Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

*einklink*
Moinmoin,
ich nehm das 24er Futhark, weil es für mich am schlüssigsten ist. Aussprache und Schrift hapern noch etwas und tanzen tu ich nur wenn keiner hinschaut.
mfg
Leprachaunees

Hi.
Hm vielleicht kann ich dir da weiterhelfen. Ich bin zur Zeit in einer Rehaklinik und teile mein Zimmer mit einem Mitpatienten...Anfangs war es für mich schwer Runen zu tanzen, da er ja oft zugesehen hat und ich dachte er bringt mich irgendwie heraus und auch die Konzentration bleibt auf der Strecke, hab deshalb fast nur Schattenboxen und so trainiert...
Aber dann konnte ich es nicht mehr lassem, weil der Ruf der Runen stärker war und ich hab Sie trotzdem getanzt bis ich eines merkte: ICH MUSS DIE RUNEN PRÄSENTIEREN!...diese Erkenntnis schlug in mich ein wie ein Blitz: "Klar!" dachte ich "Ich muss die Runen den Menschen, den Göttern oder Gott und den Energien präsentieren, um darum zu werben, mich gut zu verkaufen usw..."
Tja und nun hab ich keinerlei Probleme mehr auch öffentlich Runen zu tanzen, weil gerade das ist ja der Sinn an der Sache. Die Runen präsentieren und nicht im Keller verschimmeln lassen :D um´s mal bisschen krass auszudrücken :tomate:

Ich dachte Dagaz steht auch für das Morgengrauen? Also das "neue Kommen" und die Frische eines neuen Morgens. Oder hab ich das falsch erlernt?

:kiss4:

Klar. Ist vollkommen korrekt. Ein Morgengrauen oder Morgenrot ist auch ein Übergang von Nacht in den Tag...:zauberer1
Aber Dagaz kann natürlich auch der Übergang vom Tag in die NAcht sein. Zum Beispiel wenn Laguz neben Dagaz liegt, da Laguz auch Symbol für den Mond ist wie ich meine.

Gruß
DMonkey

Werbung:
Hi Elfe.
Gebo ist für mich eine Rune die für den grösstmöglichen Ausgleich sorgt denn "WAS ICH GEBE BEKOMME ICH ZURÜCK" in so einem Altgermanischen Spruch heisst es "EIN GESCHENK VERLANGT NACH EINEM GESCHENK"
Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle ist Gebo meiner Erfahrung nach eine sehr gute Rune zum Anrufen, damit du wieder Klarheit bekommst...

Ja diese Aetts sind 8ter Runenteile...das heisst das erste Aett (erste 8 Runen)ist dem Gott Frei gewidmet, dem Gott der Fruchtbarkeit (Das Futhark wächst sozusagen heran)...das 2te Aett heisst auch Hel-aett und ist der Göttin Hel geweiht, der Totengöttin. Das erkennst du leicht an den Runen Hagalaz (Hagel) und ISA (Eis) und auch Jera (Ernte, Tod`), die sich in diesem Aett befinden...das 3te Aett ist Tyrs Aett. Tyr´s Symbol ist das Schwert und auch das Futhark kommt an seine Spitze...leider weiss ich nicht so viel darüber und kann dir nur wiedergeben, was ich so darüber denke :zauberer1

Gruß
DMonkey

mhh ok jetzt sind in meinem Kopf noch mehr Fragezeichen:confused:
alles liebe
elfe7

*einklink*
Moinmoin,
ich nehm das 24er Futhark, weil es für mich am schlüssigsten ist. Aussprache und Schrift hapern noch etwas und tanzen tu ich nur wenn keiner hinschaut. Ne, im Ernst: Durch Visionieren kann man die Runenkraft auch gut zu sich "einladen".

@ Elfe:
Ich hab da was für dich, da gehts nur um Runen:
http://www.deswandererswelten.de/

vlt. kannst du da ja auch lernen....

mfg
Leprachaunees

Hallo
Danke ich werd da reinschauen und hoff das ich noch mehr lernen kann denn wenn ich eine Rune ziehe deute ich sie mir so was sie mir sagen will oder worauf ich achten muß
so wie heut da habe ich
WYRD gezogen nun sag die Rune aus das es kein vor und zurück gibt also kann ich nichts beeinflussen um es zu verändern die Veränderun tritt so oder so ein wo ich nichts machen kann sondern es so nehmen muß wie es kommt
Oh man das ist aber schwer
alles liebe
elfe7

...das mit dem tanzen hab ich auch nicht so richtig begriffen...:confused:
wie muß ich mir das vorstellen?

meine rune heute:
kano, kenaz

steht für liebe, heilung, erneuerung

Hi...
Ich benutze das gemeingermanische (Alte Futhark), weil man es gut tanzen kann. Wie sieht es mit dem Wikingerfuthark aus? Kann man es tanzen?

Gruß
DMonkey

Hallo
ich bin es noch einmal
Ich dachte du benutzt Papierschnipsel als Runne schau mal ich hab es kopiert was du im Teufelchen Teat gepostet hast es ist 623 Beitrag
hier ist der Link
https://www.esoterikforum.at/threads/90028&page=42
und nun bin ich völlig durcheinander:confused:
alles liebe
elfe7

lotusblüte78;1952972 schrieb:
...das mit dem tanzen hab ich auch nicht so richtig begriffen...:confused:
wie muß ich mir das vorstellen?

meine rune heute:
kano, kenaz

steht für liebe, heilung, erneuerung

Hallo meinst du das <