Russland greift Ukraine an

Dann müssen wir Ihn mit Gewalt an seinen drei Haaren die er noch hat dahin schleifen. Die Diktatoren dieser Welt müssen sehen das wir uns das nicht gefallen lassen. Die Frage ist wann Den Haag endlich Anklage erhebt, soweit ich weis ist das noch gar nicht geschehen. Oder doch ??
Ohh Leute, wann versteht ihr es endlich.
Denen die, die Welt in ihren Händen halten, ist es total egal was andere denken,sie können tun lassen was sie wollen.
Die können nicht mal angeklagt werden.
Weil sie solche Dinge wie den Internationalen Gerichtshof nicht anerkennen.
Sie machen ihre Regeln fertig.

Deshalb wurde auch Usa nie angeklagt wegen Kriegsverbrechen und der Putin wird es auch nicht.

Werbung:

MÖGLICHE ANKLAGE IN DEN HAAG:Nur die Todesstrafe muss Putin nicht fürchten​

Der russische Machthaber Wladimir Putin wäre nicht der erste Präsident, der sich in Den Haag verantworten müsste.Bildbeschreibung einblenden

Putin vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag? Die Forderung wird lauter. Er wäre nicht der erste Präsident, der sich wegen Völkermord verantworten müsste.
3 Min.
Der Ruf wird immer lauter: Putin vor Gericht! Wohin sonst? Dort sollte sich doch jeder Straftäter verantworten müssen. Und nicht nur der amerikanische Präsident Biden hat den russischen Präsidenten Putin einen Kriegsverbrecher genannt, der vor ein Tribunal gehöre. Selbst Bundespräsident Steinmeier hat am Freitag in diesen Chor eingestimmt.

MÖGLICHE ANKLAGE IN DEN HAAG:Nur die Todesstrafe muss Putin nicht fürchten​

Der russische Machthaber Wladimir Putin wäre nicht der erste Präsident, der sich in Den Haag verantworten müsste.Bildbeschreibung einblenden

Putin vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag? Die Forderung wird lauter. Er wäre nicht der erste Präsident, der sich wegen Völkermord verantworten müsste.
3 Min.
Der Ruf wird immer lauter: Putin vor Gericht! Wohin sonst? Dort sollte sich doch jeder Straftäter verantworten müssen. Und nicht nur der amerikanische Präsident Biden hat den russischen Präsidenten Putin einen Kriegsverbrecher genannt, der vor ein Tribunal gehöre. Selbst Bundespräsident Steinmeier hat am Freitag in diesen Chor eingestimmt.
Die können fordern was die wollen, gerade bei Biden ist nur Pr er erkennt den Gerichtshof Genauso wenig an wie Putin.

Und wenn ein Staat es nicht anerkennt kann auch niemand der in dem Staat wohnt da angeklagt werden.

Nochmal nein, entscheidend wäre für die Vollstreckung eines Haftbefehls wäre nicht der Wohnort. Käme Putin dann z.B. in ein Land der EU könnte er dort sofort festgenommen werden. Allerdings ist das alles eine sehr langwierige Angelegenheit, und doch, er wäre in dem Fall an Russland gebunden, könnte nicht mehr Reisen, denn in Russland selbst gäbe es keine Vollstreckungsmöglichkeit. Aber das sind sinnlose Gedanken, weil bis das eintreffen könnte lebt er wahrscheinlich nicht mehr.

Meinste du Mariupol?
Sicher du hast doch geschrieben, dass evakuiert wird.
Man wird nun sehen wie es da weitergeht, Hauptsache unschuldige sind alle anders, ich glaube nicht das die Russen jetzt in dareingehen, due haben keine Lust durch die Bunkeranlage zu klettern.Und in ein Hinterhalt zu gelangen...aber wer weiß schon wie der nächste Befehl lautet
Da muss ich doch nicht in Bunkeranlagen herumklettern.

Gezielt mit Raketen beschießen genügt.

Die Soldaten flehen um Hilfe und um ihr Leben.

Lässt dich dies kalt.?

Sicher du hast doch geschrieben, dass evakuiert wird.

Da muss ich doch nicht in Bunkeranlagen herumklettern.

Gezielt mit Raketen beschießen genügt.

Die Soldaten flehen um Hilfe und um ihr Leben.

Lässt dich dies kalt.?
Nee ich finde es schrecklich,also allgemein das Menschen sich gegenseitig umbringen und dann auch noch auf sone weise.

Aber soweit ich informiert bin, ist das ja ne bunkeranlage und da kann man sich gut schützen, wenn jemand Raketen drauf wirft, deshalb bekommen die, sie ja nicht einfach raus.

Soldaten können ja in Krieggefangenschaft, dann müssen sie nicht sterben, Kommen ja raus wenn der Krieg zu ende ist oder durch Austausch gegen Kriegsgefangene die, die Ukrainer haben.

Soldaten können ja in Krieggefangenschaft, dann müssen sie nicht sterben, Kommen ja raus wenn der Krieg zu ende ist oder durch Austausch gegen Kriegsgefangene die, die Ukrainer haben.
ich glaube manche wären lieber tot, als in so einer Kriegsgefangenschaft. Wobei es ja noch nicht mal sicher ist, dass sie dort nicht zusätzlich noch getötet werden. Also, nach der Folter.

Ja. Aber der offene Brief von Frau Schwarzer oder die Stellungnahme des Papstes sind keine neue Möglichkeiten. Das ist der Pazifismus der letzten 50 Jahre, und der hatte auch mal seinen absoluten Sinn, z.B. bei Willi Brandt. Da war es wohl, bei Brandts Kniefall, dass das Karma gerade passte und ausgeglichen war.
So dass eine völkerübergreifende Verständigung möglich wurde.

Hingegen:
Dieser 'Kremlin' Putin mit seinem absoluten Machtanspruch ist neu.
Die alten Gedanken, oder auch defensiven 'Waffen' der Vergangenheit, sie verfehlen ihr Ziel.
Diese Angebote erreichen den Kerl nicht.
Neu, heißt neu. Ich weiß deshalb nicht, was der Brief oder der Papst mit meinen Aussagen zu tun haben.

Und nein, dieser Putin, machthungrig, aggressiv, mit Wahnideen über das wieder erstandene expandierte Russland, ist nicht neu. Weder er als Person mit diesem Anliegen, noch das Anliegen selbst, sind neu. Das Anliegen selbst ist sogar so alt wie die Sesshaftigkeit des Menschen.
Also, was ich empfinde, ist tiefes Mitgefühl. Das wird Dir vermutlich ähnlich gehen.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich ihr Wehren in meinem Bekanntenkreis verteidige.
Ist vielleicht nicht pazifistisch, aber es erscheint mir richtig.
Mehr kann ich nicht tun.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Verteidigung nicht verstehe oder gar verurteile. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich das sage. Aber ich trenne zwischen den Umständen und Handlungsmöglichkeiten der Ukrainer und dem Rest der Welt. Die Ukrainer stehen mit dem Rücken zur Wand und wurden in Umstände gezwungen, die ihren Handlungsspielraum enorm einschränken. Zugzwang.

Viele andere Länder sind zwar auch im Zugzwang. Aber nicht auf die Art und Weise wie die Ukraine. Das scheint oft vergessen zu werden. Vielleicht aus Angst, deshalb nicht als mitfühlend erkannt zu werden oder aus Angst dass uns sonst das gleiche blüht.

Aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Weil man die Unterschiede erkennt, ist man nicht kalt. Sondern weiß deren Leid und Umstand als solches zu erkennen und respektiert es. Eben als deren, nicht als unseres, weil wir es uns nicht zu eigen machen und nicht so tun, als wüssten wir, wie es ist. Die Aneignung des Leids und auch der eingeschränkten Handlungsweisen, ist nicht nur despektierlich, sondern auch destruktiv. Wenn wir die Unterschiede erkennen, erkennen wir dann auch, dass uns noch mehr Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, zu helfen, als gewaltsame Verteidigung oder absolut devoter Pazifismus (im übrigen muss Verteidigung auch nicht nur gewaltsam sein und Pazifismus nicht nur devot, auch hier gibt es mehrere Dimensionen der Handhabung, und mehr dazwischen. Nur mal am Rande). Und mehrdimensionale Hilfestellung kann eher eine Lösung finden, eben weil es mehrere Ansätze gleichzeitig verfolgt und damit die Chancen erhöht, dass da das "richtige" dabei ist.

ich glaube manche wären lieber tot, als in so einer Kriegsgefangenschaft. Wobei es ja noch nicht mal sicher ist, dass sie dort nicht zusätzlich noch getötet werden. Also, nach der Folter.

Die Diskussion hatte ich auch schon mit ihr. Aber sie scheint zu glauben, dass Krieg immer dem Regelwerk folgt und sich immer alle dran halten.... Weil ja niemand jemals "Regeln" brechen und auch nie lügen würde, um an sein erhofftes Ziel zu kommen, schon gar nicht im Krieg:dontknow:

Werbung:
Die Diskussion hatte ich auch schon mit ihr. Aber sie scheint zu glauben, dass Krieg immer dem Regelwerk folgt und sich immer alle dran halten.... Weil ja niemand jemals "Regeln" brechen und auch nie lügen würde, um an sein erhofftes Ziel zu kommen, schon gar nicht im Krieg:dontknow:
Und alles wegen … Biden. :weihna1

Zurück
Oben