Russland greift Ukraine an

Soldaten können ja in Krieggefangenschaft, dann müssen sie nicht sterben, Kommen ja raus wenn der Krieg zu ende ist oder durch Austausch gegen Kriegsgefangene die, die Ukrainer haben.

Immer wenn du über Kriegsgefangenschaft schreibst, möchte ich meinen nächsten Urlaub in Kriegsgefangenschaft machen. Das scheint ja so unheimlich locker und entspannend zu sein.

Werbung:
Jetzt wo die Zivilisten raus sind, wird Russland nochmals seine Bemühungen das Stahlwerk einzunehmen verstärken
Einfach aufgeben können die Soldaten nicht.
Die sollen auch bei einer Kapitulation in Kriegsgefangenschaft genommen werden und Nein @kleinelady86, die werden keinen Sektempfang bekommen und Nett in der Gefangenschaft behandelt.
Das Asow Regiment hat für Russland eine Bedeutung und die werden dann auch in den Russischen Medien vorgeführt werden. Die werden dann auch zu Aussagen gezwungen, die Russlands Vorgehen rechtfertigen sollen.
Die Soldaten des Asow Regiments sind für Russland ja genau die Faschisten/Nazis wegen denen die Spezial-Operation ja durchgeführt wird.

Unsere jetzige Zivilisation ist nicht unbedingt auf das Erscheinen von Reptiliengehirnen eingestellt.
Dann hast Du noch nie etwas von der AfD gehört?
Fussball und Fussballstadien muss ich Dir dann wahrscheinlich erklären, was das ist?
Hells Angels kennst Du dann auch nicht.
Von den Geldautomatensprengern hast Du demnach auch noch nie gehört.
Die arabischen Gangs, Mafias aller Art sind Dir ein weiteres unbekanntes Fremdwort.

Ja, wir versuchen verzweifelt das in unsere höher entwickelten Gehirne zu pressen.
Das geht aber nicht.

Aber für UNS ist der - in 2022 - jetzt neu!
Unsere jetzige Zivilisation ist nicht unbedingt auf das Erscheinen von Reptiliengehirnen eingestellt.
Die deutschen Sozialdemokraten klammern sich ja immer noch an die pazifistischen Gedanken eines Willi Brandt. Und eines Gorbatschow.
Ähm, wat? Wir waren auch 20 Jahre in Afghanistan. So pazifistisch ist das da wohl kaum abgelaufen.

(P.S.: was ist noch mal daraus geworden? Ach ja, nüscht)

Was ist an den Ukrainern eigentlich so besonders?
Nüscht. Was für viele "besonders" ist, ist dass das militärisch starke und große Russland den Krieg begonnen hat und zwar auf europäischem Boden. Weshalb es näher ist und deshalb beängstigend, die Auswirkungen eher spürbar.

Ich persönlich sehe aber keinen relevanten Unterschied zu Kriegen auf anderen Kontinenten. Krieg ist Krieg. Ich Frage mich aber auch die ganze Zeit, ob es die selben Diskussionen und Forderungen auch bei Syrien, Afghanistan und Irak gab.

Also ich sage hier nicht das Kriegsgefangenschaft toll ist oder es den Menschen dann gut gehen wird.

Es ist aber nun mal ein Risikofaktor wenn man als Soldat in einen Krieg verwickelt wird. Wenn Soldaten kapitutalieren kommen sie in Kriegsgefangenschaft.

Das man sich bemüht sich sie rauszuholen, da spricht nichts gegen.
Im Grunde bemüht man sich ja generell in der ganzen Soldaten auszutauschen, fakt ist nur das Putin da nicht drauf eingehen muss, er macht sich in diesem einen speziellen Fall nicht schuldig wenn er sie nicht laufen lassen will.

Ansonsten geht die Ukraine mit russischen Kriegsgefangenen auch nicht so um wie es sein sollte, gerade was vorführen in Medien usw betrifft.

Leider ist das so, eine von vielen Seiten eines Krieges

Werbung:
Nüscht. Was für viele "besonders" ist, ist dass das militärisch starke und große Russland den Krieg begonnen hat und zwar auf europäischem Boden. Weshalb es näher ist und deshalb beängstigend, die Auswirkungen eher spürbar.

Ich persönlich sehe aber keinen relevanten Unterschied zu Kriegen auf anderen Kontinenten. Krieg ist Krieg. Ich Frage mich aber auch die ganze Zeit, ob es die selben Diskussionen und Forderungen auch bei Syrien, Afghanistan und Irak gab.
Hier im Form leider eher wenig. Auch der Flüchtlingslage wurde völlig Konträres entgegengesetzt und ohne Ende gegen diese armen Menschen gehetzt (alles "wirtschaftsflüchtlinge, wieso gehen die nicht in Nachbarstaaten, usw.... und das bei Kriegszuständen, die teils über Jahrzehnte andauerten, wobei es hier gerade mal um wenige Wochen/Monate geht).

Aber damals im Irakkrieg hat sich die Welt tatsächlich erhoben und versucht, alles daran zusetzten, diesen Mist zu verhindern. Auch die Glaubwürdigkeit der USA ging gegen Null.

Ausland: 3-Millionen Menschen demonstrieren gegen Irak-Krieg​

https://www.stern.de › Politik › Ausland

15.02.2003 — Millionen Menschen haben am Samstag weltweit gegen einen von den USA geführten Krieg gegen Irak demonstriert, mit dem das Land zur Abrüstung ...

Irak-Krise: Die größte Demo aller Zeiten - Berlin - FAZ​

https://www.faz.net › Nachrichten bei faz.net › Politik

16.02.2003 — Welttag des Protestes: Millionen Menschen sind am Samstag auf die Straße gegangen, um gegen einen Irak-Krieg zu protestieren. Die...

Generell aber habe ich persönlich Probleme damit, das eine Leid und Unrecht gegen anderes aufzuwiegen. Ich habe die Hoffnung, dass das "Fußvolk" sich nun nicht mehr so leicht aufhetzen lässt durch diese menschenverachtenden, weltweiten Putinmarionetten wie die AFD/NPD in D. Ich hoffe einfach, dass das für den ein oder anderen ein Erwachen nach sich zieht, wie es GSD schon bei der Pandemie passiert ist. Die Hardliner werden zwar weiter ihr Unwesen treiben, aber sie werden eben nicht mehr ernst genommen. Immerhin.

Zurück
Oben