Runen und ein Weltenbaum

Werbung:
Origineller Weltenbaum, den du da konstruiert hast. aber da fehlt doch was. Der in Übereistimmung mit der heiligen Geometrie stehende sieht doch >So aus?
 
Nö - das ist der kabbalistische Baum.
Die Verknüpfung von "heiliger Geometrie"(in dieser Form) und der jüdischen Tradition - ist gewiss eine Möglichkeit, aber ob das die wahre dogmatische Heilsform aller Weltenbäume ist :move1: hängt wohl von der eigenen Kondition ab.

Versuche es mal mit anderen Modellen (muss ja nicht meins sein:D)

lg
und viel Wachstum

P.S.
die Blume besteht doch aus Sechsecken und ist selber (innerhalb) des Kreises ein Sechseck = warum quälst du dich da mit diesem seltsamen 10 - ner Bäumchen? Weil es "heilige Überlieferung" ist?
 
Auch wenn ich deine HP leider nicht so ganz verstehe (hab' keine Ahnung von dem Thema :rolleyes: ) aber das Wort "Weltenbaum" finde ich toll. Hast du dir das ausgedacht oder gibts das schon länger? In deinem Forum ist ja auch ganz schön was los, super! Hast du vor das Forum noch mit deiner Homepage zu verlinken? Fände ich praktischer, dann findet man das Forum auch, wenn man deine HP besucht.

Was die Runen betrifft, kann ich mich von den Begriffen her noch an "fehu" erinnern, das ist mehr oder weniger die einzige, die mich noch im Kopf geblieben ist. Aber hab die auf deiner Homepage gar nicht gefunden oder heißt die bei dir einfach nur anders? :confused:

Auch wenn ich mit dem Thema nicht groß was anfangen kann, aber deine HP finde ich trotzdem total interessant! :) Ach ja, Impressum nicht vergessen! ;) LG
 
Hallo Nezach,

dein Weltenbaum besteht aus sieben Anhaltspunkten (Welten), während der germanische Weltenbaum Yggdrasil 9 Welten hat.
Bildlich gesehen ergibt die Skizze deines Weltenbaumes ein Sechseck. Darin gehen sich nur die 18 Runen des Guido von Liszt aus, auch Wickingerrunen genannt, die unter Runenkundigen nicht sehr beliebt sind, da sie mit der Nazizeit verbunden werden.
Anders verhält es sich mit den 24er Runen Reihe, die lässt sich über die neun Welten legen.

Welche Runenreihe du verwendest, habe ich nicht rausfinden können. Die Datei zu öffnen dauerte mir zu lange.

MfG
Himmelblau
 
Nunja Himmelsblau - wer sehen kann, entdeckt 9 Punkte, da mein System ja noch über das Sechseck hinausgeht.
Deine Faschismuskeule = leider gibt es immer wieder solche Spinner wie du, die nicht zwischen dem Armanenfuthark und dem Wikingerfuthark unterscheiden können.
Zum Beispiel verwendet Axel Brück http://www.magie-esoterik-versand.de/catalog/axel-brueck-runen-leben-p-1669.html die 18 - ener Futharkreihe (im Sechseck - falls du die Geduld hast obigen Link zu öffnen)
Du kannst diesen Schamanen ja ablehnen - aber ihn in die Naziecke zu stellen, dürfte doch etwas schwerfallen.
Ich weiß - haltlose Behauptungen und denunzieren geht schneller, aber manchmal ist - gerade bei spirituellen Dingen - die Geduld nicht das schlechteste.
Und wenn du noch einmal ein wenig Geduld aufwendest - undmeine FutharkSeite aufgehen lässt - wirst du sehen, dass ich nicht das 18 - ener Futhark verwende = sondern 20 Runen :banane:
 
Nunja Himmelsblau - wer sehen kann, entdeckt 9 Punkte, da mein System ja noch über das Sechseck hinausgeht.
Deine Faschismuskeule = leider gibt es immer wieder solche Spinner wie du, die nicht zwischen dem Armanenfuthark und dem Wikingerfuthark unterscheiden können.
Zum Beispiel verwendet Axel Brück http://www.magie-esoterik-versand.de/catalog/axel-brueck-runen-leben-p-1669.html die 18 - ener Futharkreihe (im Sechseck - falls du die Geduld hast obigen Link zu öffnen)
Du kannst diesen Schamanen ja ablehnen - aber ihn in die Naziecke zu stellen, dürfte doch etwas schwerfallen.
Ich weiß - haltlose Behauptungen und denunzieren geht schneller, aber manchmal ist - gerade bei spirituellen Dingen - die Geduld nicht das schlechteste.
Und wenn du noch einmal ein wenig Geduld aufwendest - undmeine FutharkSeite aufgehen lässt - wirst du sehen, dass ich nicht das 18 - ener Futhark verwende = sondern 20 Runen :banane:
Igitt, charmant würde ich dich nicht gerade bezeichnen.
Zum ersten. Ich sehe immer noch sieben Punkte auf deinem Weltenbaum.
Zum zweiten, mich Spinner zu nennen, scheint mir doch ein wenig ungeduldig. Wenn hier einer mit einer Keule schwingt, dann bist du das.
Zum dritten mein veralterter PC hat 5 Minuten für 11% gebraucht.

:tomate:
 
Werbung:
nezach schrieb:
Bei einer privaten hp musst du das nicht...

Höh? :eek: Is mir nun aber total neu *verwirrt bin* Ich hatte gelesen, dass jede Homepage, die nicht zu Testzwecken dient, also dauerhaft online ist, ein korrektes und vollständiges Impressum haben muss, egal ob privat oder kommerziell. Bist du dir denn sicher, dass es bei privaten HP's nicht notwendig ist? Hab' da nämlich keine Lust auf Abmahnung, wenn ich mein Impressum nun weg lasse... LG
 
Zurück
Oben