Runen selber machen

Ich würde mir auch gern welche herstellen, aber bis ich die fertig hätte, hätte ich wohl auch ein paar Finger weniger. :rolleyes:
Wonach sucht ihr eigentlich das Holz für eure Runen aus?

Hallöchen

Jede Rune gehört eigentlich zu einen eigenen Baum. Aber bis man das alles zusammen hat dauert das sicher sehr lange. Ich kenn eine die das macht. Das ist dann natürlich etwas ganz besonderes.

Am häufigsten benutzt man für die Runen das Holz der Esche (des Weltenbaums), der Eibe und der Birke
weil es einen unmittelbaren Bezug zu den Runen hat. Sie könne auch das Holz der folgenden Bäume verwenden:


Eberesche: Ein schützender Baum
Weide: Ein Baum, der eng mit dem Mond verbunden ist
Eiche: Ein Symbol der Kraft
Haselnussbaum: Ein Liebling der Wahrsager, Druiden und Magier
Apfelbaum: Ein Symbol der Liebe, und sehr beliebt bei Hexen
Schwarzdorn: Ein männliches Symbol der spirituellen Autorität
Weissdorn: Die schützende Schwester des Schwarzdorns

Oder dumachst sie aus Ton oder suchst dir Steine und bemalst diese.

LG Fee
 
Werbung:
Am häufigsten benutzt man für die Runen das Holz der Esche (des Weltenbaums), der Eibe und der Birke
weil es einen unmittelbaren Bezug zu den Runen hat. Sie könne auch das Holz der folgenden Bäume verwenden:


Eberesche: Ein schützender Baum
Weide: Ein Baum, der eng mit dem Mond verbunden ist
Eiche: Ein Symbol der Kraft
Haselnussbaum: Ein Liebling der Wahrsager, Druiden und Magier
Apfelbaum: Ein Symbol der Liebe, und sehr beliebt bei Hexen
Schwarzdorn: Ein männliches Symbol der spirituellen Autorität
Weissdorn: Die schützende Schwester des Schwarzdorns

Oder dumachst sie aus Ton oder suchst dir Steine und bemalst diese.

Was macht dich so sicher dass z,b, die Eberesche ein schützender Baum ist.
Die Verbindung Esche mit Rune vertsteh ich auch nicht ganz.
Ist es nicht eher so dass man die Eigenschaften des Baumes eher symbolisch sehen sollte und nicht als unumstössliche Tatsache? Ein Gegenstand hat doch immer nur die Bedeutung die man ihm verleiht.
 
Was macht dich so sicher dass z,b, die Eberesche ein schützender Baum ist.
Die Verbindung Esche mit Rune vertsteh ich auch nicht ganz.
Ist es nicht eher so dass man die Eigenschaften des Baumes eher symbolisch sehen sollte und nicht als unumstössliche Tatsache? Ein Gegenstand hat doch immer nur die Bedeutung die man ihm verleiht.

Jeder hat seine eigenen Ansichten zu verschiedenen Themen. Und das ist auch gut so.

Lg Fee
 
@FeeBerkano
Vielen Dank für deine Erklärung. Auch wenn für mich nicht sehr viel neues dabei war... :)

Mich hätte ja interessiert warum "IHR" euch für ein bestimmtes Holz entschieden habt bzw entscheiden würdet. Was war der Hintergedanke? Einfach das nächstbeste genommen, sich Gedanken gemacht, intuitiv eine Holzart gewählt, oder oder oder? So war es von mir eigentlich gemeint. ;)

Ich persönlich denke beim Thema Liebe eher an die Linde oder an die Kirsche. :)

Das mit den Steinen könnte ich wohl noch hinbekommen. :D Danke für den Tipp.
 
@FeeBerkano
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Wenn du das selber nicht weißt, ist das auch nicht schlimm. Hauptsache du hast deinen Glauben.:)
 
Das Material "springt" einen an, kann man sagen.
Das was zu einem passt, wird sich zeigen. Meine fichte, aus der ich die Stäbe machte, fiel mir auf den fuss, als ich an runen dachte. So einfach und unkompliziert kanns gehen:)
Deswegen, geh mal innen Wald und mach die Augen auf, du findest bestimmt das Richtige.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Ja dem stimme ich auch zu .... das Material springe einen swoieso an ... und jeder hat halt seine Art wie er etwas macht am besten man geht nach dem Bauchgefühl da kann nix schiefgehen.

Lg Fee-Berkano
 
Zurück
Oben