DrunkenMonkey
Aktives Mitglied
*einklink*
Moinmoin,
ich nehm das 24er Futhark, weil es für mich am schlüssigsten ist. Aussprache und Schrift hapern noch etwas und tanzen tu ich nur wenn keiner hinschaut.
mfg
Leprachaunees
Hi.
Hm vielleicht kann ich dir da weiterhelfen. Ich bin zur Zeit in einer Rehaklinik und teile mein Zimmer mit einem Mitpatienten...Anfangs war es für mich schwer Runen zu tanzen, da er ja oft zugesehen hat und ich dachte er bringt mich irgendwie heraus und auch die Konzentration bleibt auf der Strecke, hab deshalb fast nur Schattenboxen und so trainiert...
Aber dann konnte ich es nicht mehr lassem, weil der Ruf der Runen stärker war und ich hab Sie trotzdem getanzt bis ich eines merkte: ICH MUSS DIE RUNEN PRÄSENTIEREN!...diese Erkenntnis schlug in mich ein wie ein Blitz: "Klar!" dachte ich "Ich muss die Runen den Menschen, den Göttern oder Gott und den Energien präsentieren, um darum zu werben, mich gut zu verkaufen usw..."
Tja und nun hab ich keinerlei Probleme mehr auch öffentlich Runen zu tanzen, weil gerade das ist ja der Sinn an der Sache. Die Runen präsentieren und nicht im Keller verschimmeln lassen

Ich dachte Dagaz steht auch für das Morgengrauen? Also das "neue Kommen" und die Frische eines neuen Morgens. Oder hab ich das falsch erlernt?
![]()
Klar. Ist vollkommen korrekt. Ein Morgengrauen oder Morgenrot ist auch ein Übergang von Nacht in den Tag...

Aber Dagaz kann natürlich auch der Übergang vom Tag in die NAcht sein. Zum Beispiel wenn Laguz neben Dagaz liegt, da Laguz auch Symbol für den Mond ist wie ich meine.
Gruß
DMonkey