sergejzew, einem Politologen, Autor und Filmproduzenten, der der Ukraine schon früher wiederholt das Existenzrecht abgesprochen hatte und seit 2014 Kolumnist der vom Kreml kontrollierten Nachrichtenagentur ist (siehe das russische Original des Textes unter https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html). Da Dmitrij Medwedjew, von 2008 bis 2012 Präsident Russlands und heute Vizechef des russischen Sicherheitsrates, nur zwei Tage später einen ganz ähnlich gelagerten Artikel verfasst hat (siehe www.glasnarod.ru/news/dmitrij-medvedev-o-fejkah-i-nastoyashhej-istorii), kann davon ausgegangen werden, dass Sergejzews Text in seiner Grundausrichtung der staatlichen Linie entspricht.
Dokumentiert: »Was Russland mit der Ukraine tun sollte« | Blätter für deutsche und internationale Politik
Bevor Wladimir Putin seine »Spezialoperation« gegen die Ukraine am 24. Februar dieses Jahres begann, begründete er diese in einer längeren Rede mit einem angeblichen »Völkermord« an der russischsprachigen Bevölkerung im Osten des Landes. Außerdem kündigte der russische Präsident die...
»Die Entnazifizierung der Bevölkerung besteht in ihrer Umerziehung«
»Der Ukronazismus ist eine größere Bedrohung für den Frieden und für Russland als der deutsche Nationalsozialismus«
»Die Entnazifizierung wird unweigerlich eine Entukrainisierung sein«
»Die Organisation der lokalen Selbstverwaltung, der Polizei und der Verteidigung muss von nazistischen Elementen gesäubert werden«
»Die Entnazifizierung der Ukraine folgt in Friedenszeiten der gleichen Logik wie die militärische Operation«
»Russland muss endlich seine pro-europäischen und pro-westlichen Illusionen aufgeben«
Das zu Beginn im Dokument kuriv Geschriebene ist von Historiker und Osteuropa-Experte Timothy SnyderDie "öffentliche Ausarbeitung einer planmäßigen »Entnazifizierung« der Ukraine stammt von Timofej Sergejzew, einem Politologen, Autor und Filmproduzenten, der der Ukraine schon früher wiederholt das Existenzrecht abgesprochen hatte und seit 2014 Kolumnist der vom Kreml kontrollierten Nachrichtenagentur ist (siehe das russische Original des Textes unter https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html). Da Dmitrij Medwedjew, von 2008 bis 2012 Präsident Russlands und heute Vizechef des russischen Sicherheitsrates, nur zwei Tage später einen ganz ähnlich gelagerten Artikel verfasst hat (siehe www.glasnarod.ru/news/dmitrij-medvedev-o-fejkah-i-nastoyashhej-istorii), kann davon ausgegangen werden, dass Sergejzews Text in seiner Grundausrichtung der staatlichen Linie entspricht.