Russland greift Ukraine an

Anhang anzeigen 119829 Erstaunlich, Russland befindet sich nicht im Krieg? Von was schreiben wir hier denn die ganze Zeit?
Na ja, in Russland wird ja nix kaputtgebombt.
Das machen die in der Ukraine.
Und lt. russischer Interpretation ist es "nur" eine militärische Sonderoperation und die Aggressionen kommen von den anderen.

Alle böse außer den Russen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Nunja, mit der Teilmobilisierung ist es ja keine Spezialoperation mehr.
Davon hat sich Putin verabschiedet, jetzt ist es eher eine Verteidigungsmaßname.
Russland ist jetzt durchaus in einem Krieg.
 
Anhang anzeigen 119829
Auf russischem Staatsgebiet herrscht kein Krieg, daher sind russische Staatsbürger auch nicht als Kriegsflüchtlinge anzusehen.
Es wird zwar in Brüssel jetzt darüber diskutiert, ob russischen Kriegsverweigerern in der EU Asyl gewährt werden sollte, aber da herrscht noch geteilte Meinung darüber und wird wohl so schnell nicht kommen.
Russen, die in ihrem Land verfolgt werden, bekommen ohnehin auch heute schon Asyl.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ach, aber politisch verfolgte? Oder hast du heute keinen Frlüchtlingstatus mehr, wenn du mit deinem Regime politisch nicht einverstanden bist und wenn du deinen Meinung äußerst dafür ins Arbeitslager kommst?

Ob es geglaubt wird ist eine andere Sache.

Was kommt denn da Tag täglich übers Mittelmeer? Wo da Krieg? Es sind wirtschaftsflüchtlinge und werden aufgenommen?!

Leute, Leute, da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
 
Anhang anzeigen 119829 Erstaunlich, Russland befindet sich nicht im Krieg? Von was schreiben wir hier denn die ganze Zeit?
Von einer Spezialoperation mit,
so ist es wünschenswert,
einer sehr schnellen Umgruppierung aller russischen Truppen
bis weit, weit hinter Moskau
unter möglichst reichlicher Zurücklassung russischen Kriegsgerätes,
welches als Spende von den Ukrainern gerne angenommen wird.

:danke:
 
Nunja, mit der Teilmobilisierung ist es ja keine Spezialoperation mehr.
Davon hat sich Putin verabschiedet, jetzt ist es eher eine Verteidigungsmaßname.
Russland ist jetzt durchaus in einem Krieg.
Putin stellt es so da, als ob für Russland eine echte Gefahr von der Nato ausgeht... Da das aber nicht stimmt, ist seine Interpretation Schein und nicht sein.

Seine Rede kann man natürlich als Kriegserklärung deuten, allerdings wäre in dem Fall nur Krieg, wenn die Nato darauf eingeht, sprich direkt gegen Russland kämpft.
Vielleicht wünscht Putin sich dieses Szenario aber der wünscht sich viel.

Und wirklich was machen wird er eh nicht, kein anderes Land der Welt würde es als akzeptabel sehen, wenn Putin besetze Gebiete auf eine Art verteidigt, die nur ok wäre wenn es wirklich Russland wäre.

Das weiß er.

Spätestens wenn die Ukraine, trotz der "Referendum" weiterhin ihre Gebiete von Russland befreit, wird sich raus stellen das seine Worte, bedeutungslos sind.
 
Na ja, in Russland wird ja nix kaputtgebombt.
Das machen die in der Ukraine.
Und lt. russischer Interpretation ist es "nur" eine militärische Sonderoperation und die Aggressionen kommen von den anderen.

Alle böse außer den Russen.

Gruß

Luca
Das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass es keine Spezialoperartion ist. und jetzt nach der Teilmobilisierung weiß jeder, dass Krieg ist.

Nur, weil die Ukraine nicht stark genug ist in Russland einzumaschieren und weil sie Waffen des Westens haben, können sie da nicht rein.

Alles liegt im Auge des Betrachters.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ach, aber politisch verfolgte? Oder hast du heute keinen Frlüchtlingstatus mehr, wenn du mit deinem Regime politisch nicht einverstanden bist und wenn du deinen Meinung äußerst dafür ins Arbeitslager kommst?

Ob es geglaubt wird ist eine andere Sache.

Was kommt denn da Tag täglich übers Mittelmeer? Wo da Krieg? Es sind wirtschaftsflüchtlinge und werden aufgenommen?!

Leute, Leute, da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Es war gestern die Rede vom angeblich 35km langen Stau an der Grenze zu Finnland.
Und nur darauf hat sich die Diskussion bezogen, weil bis dato nur Russen mit Schengenvisum derzeit nach Finnland einreisen dürfen.
Ob die jetzt alle als "Kriegsflüchtlinge" gelten, wie Du eingeworfen hast, ist eben mMn. fraglich.
Aber letztendlich liegts eh an Finnland, wie die das jetzt handhaben und nicht an mir.

Der österr. Außenminister hat schon mal angekündigt, für Russen, die in Ö Asyl beantragen, eine "kulante Lösung" anzustreben, aber nicht automatisch für alle Asyl zu gewähren wie es derzeit EU-weit für Menschen aus der Ukraine gilt.
 
Werbung:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ach, aber politisch verfolgte? Oder hast du heute keinen Frlüchtlingstatus mehr, wenn du mit deinem Regime politisch nicht einverstanden bist und wenn du deinen Meinung äußerst dafür ins Arbeitslager kommst?

Ob es geglaubt wird ist eine andere Sache.

Was kommt denn da Tag täglich übers Mittelmeer? Wo da Krieg? Es sind wirtschaftsflüchtlinge und werden aufgenommen?!

Leute, Leute, da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Wer aus politischen Gründen flieht wird nicht als Kriegsflüchtling bezeichnet.

Der kleine Unterschied... Die russischen Staatsbürger die da weg wollen, sind politische Flüchtlinge allerdings eine Art Status die es bisher nicht gab.
Sie werden ja nicht verfolgt sondern zu Kampf gezwungen.
Ob man einfach ausschließlich russischen Staatsbürger einen sonderstatus verleihen ist fraglich.

Persönlich fände ich ja gut
 
Zurück
Oben